Nvidia TV-Out: "Abspielen auf ..." erzwingt WMP

luggaz

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
22
Hallo

Ich habe nicht direkt ein Problem mit meinem TV-Out, das klappt schon alles super. Nur stört mich folgendes:

Um ein Video auf dem Fernseher anzuschauen kann ich seit einiger Zeit durch den Treiber auf die Videodatei rechtsklicken und sehe dann im Menü ganz unten einen Eintrag "Abspielen auf" und kann dann dort TV oder Monitor wählen. Das funktioniert auch alles, nur öffnet er immer den Media Player 11 dabei, egal was ich unter "Ordneroptionen" --> "Dateitypen" für eine Anwendung einstelle. Ich nehme an, diese Auswahl ist im Treiber vorhanden. Das müsste doch aber irgendwie zu ändern sein. Weiß jemand wie? Habe mit der Suche nichts gefunden.

EDIT: Also das Abspielen auf dem TV und dem Rechner klappt wunderbar mit dem WMP11, ich möchte aber die Funktionen eines anderen Players nutzen und deshalb diesen benutzen um den Film auf dem Fernseher wiederzugeben. Technisch dürfte das kein Problem sein, da ich auch nach dem nutzen dieses Features den WMP11 schließen und einen anderen Player öffnen kann und er gibt das Video des 2. Players dann auch in Vollbild auf dem Fernseher wieder.

VIelen Dank,
MFG
LuGGaZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben