News GNOME 2.18: „Bestechend Einfach“

mal sehen....ich liebe Gnome...könnte aber doch en bissl flotter sein ;)
 
Ubuntu 4.07: Wird im Juli 2004 released.....

Oder war es doch im April 2007? mhm... dann vll. 7.04 ???
 
Ich warte noch zwei drei Wochen, dann werde ich meinem Gentoo mal Gnome 2.18 vorfuehren. Hoffentlich habe sie endlich begriffen dass totale "Einfachheit" totale Unbenuetzbarkeit gleichzusetzen ist...
 
Gnome und unbenutzbar, du musst da was anderes verwenden als ich.
 
@5 gibts doch schon länger
bei suse ist es zum Beispiel schon seid 10.1 implementiert. bei 10.2 mußt du nur dafür sorgen daß der passende Grafiktreiber installiert ist und dann gehts direkt. bei ubuntui kannst du aber die passenden Pakete auch installieren dann funzt es auch.
 
Cool, ich als Linux-Neuling habe mich jetzt mehr oder weniger auf GNOME als bevorzugte Oberfläche festgelegt, weil es irgendwie übersichtlicher und flüssiger als KDE ist, aber leider an mancher Stelle doch ein bischen an Extra-Funktionalität zu wünschen lässt. KDE ist trotzdem auch sehr gut. Dem Windows-XP-Desktop sind beide auf jeden Fall hoch überlegen ind Funktionalität und Konfigurierbarkeit. Nur mit der Darstellugnsgeschwindigkeit ist Windows irgendwie immer flüssiger als die freien Desktops, hab ich das Gefühl.
OpenSUSE 10.2 mit GNOME Desktop mit stark abgemildertem Beryl finde ich stark benutzbar ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schöne ist man kann sich aussuchen was man will und es gibt ja nicht nur Gnome oder KDE, XFCE ist zum Beispiel auch interessant oder Enlightenment.
 
hmm ich weiß nicht, ich konnte mich mit gnome nie so anfreunden, irgendwie fehlte da der besondere "kick" welchen kde hingegen besitzt, fragt mich nicht woran es liegt... ist wohln design ding :)
 
methical, dafür gibts themes und wems dann nochnicht passt hat ja genügend alternativen.
 
ich hab nen haufen themes damals ausprobiert aber wie gesagt geflasht hats mi net
 
Hallo!
Das ist alles Geschmackssache.... Ich hab auch mit KDE angefangen und bin nun umgesteigen. Seitdem bin ich gnome treu, ich finde es einfach, hmm, funktionaler.
Alles ist da, wo es sein soll. Auf großartige Themes hab ich noch nie Wert gelegt.
Ich freu mich über jede neue Version, vorallem die Energiesparoptionen interessieren mich ;)
MfG
 
Haben die Gome-Entwickler auch den GnomeBaker endlich erweitert/verbessert? Im Vergleich zu Nero herrscht beim GnomeBaker noch tiefste Steinzeit.


MfG
Nameless
 
Zurück
Oben