Thomson HDD auslesen

Plueschefresse

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
60
Hallo.

Mir ist mein DVD-Recorder kaputt gegangen. Da auf der internen Festplatte noch ein paar wichtige Sachen schlummern wollte ich die Festplatte am Rechner auslesen.
Das ging aber leider nicht. Die Festplatte wurde nicht erkannt.
Gibt es da evtl. Auslesetools für solch spezielle Fälle?
Der Recorder ist übrigenz ein Thomson TDH 8540.

Vielen Dank schonmal für eure Mühe.
 
So du meinst denk ich mal nicht den TDH sondern den DTH oder? :D
Müsste also eine 80GB HDD drin sein. Macht sie den Geräusche wenn du sie anmachst?
Wird die platten noch im Bios erkannt? Wenn nicht hast du da Schlechte Chancen
noch was zu retten! Check auch mal die Jumperung der Platte etc. ;)
 
Hallo.

Ja ich meine DTH und nicht TDH(hab´ne Graka von Leadtek, da schreibt sich das fast von allein).
In Bezug auf die Feastplatte. Ja es ist eine 80GB, die macht keine klackenden Geräusche.
Sie wird nur am PC nicht erkannt. Hab in anderen Foren gelesen das Thomson ein properitäres
und unbekanntes Format für die Festplatten verwendet um auch ein Wechsel auf höhere Datenkapazität zu verhindern.
Hatte jetzt gehofft das jemand ein Tip hat wie ich die Daten auf der Festplatte auslesen könnte.

Mit freundlichem Gruss und Danke für die Mühe.
 
Wenn die Platte nicht im Bios erkannt wird hast du eventuell mit Linux (Knoppix) ne Chance... hat meine 250er Platte immer brav in meinem 300er AMD erkannt.
 
Zurück
Oben