News Freenet mit echter Mobilfunk-Flatrate

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.777
Als erster Anbieter in Deutschland startet freenetMobile zur CeBIT 2007 eine echte Mobilfunk-Flatrate für Inlandsgespräche in alle deutschen Netze. Ab dem 1. April telefonieren die freenetMobile-Neukunden im neuen Tarif „free Flat XL“ mit dem Handy zu einem Festpreis in alle deutschen Handynetze und das deutsche Festnetz.

Zur News: Freenet mit echter Mobilfunk-Flatrate
 
Naja, ist ja ganz nett so eine flat, aber da telefonier ich lieber gemäßigt und bezahle wesentlich weniger. ich will ja sparen und nicht noch mehr ausgeben;)
 
Juhu, endlich ist sie da, aber für 89(99)€ ist sie mir noch zu teuer^^
Mal noch abwarten wenn andere Anbieter auch ne Flat anbieten dann fallen ja wieder die preise:D
 
Das finde ich recht schick. Mich haben bis jetzt immer die Einschränkungen momentaner "Flatrates" von einem solchen Vertrag abgehalten. Man kann da nur in's eigene Netz und in's Fremdnetz telefonieren wenn man die "Flatrate" auch wirklich nutzen will.

Besonders problematisch finde ich das, seitdem es möglich ist, komplette Rufnummern zu einem anderen Anbieter zu portieren. Da weiss man gar nicht mehr, in welches Netz man nun wirklich telefoniert und erlebt vielleicht eine böse Überraschung wenn man die Rechnung bekommt.

Da ist diese echt Flatrate natürlich sehr viel angenehmer. Zugegeben, noch ist sie recht teuer, aber das wird sich auch noch ändern. Man denke nur an die ersten Internet-Flatrates für ISDN, die haben damals auch eine ganze Menge gekostet. Und wieviel bzw. wie wenig zahlt man heute für's Internet?

Vielleicht habe ich ja sogar Glück, dass ich, wenn mein Vertrag im März des nächsten Jahres ausläuft, eine preiswerte echte Flatrate bekomme. Dann werde ich sofort zuschlagen... Bin halt ein Flatrate-Fetischist, ausser bei Trink-Flatrates... :D
 
endlich mal ne echte flat aber für 90€ viel zu teuer!

da benutze ich lieber meine aldi karte da telefonier ich in andere netzte für 14 cent und von aldi zu aldi für 4 cent

was will man mehr?
 
Gabs schon unter anderem von Strato und auch von anderen, kleinen Anbietern. Ersterer hat es ganz schnell wieder aus dem Programm genommen und letztere sind ziemlich schnell Pleite gewesen...

Edit: oha, ich hätt man lieber lesen sollen. Es geht hier um Mobilfunk! Sorry. Aber dennoch, ich glaube, dass das kein langfristiges Angebot wird, vor allem nicht von einem Serviceprovider. Eigentlich gab es ja Gerüchte um O², die das noch dieses Jahr bringen sollten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Missverständnis)
Also für Vieltelefonierer ist das sicherlich eine interessante Sache. Gerade für Selbständige, bzw. Ein-Mann-Unternehmen sicherlich nicht uninteressant.
 
schön, das es endlich eine richtige flatrate gibt ;)
auch wenn der preis mir noch zu hoch ist.. viel telefonierer, die regelmässig über 100€ sind, wirds allerdings freuen ;)
und günstiger werden die mit sicherheit auch irgendwann ;)
 
Ist denke ich schon für einige interessant. Vor allem natürlich Geschäftsleute, die wirklich viel telefonieren.
 
Endlich geht es los. Auch wenn es für den normalen Handy Nutzer noch ein wenig teuer ist. Die nächsten Angebote kommen bestimmt und dann werden auch die Preise purzeln *freu*. :)
 
Und das auch noch von Freenet, nie mehr werde ich was von Freenet nehmen, was die sich bei mir mal geleistet haben grenzte schon an Betrug aber lassen wird das.

Na gut dann kann man jetzt davon ausgehen das vielen Betreibern die Kunden wegrennen werden vor allem die Geschäftskunden werden sich das mit der Freenet Flat ganz schnell überlegen.
Also werden die anderen ganz schnell reagieren müssen wenn sie den Zug nicht verpassen möchten, und wir können noch dieses Jahr mit einem echten Peiskampf rechnen.
Ich schätze mal spätestens Weihnachten dieses Jahres gibts bei jedem Betreiber ne echte Flat und um einiges billiger als 89.- euro ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 50€ inkl. SMS für 10-19ct würd ichs nehmen - drüber will ichs nicht...
 
Als ich die Überschrift gelesen hab mit echter Flatrate hat es mich sehr erfreut, aber als ich gelesen hab, dass das 89€ kostet, war meine Stimmung natülich wieder anderes.

Ich denke mal ich werde einfach meinen 1&1 Tarif auf 4DSL umstellen und dann reicht es mir auch so ;)

Gruß Carlos
 
leute was erwartet ihr, freenet ja für die nutzung der netze zahlen. 89€ sind mehr als okay. es gibt genug leute die monatlich einiges über 100€ liegen und sich noch zurückhalten... das ist die erste richtige flat, die preise werden purzel, was aber sicher 2 oder mehr jahre dauern wird bis ihr ne flat für ca 40-50€ bekommt. und selbst dann werdet ihr noch mosern... mom ist es halt was für viel telefonierer. alle anderen sollen sich einfach mal einschränken, dann wirds auch mit einem normalen vertrag nicht teuer.
 
@carlos1991: für dich is der Wechsel auf 4DSL bestimmt auch sinnvoll.

@topic: Also Freenet-Kunden beschweren sich aber doch nicht oder? Freenet steht ja immerhin für niedrige Preise - so niedrig, dass es echt nicht mehr normal ist. Oder waren das doch eher hohe Preise? Egal - ich bin beim magenta-Riesen :)

Und sonst halt - Mobilfunk-Flatrates sind halt im Kommen von daher ist das ne gute Nachricht
 
wenn ich och daran denke.. ich hate in meienr alten firma bestimmt an die 300€ handy kosten im monat.... und nun währen das ja nur 90. ich mein das lohnt schon!
 
für business kunden geil,
die premiumkunden zahlen ja zur zeit mal locker 50-1000 euro.
 
Zurück
Oben