News Amazon ignoriert Sicherheitslücke ein Jahr lang

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.879
Der Sicherheitsexperte Chris Shiflett wies Amazon vor einem Jahr auf eine Sicherheitslücke hin, die bis heute nicht behoben wurde, so dass er nun Details veröffentlicht hat. Sofern Amazon-Kunden das „1-Click“-Feature aktiviert haben, kann ein Dritter Bestellungen in deren Namen tätigen.

Zur News: Amazon ignoriert Sicherheitslücke ein Jahr lang
 
na prima, wenn ich dann mal post bekommen sollte das ich was bestellt habe und nicht bezahlt hab, dann weiß ich warum:freak:! ich dachte immer amazon wer echt was tolles ( schnelle lieferung, netter kontakt usw). aber kaum schaut man hinter die kulissen vergeht es einem schon wieder !
also werde ich nichts mehr machen auf der seite bestellen bis ich weiß das die lücke geschlossen ist.

lg blade
 
@2: Auf jeden Fall nicht "Mega-LOL"...

Aber gut - ich hab das Feature auch genutzt - und da die Lücke jetzt geschlossen ist, sehe ich auch keinen Grund, es nicht weiter zu nutzen.

Das solche Sicherheitslücken bei einem großen Unternehmen wie Amazon aber so lange bestehen bleiben, find ich doch etwas erschütternd...
 
Und wenn ne Bestellung käme, kann man immer noch stornieren.
Aber sowas sollte dennoch nicht unbeachtet bleiben von Amazon.
 
Verstehe ich das nun richtig, dass diese Lücke seitens Amazon noch immer offen ist?
 
Wie nun, ist sie behoben oder nicht? Die News sagt doch das sie das nicht ist, wieso sagt ihr das sie es nun wäre?
 
@ Maddin1878:

Aufpassen! Lies mal genauer: "Der Sicherheitsexperte Chris Shiflett wies Amazon vor einem Jahr auf eine Sicherheitslücke hin, die bis heute nicht behoben wurde [...]"

Ich kann nur sagen, dass ich auch ganz gut ohne Amazon auskomme. Die Konkurrenz ist meißt eh billiger. :D
 
Nutzt hier irgendjemand "1-Click"? Ich habe da auch ohne Sicherheitslücken immer ein komisches Gefühl. Würde ich nie freiwillig aktivieren und scheinbar ist auch die Kundenbasis da nicht allzu hoch, wenn man sich das fixen der Lücke spart.

Jedenfalls sieht es nicht so aus, also ob die Lücke behoben wäre, scheint wohl dann wie beim Online-Banking unter "Kulanz" zu fallen, wenn man es schnell genug merkt. Schlicht fahrlässig solche Lücken offen zu lassen.

Thema Preise: Meist schreibt man nicht mit ß. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
da hat prof hase doch recht: die konkurrenz IST meistens günstiger, aber ich würde halt auch nach anderen faktoren meinen händler aussuchen. denn amazon ist wirklich kulant, die lieferzeiten sind extrem kurz und der support ist nett! dann lieber ein paar euros mehr
 
Es gibt selten Anbieter die günstiger sind (eventuell bei ein paar Hardware Ersatzteilen. Dafür sind die Versandkosten sehr preiswert
 
Rocky.Balboa schrieb:
Es gibt selten Anbieter die günstiger sind (eventuell bei ein paar Hardware Ersatzteilen. Dafür sind die Versandkosten sehr preiswert

LOL Wie bitte?

Nix gegen Amazon, aber es geht deutlich günstiger in den meisten Fällen!
 
Auch wenn die wahrscheinlichkeit, dass einem sowas passiert recht gering ist, ein absolutes unding.
ein glück kauf ich selten bei amazon
 
Nun gut das ich dieses Feature nie genutzt habe und es auch nie nutzen werde. Von daher halb so wild.
 
>> Nix gegen Amazon, aber es geht deutlich günstiger in den meisten Fällen!

Kommt drauf an, aus welchem Bereich. Bei Elektronik findet man oft auch günstigere Läden (hat aber bei Amazon den Vorteil, dass die sehr kulant sind) -- bei DVDs z.B. geht es nicht günstiger.

Ich habe den 1-Klick-Kram nicht aktiviert...
 
Zurück
Oben