News Creative präsentiert Fatal1ty Gaming Headset

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
In Halle 2, Stand B44 präsentiert Creative auf der CeBIT 2007 ein gemeinsam mit Profi-Spieler Jonathan „Fatal1ty“ Wendel entwickeltes, neues „Fatal1ty Gaming Headset“, das besonders für Freunde von Multiplayer- und Online-Computerspielen gedacht sein soll.

Zur News: Creative präsentiert Fatal1ty Gaming Headset
 
sieht gut aus!
vielleicht eine alternative zu sennheiser?
 
nichtmal 5.1 ..... glaube kaum das das mit einem medusa mithalten kann.
 
Dass ein Headset nicht umbedingt 5.1 braucht hat Sennheiser wohl klar gezeigt.
 
Na, das Medusa 5.1 hat bestimmt keine gute Tonqualität, ich nutze nur einen normalen Kopfhörer, den Sennheisser HD 515 und mit dem bin ich total zufrieden.
 
Ich habe das Medusa und den PC160. Es ist ein Fact, dass ich im Game drin mit Medusa 5.1 mehr höre als mit dem PC160. Und es ist auch ein Fact, dass die Soundqualität mit dem PC160 besser ist. Bringt die beiden Dinge nicht durcheinander! "Mehr" hören bringt im Spiel mehr als "schön" hören :-)
 
ich hatte auch beide und muss sagen, dass man mit dem PC 160 besser hören kann. von der besseren soundqualität braucht man gar nicht erst diskutieren, da das sennheiser um welten besser ist.
 
Und es ist Fakt das man Fakt im Deutschen mit "k" schreibt und nicht mir "c". (Besitze auch mehrere Headsets unter anderem Medusa Home und das alte Medusa, kann über beide kaum klagen.)
 
Das ist ein anderes Headset, was man schon alleine am Foto und am Veröffentlichungsdatum des Reviews erkennen kann (June 06).

Das neue Headset sieht schonmal ganz brauchbar aus, 5.1 finde ich beim Zocken eher störend als hilfreich, guter Klang kommt definitiv auch bei Steroekopfhörern rüber.
Finde es besonders gut, dass man das Micro abnehmen kann, so hängt es einem nicht immer vor der Nase herum.

Kann es auf dem Foto nicht 100%ig erkennen, aber umschließen die Ohrmuscheln das Ohr komplett oder liegen sie nur auf? Finde vorallem für lans sollten die Ohren durch das Headset/den Kopfhörer schon komplett bedeckt sein. Abgesehn davon drückt einem bei aufliegenden Kopfhörern nach einer Zeit immer und die Ohren werden ganz heiß (:

Schade dass das Kabel anscheind nicht austauschbar ist, damit himmelt man einen Kopfhörer immer relativ fix, sobald man ein paar mal mit dem Stuhl drüber gerollt ist.

Mal gespannt wie das Headset dann im Endeffekt getestet wird... ganz so schlecht sind die Fatality Sachen ja nicht, auch wenn sie teilweise ziemlich viel nutzloses Zeugs mit sich bringen ;)
 
Ich hatte mir das Medusa mal geholt. Abgesehen davon, dass kein DECT Telefon im Umkreis von 5 Meter sein darf, ist es dazu klanglich auch noch Schrott. Eine Ortung in Spielen (ja wo kommt er denn nun her...) ist mit einer XFi und dem Sennheiser PC160 um Welten besser. Mag sein, dass das Medusa von der Räumlichkeit her _ohne_ CSS3D oder wie das heisst, besser ist... der Klang und Tragekomfort ist einfach Schrott, nach meiner Meinung.
 
Also der Meinung bin ich mal auf das ein Kopfhörer kein 5.1 Sound braucht
Habe den Pioneer HDJ 1000 und dieser ist wahrlich nicht schelcht DJ's unter euch werden das mit Sicherheit bestätigen;-)
Greetz
 
@14: Kötsch:

Jap das HDJ1000 ist sein Geld Wert, da können alle verfügbaren "PC-Headsets" einpacken. Allerdings finde ich es zu basslastig. Wenn man es trägt hört man die Welt nicht mehr, das ist wirklich genial. Perfekt für DJ's und den Musikgenuss am PC.

Ich habe mir nachdem mein Plantronics kaputt gegangen ist, einen HiFi Kopfhörer der Firma Sony gekauft und nutze das Mikro der Webcam ^^ .. der Klang solcher Kopfhörer ist unerreichbar ( allerdings kosten gut auch gleich ein Vermögen ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon mal gut aus....
wer gute kopfhörer habe will muss auch mehr bezahlen...ich hab damals für meine 110€ bezahlt.....
das komplette ohr wird überdeckt...und der sound ist supa....phillips...bloss ohne micro...
 
fandre schrieb:
Allein wegen dem besch***en Namen würde ich das Teil nicht kaufen.

Da kann ich nur zustimmen. Sobald dieser ich kann ihn nicht mehr hören .......kommt, istr für mich ein Produkt uninteresssant.
 
Nach dem lesen der Beiträge werde ich wohl mein Medusa 5.1 auf den Müll befördern, obwohl ich mit diesem absolut zufrieden bin.

Meint ihr nicht, dass dies alles doch sehr subjektiv ist?
 
nee wieso. wenn du erst einmal den klang eines sennheisers pc 160 gehöhrt hast, wirste das medusa auch als schlecht empfinden.
 
ohne 5.1 kaufe ich nie wieder ein headset... bin mit meinem medusa voll und ganz zufrieden!
 
Zurück
Oben