News Vista: Inhaltspaket für „Dreamscene“ verfügbar

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Sorry, aber ganz ehrlich, auf den pics sieht das dermaßen niedrig aufgelöst aus, dass es doch fast wieder eine farce ist. Siehe z.b. der Wald. Trotzdem eine nette idee und als spielerei okay, aber ich glaub mehr als ablenken tut es nicht, dann bitte wenigstens in "HD" ;)

Und das letze, orange animation, ist jawohl wirklich krebserregend!!
 
DreamScene ist eine nette Aufbesserung des Desktops. Anzumerken ist, dass bereits die Preview erstaunlich wenig Ressourcen verbraucht. Jetzt warte ich im Grunde nur mehr auf die fertige Version.
 
Wenn ich Bienen sehen möchte, dann gehe ich raus in die Natur, lege mich auf die Wiese und schaue ihnen zu. ;)
 
Bilder können die Qualität des Videos stets schlecht wiedergeben. In Bewegung sieht das ganze durchaus ziemlich gut aus. Und niedrig aufgelöst ist es nicht, die Auflösung beträgt 1280x720 und sollte damit eigentlich recht passabel sein. Full HD wäre natürlich immer besser, aber dafür frisst es bei mir bisher nichtmal 10% CPU-Leistung.
 
Ganz ehrlich, wenn man mit Windows 98 "Active Desktop" aktiviert hat, und eine HTML Seite mit Video hinterlegt hat, hattest du "Dreamscene" schon auf Windows 98! Eine tolle Innovation, Microsoft!

Oder ist es nicht, so, doch ganz genau so ist es.
 
Mal ne Frage: Läuft das nur auf der Ulitmate oder auch auf der Business? Letztere läuft bei mir nämlich aufm Rechner und Dreamscene würd ich gerne mal testen, wobei ich glaube, dass es beim Arbeiten bestimmt irgendwann mal nervt.
 
BFBS schrieb:
Mal ne Frage: Läuft das nur auf der Ulitmate oder auch auf der Business? Letztere läuft bei mir nämlich aufm Rechner und Dreamscene würd ich gerne mal testen, wobei ich glaube, dass es beim Arbeiten bestimmt irgendwann mal nervt.

Anscheinend nur für Ultimate, ich habe kein Dreamscene Update bekommen...
Sowas bescheuertes, bringense schon ne halbwegs interessante Neuerung und schon muss man wieder nen paar Euros mehr ausgeben...:freak:


mfg
Sty!er
 
So neue sachen sollen doch eh nur noch für die ultimateversion rauskommen. Aber wer braucht schon Dreamscene.

Ich hab immer z.b. Firefox maximiert und von daher seh ich meinen desktop selten
 
Gibts schon irgendwo einen Konverter für *.dream nach *.avi ? Dann könnte man solche Sachen unter WinXP per VLC auf den Desktop klatschen.
 
Hässlich und unnütz
bei mir kommt schon unter Windows XP nur die Klassikeinstellung infrage
und das wird sich später unter Windows Vista auch nicht ändern !

albumpicca0.jpg


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind 10% zu viel? Wenn man Dreamscenes sieht, guckt man auf den Desktop und arbeitet folglich mit keinem Programm. Dann nämlich wäre der Desktop verdeckt. Und ist er verdeckt, pausiert Dreamscene und frisst keine Leistung. Was ist also so schlimm daran, wenn Leistung genommen wird, wenn man sie nicht für etwas anderes braucht? Ich lasse mein Dreamscene beispielsweise beim Musikhören laufen, sieht allemal besser aus als irgendwelche Visualisierungen.
 
Die Dreamscenes haben den Vorteil das Sie in das Energiemanagment eingebunden sind , das steht natürlich nicht in der News. ;)
Ich gehe allerdings mit Nova1984 konform , dauerhafte Cpu-Auslastungen machen die Energieersparnisse unter Vista wieder zunichte.

@ frankkl
Das Design ist erst recht hässlich und unnütz weil Designs wie z.b. XP Luna nicht wirklich mehr Ressourcen benötigen, genausowenig wie Aero.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht es seid knapp 10 Jahren immer ähnlich aus,
nur die Hintergrundfarbe hat sich von Grün (Win 95,98,98SE) auf Blau (Win ME,2000,XP) geändert !

frankkl
 
Leistung hat mein PC sowieso genug. Mal abgesehen von irgendwelchen bescheuerten Super Pi Benchmarks, wird man wohl keinen Unterschied merken können. Wer es nicht will muss es ja nicht installieren, ich persönlich finde es ist eine nette Abwechslung, es zwingt mich ja keiner dieses Feature dauerhaft einzusetzen. 10% CPU Last - na Hilfe! Jetzt brauch ich mindestens nen Quadcore!

@frankkl
Ich persönlich finde deine Desktop-Darstellung hässlich und könnte auch argumentieren: Kauf dir einen Commodore, da hast du einen ganz einfachen Desktop. Viele Leute die ich kenne benutzen ein Hintergrundbild und es gefällt ihnen.

@Voyager10
Welche Energieersparnisse? :confused_alt:
 
Man, wann kommt denn endlich die finale Version, mit schönen HD-Videos, ich sehne mich so nach dem Wasserfall. xD
 
wieso finde ich bei meiner ultimate version dieses update nicht?

muss man vorher noch andere updates machen?
thx
 
Zurück
Oben