Gordian Knot --> Wie funzt der Bitrate-Regler

K

KarlReichert

Gast
Moin,

hab hier mal ne Frage an alle GKnot-Profis:
In dem Guide für GKnot-DivX5 auf http://gknot.doom9.org/ steht u.a. bei dem Schritt, wo man die Bitrate etc. einstellt, man solle den Regler irgendwie verschieben! Das hab ich aber nicht so recht verstanden. Kann mir jemand den Unterschied zwischen Output-Resolution und Bits/(pixel*Frames) erklären bzw. mir überhaupt mal sagen, was ich hier mit dem Regler zu tun habe bzw. was der für Auswirkungen hat?

Wäre für Hilfe jeder Art sehr dankbar!!!
 
Moin,

Profi bin ich leider nicht.

Aber ich rippe die Filme immer in Originalgrösse, d.h. 7xx X 3xx, natürlich mit croppen und lasse den Schieberegler komplett in Ruhe!

Der Wert, den der Regler erzeugt, sollte zwischen 0.2 und 0.3 liegen. Wenn nicht, dann kommt es mit der Grösse des Outputs nicht mehr hin, d.h. die CD wird nicht voll oder ist über 700 MB gross.

Anleitung:
http://www.rippers-delight.com/gordianknot_divx5.html
http://www.rippers-delight.com/divx5_expert.html

Was das im einzelnen ist, ist mir damit völlig egal, da ich das Seitenverhältnis dadurch nicht antaste.

ciao
BB
 
Danke

Danke für die Anleitungen, ist doch schon etwas!

Für weitere Tipps bin ich immer noch sehr dankbar!
 
Zurück
Oben