Sammelthread Ich bin der/die Neue, ich komm jetzt öfters

AW: Neue Italienisch Benutzer

Hallo Dr Who,
herzlich willkommen hier im Forum.

Einen Vorstellungsthread findest du hier, falls das noch für dich interessant ist.

So schlecht ist dein Deutsch gar nicht, ich konnte jedenfalls alles verstehen und außerdem macht es dich direkt sympatisch, weil du es wenigstens versuchst :)
 
Tja Leute... ich finde genug schwer zu schriben, aber es bewegt jemand mein post oder Neue thema in Aquarium. Vielleicht schriebe ich zu schrecklich, sagt mir wenn ich kann nicht hier mit meiner Niveau bleiben.
 
Denke mal hier bin ich richtich! Einern wunderschönen guten Morgen allen die hier vorbei kommen vom Bergler, dem Herby. Ich rief um Hilfe um selbst eine Partnerbörse in Angriff zu nehmen und landete prompt bei Euch! Computer ist mein Leben und da hab ich auch meinen Sohn mit konfrontiert, der nun Programmentwickler und Designer ist und der auch phpBB schon zur Seite stand um Fehler aufzudecken! Von Beruf sind wir Beide Bäcker.

Mein Sohn stieg aber schon früher aus und widmete sich nur noch der Computerei bis Heute! Ich werde ihm die Thematik Partnerbörse auch noch unterbreiten und dann sehen wir mal weiter! Ich werde ihm Euer Forum schon mal empfehlen denn hier geht es ja wirklich Hard und Softwaremäßig zur Sache. Ich selber habe auch lange Zeit Foren betrieben, Erfahrungen gesammelt!

Eines gibt es sogar noch, aber schon lange vernachlässigt! Gesundheitliche Gründe vorwiegend! Wenn ich mal etwas länger nicht da bin, nicht wundern, dann geht es mir nicht so gut! Rappel mich aber immer wieder! Habe 2 mal 45 Liter Sauerstoff bei mir in der Stube und hänge auch daran, lässt sich mit Leben! Ärztliche Prognose dieses Jahr bin ich hinne! lol Deshalb ab und zu auch einen Depriabsturz den ich selber wieder bekämpfe! Null jammern, das sind die Fakten!

Kurz und knapp unsere Computerlaufbahn, C16 mit Datasette, C128, C64, Amiga 500, !200, PC!!! Davon sch ne ganze Menge!
Wir, das heißt meine gesch. Frau seit 1990, mein Sohn und ich wohnen nun in einem Haus und er speist mit dem schnellsten System unsere Computer! Läuft alles reibungslos! lol

Das war´s erst mal für´s Erste, Danke das ich eintreten durfte und hoffe es wird noch interessant auf ganzer Linie! Mir rieselt schon etwas der Kalk hihi aber ich bemühe mich immer Schritt zu halten!

Lieben netten Gruß an Alle und good mornig!

Nachtrag,
Thema Partnerbörse aufbauen da las ich Titan. Ti, das motivierte mich sofort um hier einzusteigen!

zitiere aus meinem facebookeintrag, das war die Initialzündung

"Was machst Du gerade? Sinniere daröbber nach, sülm solche Partnerbörse aufzuziehen aber GRUNDEHRLICH und auf eine absolut faire Art und Weise! Grundsätzlich mit Moderation und immer bereit zu helfen wo es hakt!

Ohne die User und Userinnen über den Tisch zu ziehen! Ich werde das revolutionieren."
 
Zuletzt bearbeitet: (verbessern, optimieren! Nachtrag)
Weil´s zum „guten Ton“ gehört: Huhu, ich bin die Neue.


Bin Lena, 27 aus Frankfurt am Main.
In meiner Freizeit bin ich viel mit Freunden unterwegs, hör gern Musik / besuche Konzerte, bin ein absoluter Serienjunkie
& das Daddeln darf natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Ich spiele: Diablo 3, teste zur Zeit The Elder Scrolls online aus (wobei ich noch nicht sagen kann, ob mich das Game überzeugt oder nicht) und habe, nachdem ich mir 3 Jahre lang geschworen habe, niiiiiiiieeeeeeeeee nie wieder mit WoW anzufangen, meinen Account reaktiviert.

Eine Laptop-Anschaffung trieb mich, da ich vor Kauf nochmal eine fachmännische Meinung zu dem, von mir, ausgesuchten Modell einholen wollte, in die Arme dieses Forums. :-)


Hoffe, ich kann auch mal helfen ! Allen eine schöne Zeit. :)
 
Dann will ich auch mal:

Ich bin der Marco, 28 Jahre alt aus Finsterwalde und habe mich hier angemeldet,
weil ich diese Seite schon sehr oft besucht habe, wenn ich Probleme mit dem
PC hatte und mir die Tipps hier im Forum wirklich sehr viel weitergeholfen haben.
Da dachte ich mir, es wäre doch ganz nett mich euch mal vorzustellen, hallo
und dankeschön zu sagen! :)

Berufstätig bin ich als Maler und Lackierer und in meiner Freizeit höre ich viel Musik -
hauptsächlich Metal, aber auch Rock und Soundtracks oder klassische Musik allgemein,
schaue Filme und Serien (Game Of Thrones, Vikings, Sons Of Anarchy), spiele Gitarre
in meiner Band, gehe auf Konzerte und Festivals (selten!), lese gerne Fantasy- und
Sciene Fiction-Bücher, unterhalte meine Katzen bzw. lasse mich von ihnen unterhalten,
treffe mich mit Freunden (am liebsten im kleinen gemütlichen Kreis) und zocke
gerne Adventure-, Horror- und Roleplaygames.
 
Hallo Community,

hier bin ich wohl richtig, wenn ich mich als Neuling vorstellen und euch begrüßen möchte;-).

Ich bin Tobi und freue mich auf einen spannenden Austausch.

vg
 
Moin,
ich bin Stefan 30Jahre jung und arbeite als Fachinformatiker Systemintegration.
Ich bin hier um in den Marktplatz zu schauen und für das Raspi / 3D Drucker Forum.
Hobbys sind Geocachen (>T5) und alles rund um Informatik.
Musik höre ich richtung Rock/Metal eig alles.
Zum Zocken fehlt leider die Zeit aber wenn ich mal Zeit finde ist es Diablo 3 oder ein Spiel auf der Xbox One (zur Zeit Destiny)
 
Hallo an Alle

Ein HALLO an Alle in der Community von Computer-Base,

mein Name ist Maria, ich bin 27Jahre und verheiratet.
Zur Zeit arbeite für "SEO Küche" eine Online-Marketing-Agentur in Dresden und in meiner Freizeit spiele ich Handball.
Die Beiträge hier im Forum sind interessant für ein Online-Marketing-Mädchen wie mich ;) und ich hoffe noch einiges dazu zu lernen.

Bis bald.
 
Hallo liebe Combuter-Base-Community,

nun hab ich mich tatsächlich hier angemeldet, nachdem ich schon einige Wochen immer mal wieder "anonym" ein paar Threads im Forum durchgelesen habe.

Eine kurze Beschreibung meiner Person: bürgerlich heiße ich Jan - Phillip, bin 31 Jahre alt, wohne in Kiel, bin verheiratet und seit knapp vier Monaten Vater einer außerordentlich süßen Tochter. Ich bin der kleinere auf meinem Avatar links^^ (der andere ist Adam D. von Killswitch Engage)

Viele Jahre war ich "Konsolenkind". SNES, N64, PS2, Gamecube, XBOX 360 und zuletzt eine PS4. Allerdings gibt es einige meiner Lieblingsgenres nur auf dem PC (4x, Rundenstrategie) - zumindest sind dort die besten Vertreter dieser Genres zu finden (*hust* Civilization *hust*). So dachte ich mir also "Warum nicht komplett umsteigen?". Gedacht, getan. Auch wenn das Geld nicht für die Wunsch-Hardware reicht, merke ich doch , dass ich viel Interesse und Begeisterung für das Thema entwickle. Da braucht man natürlich ein Forum, um sich auszutauschen, um Fragen zu stellen und dazu zu lernen. Da ich (noch) kaum Ahnung habe, was PCs angeht, hoffe ich, dass ihr es mir nachseht, wenn ich mich in manch einem Beitrag als Noob oute ;)

So, genug selbst dargestellt. Freue mich darauf, Konstruktives, Lehrreiches und auch Lustiges hier zu lesen.

Greetz
J - P
 
Na dann heiße ich euch beide mal stellvertretend herzlich willkommen im Forum.
Ich hoffe, euch gefällt's hier. Kleiner Tipp: Schaut euch immer auch die Sammelthreads an, gerade falls ihr im Treffpunkt landet.

@A_Vile_Saint Dich schreibt man mit Bindestrich und Leerzeichen? Das ist mir auch neu.
Also, wie dem auch sei, nochmal herzlich willkommen!
 
Moin,

ich nutze das hier mal lieber recht anonym.

Was ihr dennoch über mich wissen dürft:

Der Name Candy_Cloud hat eher wenig mit Cloud-Systemen zu tun. Es ist vielmehr eine Ableitung aus einem Songtext von Evanescence --> Imaginary.

Rund um den PC bewegen sich meine Interessen stark im Bereich der Halbleitertechnik (1. Ausbildung ist Mikrotechnologe FR Halbleitertechnik) und ansonsten im Bereich Stromversorgung/Netzteile.

Da ich handwerklich nicht sehr geschickt bin, habe ich recht schnell meine Versuche von aufwendigen Mods abgebrochen. Habe jedoch immer wieder für tüchtige Handwerker die eine oder andere Idee was man noch verbessern könnte. Nur ausführen kann ich es selbst eben nicht.
Meine Kompetenz beschränkt sich dabei eher auf den Elektronik-Teil. Also löten und Co.

Zocken tue ich kaum. Und wenn, dann eher "ältere" Titel. Meist Spiele die sich ohne großen Zeitaufwand bewältigen lassen.
Früher hab ich mal viel Zelda gespielt am Game Cube. Die Zeiten sind allerdings vorbei.

Heute bin ich in meiner freien Zeit mehr damit beschäftigt mich in diversen Themengebieten auf dem Stand zu halten. Allerdings kann man eh niemals alles wissen ;-)

So ich finde das Reicht für den Anfang ;-)
 
OK, ich bin nun zwar auch schon was länger dabei aber vorgestellt hier hatte ich mich auch noch nie... Naja, besser zu spät als gar nicht.

Ich nenne mich hier also Zockermann weil meine erste Frage mal mit Zocken zu tun hatte. Spielen am PC ist auch nach wie vor eines meiner liebsten Hobbys. Ich zocke schon seit dem C64 mit Dataset, später dann mit Floppy Laufwerk (Das Teil hat damals mal 850 MARK gekostet ;-) Damals habe ich mit Freunden eigene Platinen geätzt mit denen ich den C64 "aufgebohrt" hatte. Wer damals mit ein paar Freunden SUMMERGAMES spielen wollte konnte beim Laden zwischen den Disziplinen auch durchaus schonmal Mittagessen gehen. Mit dem "Dolphin-DOS" und einem parallelen Kabel zur Floppy ging das bei mir in 2,2 Sekunden.... :-) Als die Leiterbahnen jedoch immer kleiner wurden habe ich irgendwann die Finger davon gelassen. Das erste Mal im Internet war ich mit einer AOL_CD und einem 33,6´er Modem *LOL*. Das war die Zeit als man noch HÖREN konnte ob die Verbindung zu Stande kommt oder nicht.

Mein Körper ist seitdem älter geworden aber im Kopf hat sich nicht ganz so viel getan bei mir. Achja, ich habe mein Hobby dann irgendwann nach der Bundeswehr zum Beruf gemacht und baue fleißig Netzwerke und alles was so dazu gehört in weiten Teilen von Deutschland auf. Das macht mir nach wie vor wirklich Spaß und Freude. Achso, falls hier noch ein paar GTA5 Online Zocker sind - dort heiße ich SADURBIA - das ist auch gleichzeitig der Name der Band in der ich mich gesanglich betätige. Leider spiele ich kein Instrument aber der liebe Gott hat mir ne halbwegs passable Stimme mitgegeben. Ausser dem PC ist Musik also eines meiner Hobbys. Früher habe ich auch Musik auf dem PC gemacht aber mittlerweile finde ich das mit echten Instrumenten einfach ehrlicher und besser. Achso - HippHopp sehe ich nicht als Musik - von Gesang ganz zu schweigen ;-) aber das ist NUR meine Meinung und ich toleriere andere Meinungen ebenso.

Abgesehen davon dürfte das nun mein 50ter Post gewesen ein und nun darf ich endlich sehen was sich hier im MARKTPLATZ so tut.

Wie ich auf CB gekommen bin ? Nun ich helfe eigentlich recht gern und früher war ich sehr rege im SUPPORTNET unterwegs. Das hat mir aber dort irgendwann nicht mehr gefallen, also bin ich nun hier...

Ich wünsche Allen eine schöne Restwoche und ein schönes Wochenende, soll ja wieder extrem warm werden..

Grüße

Zockermann
 
Vorstellung

Hey, bin jetzt bei euch. War vorhin in einem anderen Forum, welches leider immer crasht und möchte jetzt bei euch probieren.
Bin männlich, lasst euch nicht von meinem Pb täuschen. 20 Jahre alt und komme aus NRW.
Möchte mir mit eure Hilfe und know how einen Komplett PC für 800 - 850 € zusammenstellen.
Achja und Nabend :D
Gruß
Der Hustler
 
AW: Vorstellung

Hallo, danke für dein Anmeldung.
Bitte beachte auch in den sonstige Foren die Sammelthreads.
 
Hey Hey,
nach jahrelangem Mitlesen habe ich mich endlich mal registriert um hin und wieder mal meinen Senf mit abzugeben :)

Ich bin 25 Jahre, arbeite seit 2012, nach dreijähriger Ausbildung, als Systemadministrator, aktuell in einem mittelständischen Unternehmen der Medizinbranche.

Ich hoffe ich kann euch, und ihr mir öfters mal weiterhelfen :D

Schöne Grüße
 
Hallo zusammen,

erstmal Gut-Klick in die Runde!

Ich bin Andreas bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Sachsen. Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum FISI (3.Lj) bei einem großen deutsche Telekommunikationsunternehmen. Meine Interesse zum PC hat begonnen als ich ca 10 war mit einem Laptop der mit win95 lief und auf dem ich meine skills in Spielen wie Minesweeper entwickelt habe ^^. Heute spiele ich meist Shooter und zur Zeit bin ich da bei CS:Go hängen geblieben, davor war es BF4.
Neben dem Zocken versuche ich mich ab und zu am E-bass in einer Gruppe von 5 Leuten die Spaß beim Musik machen hat. Ansonsten kann ich mich noch für Tischtennis begeistern wo ich allerdings nicht mehr im Punktspielbetrieb dabei bin.

so das wars erstmal ...
 
Hallo Computerbase-Community,

Ich bin Florian alias L0rdShrek. Ich bin 25 Jahre jung und komme aus Elsfleth, einer kleinen Stadt in der nähe von Bremen.
Ich arbeite als Softwareentwickler und hoffe das wir hier im Board viel Spaß zusammen haben werden.
Einen schönen Abend zusammen.
LG
Florian
 
Zurück
Oben