News Commodore kehrt mit PCs zurück

Das nenn ich mal ne interessante Idee, mit dem alten Namen wieder Fuss zu fassen! :=)
 
Also ich finds auch Schade, das die nicht einfach die AMIGA Markenrechte wieder aufkaufen und alles wieder gut wird...

BTW, hier mal die Specs der HighEnd Kiste von denen:

Hier die Ausstattung vom Cgxx:
Prozessor:
Intel® Core™2 Extreme quad-core processor QX6700, 2.66 8M Cache
Motherboard:
ASUS® P5N32-E nForce 680i SLI
Festplatte / Speicher:
2x 150Gb 10000 Rpm Sata Raid 0
1x 500Gb 7200 Rpm Sata
Arbeitsspeicher:
4 Gb Corsair Dominator twin2x2048-8500C5D
I/O.:
7in1 cardreader; (Front) USBx2 Firewire x 1 HeadPhone x 1 MicroPhone x 1
Optisches Laufwerk:
Philips DVDRW
Stromversorgung:
1000W ICE Cube PSU
Audio:
Creative® SoundBlaster X-Fi
Grafikkarten:
2x nVidia 8800 GTX 768 Mb
Betriebssystem:
Microsoft Windows Vista Ultimate
 
@Micha1701: Wenn die Daten stimmen, wäre das mal ein rundum guter PC (bis auf den nvidia-Chipsatz *g*). Wird aber sicher über um die 2500 bis 3000 EUR kosten. :(
 
ja, toller pc.

nur: in ein paar monaten, spätestens ende 2007 ist der wieder völlig veraltet.

lieber mittelklasse kaufen und den alle paar monate/jahre aufrüsten.
aber wer das geld hat sich jedes jahr einen neuen pc zu kaufen...
 
Blizzard schrieb:
nur: in ein paar monaten, spätestens ende 2007 ist der wieder völlig veraltet.

lieber mittelklasse kaufen und den alle paar monate/jahre aufrüsten.
aber wer das geld hat sich jedes jahr einen neuen pc zu kaufen...

Ich kaufe lieber alle 2-3 Jahre einen guten PC, als mehrmals im Jahr einen Mittelklasse-PC aufzurüsten. Und dieser Rechner hier wird Ende 2007 immer noch besser sein als ein Mittelklasse PC *g*
ich habe mir vor 2,5 Jahren einen neuen PC gekauft und der ist heute noch mindestens Mittelklasse. Und ich habe lediglich einmal RAM/Graka aufgerüstet. Dieses ständige aufgerüste in der Unter-/Mittelklasse wird im Endeffekt meiner Meinung nach nicht günstiger. Zumal möchte ich nicht ständig an meinem PC rumschrauben. Einmal im Jahr ist das höchste der Gefühle. *g*
 
Artikel-Update: Ab sofort zeigt sich unter Commodoregaming.com nicht mehr der Countdown, sondern erste Einblicke in den Online-Shop, der im April seine Pforten öffnen wird, werden preisgegeben. Die vier bisher ausgestellten Beispielsysteme Commodore G, Commodore gs, Commodore gx und Commodore xx geben einen ersten Ausblick auf die Produktpalette. Exakte Preise nennt Commodore zwar noch nicht. Auf der Messe war jedoch in Erfahrung zu bringen, dass Einstiegssystem ab rund 1300 Euro erhältlich sein werden, wobei nach oben hin kaum Grenzen gesetzt sind. Die Zusammenstellung der Systeme sowie die Intel- und nVidia-Sticker auf der Webseite lassen vermuten, dass Komponenten von AMD (und ATi) vorerst nicht im Sortiment zu finden sein werden.

Momentan stehen 24 Skins aus den Kategorien Classic Commodore, Gaming, Street Art, Art Photography und Landscape sowie acht Farben zur Auswahl. Die noch gestern in Aussicht gestellten 300 Motive bleiben vorerst eine Zukunftsvision. Interessant ist, dass Commodore das Einsenden eigener Motive zulassen wird, die, sofern sie keine Urheberrechtsverstöße beinhalten, unter Lizenz genommen und in den Online-Shop aufgenommen werden können. Der Bildergalerie haben wir weitere Pressebilder sowie eine Übersicht über die Systemkonfigurationen hinzugefügt.
 
Oben der Link zur Commondore Gamingseite ist falsch. Da steht ".de", et muss aber ".com" heißen.

EDIT: Ah, ist gefixt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
man sehen die bemalten dinger scheisse aus ... zielgruppe 12-16jährige oder wie ... lustig fürs kinderzimmer, aber sonst?
 
yummycandy schrieb:
Ihr habt wohl keine Ahnung was richtige "Kenner" mit dem Namen Commodore verbinden. Wohl kaum nen aufgetakelten Gamer-PC. Vielmehr geniale Rechnerarchitekturen. (Auch wenn sie letzen Endes versagt haben). Schämt euch in Grund und Boden!!
Hallo,

worüber regst Du dich auf? (Ja, ich weiß, was ein Commodore war!)

Aber Tatsache ist und bleibt folgendes:
Commodore bietet nur einen PC mit aktueller Ausstattung.
Und so einen PC kann man überall bekommen. Leichter Vorteil: Das Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr geil diese Idee! Wenn der Preis dann noch stimmt, ist es sicherlich eine gute Alternative zu anderen Anbietern!
 
Optisch sehen die ja mehr als nur geil aus. Sieht aus wie ein spezielles Designerstück :D

Schöne Sache.
 
Sorry, aber was hat das noch mit Commodore zu tun? Igitt! Ein Retrodesign hätte ich mir ja gefallen lassen, aber nicht so überpotenzierte Litfaßsäulen. Bäh!
 
Mit einem Retrodesign würde wohl nicht die Masse erreichen werden. Obwohl es von der Sache her am besten passt!
Vielleicht macht Commodore ja eine spezielle Retro-Aktion...
 
Gibt schon jemanden der Wetten annimmt ob Commodore nun zum zweiten Mal in Abgrund des Vergessens gestoßen wird?

Ich würde mal behaupten, die Leute die wissen, was ein Commodore war, einen Amiga 500 ihr eigen nannten sind nun im Midrange Alter angekommen. Diese jetzt mit einem Commodore Gaming PC, der mit diversen sehr auffälligen Designs daher kommt, zu locken, hat meiner Meinung nach die Zielgruppe verfehlt.

Die jungen Kiddies, die Commodore vl durch Zufall mal gehört haben, bzw. über einen Amiga 500 auf Dachboden gestolpert sind, für die tritt Commodore nun so auf wie DELL oder alienware.

Das Commodore (Amiga 500 Zeiten) und Commodore (2007) nur den Namen teilen, sollte jedem klar sein. Ich glaub das war auch nicht der Sinn der übung, das Commodore wieder was anfängt mit dem sie in späterer Folge unter gangen sind. Dafür fehlt wahrscheinlich bei Commodore auch das Know How und der Finanzielle Back Ground.
 
Das würde wahrscheinlich die Sache noch teurer machen.
Retro = Aufschlag.

Wie damals mit dem Allround von Adidas.
Früher kostete er so um die 90 DM, dann als Retro 100 EUR.
 
Freespace schrieb:
Ich würde mal behaupten, die Leute die wissen, was ein Commodore war, einen Amiga 500 ihr eigen nannten sind nun im Midrange Alter angekommen.
Selbst in meinem Alter muß man mal kindisch sein: Mir fehlen die Worte...:heul:
 
@Moquai: Sorry, wollte Dich nicht kränken, aber man sollte sich halt seinem Alter entsprechend stylen, auch was das PC Gehäuse angeht :lol:
 
Ach was, Du hast mit diesem Posting nur alte und schöne Erinnerungen in mir geweckt.
Ich hänge an alten Sachen, mag alte Autos und Bikes (neue haben keinen "Charakter")
und trauere manchmal den alten Zeiten hinterher. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@muh2k4
Das Logo ist nicht besonders gross, aber so zentriert stört es mich auch sehr, da schaue ich lieber auf anderen Seiten mir die Motive an.

So toll finde ich die Aktion nicht. Die Preise werden der Hammer(teuer) sein und mit dem Commodore hat das jetzt nicht wirklich mehr was zu tun.
 
@freespace
Ich würde mal behaupten, die Leute die wissen, was ein Commodore war, einen Amiga 500 ihr eigen nannten sind nun im Midrange Alter angekommen.

Das kann ich ja so nicht im Raum stehen lassen. Außer 20 Jahre sind bei dir bereits Midrange. ^^

Das waren noch Zeiten mit dem C64..jaja *sentimental werd* ^^
 
Zurück
Oben