Norton Ghost oder Acronis True Image

Badly

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
813
Hi habe das Notebook ACER Aspire 9514 WSMI Serie
ich kann mit den beiden im titel genannten Programmen ohne probleme ein backup unter windows von c erstellen.
aber bei den boot-cds scheiterts dann.
acronis fährt hoch nach zwei drei klicks aber wenn ich dann c bestimmen will black screen und hochbooten...

bei norton ghost...boot cd startet und kurz vor knapp ..heisst dann norten hat auf den speicher zugegriffen ging nicht kein lesen fehler irgendwie 0x00000

was soll ich tun würde gerne meine sys backupen..
da neuinstallation einfach immer nervt.


weiss jemand von euch ne lösung...
danke
grüsse
 
Wenn beide Programme bei Dir versagen, heißt das schon, das du ein ziemlich großes Problem mit dem Betriebssystem hast. Und das noch zu sichern macht irgendwie keinen Sinn mehr würde ich mal sagen. :D

Teste mal die Rams mit memtest86+ auf Fehler. Welche Acronis-Version benutzt du denn?
 
Hi danke..
ich benutze acronis 8 . 0
hmmm die speicher san wohl net kaputt..
laptop ist neu..läuft auch wunderbar stabil....
aquamart oder 3dmark06 ohne probleme...
seltesam
 
Ist wohl eher ein problem das der Controller von der BackupSoftware nicht erkannt wird, würde es mal mit einer neueren Version versuchen. (Acronis ist im "home" Bereich schon bei 10.0 und auch Vista tauglich) Würde mir schon überlegen die knapp 30 euro für ein Update zu investieren.
 
Acronis True Image find ich süper besonderes startup recorvery das ist süper nei mehr neu installation ung aktivirung
 
Jep, dann wissen wir wo dein Problem begraben ist. Die Version 8.0 hat wohl Probleme mit deinen Komponenten. Da hilft ganz sicher die neueste 10er Home weiter.
 
so also memtest durchgelaufen und keine probleme..
 
Ja klar, liegt, da ich deine Versionsnummer jetzt weiß, nicht am Ram sondern an der veralteten Acronis-Software. ;)
 
So Kinder weiter im geschäft..
bekannten angerufen der hat softwareladen..
acronis 10 drüf..und
NEIN es geht nicht..
weder von der acronis zone noch von cd ...es ist so als hört er einfach auf zu laden..der bildschirm bleibt nach ner weile einfach schwarz er wechselt nicht ins menüüüüüüü


meno kotzt mich das an..
drecks laptop
hat sonst noch jemand ideen..
der pc läuft ja sonst stabil..verstehs echt nicht..
 
Paragon Drive Backup! Hatte auch mal Acronis und es traten Probleme auf. Bei Paragon bisher nicht. Habe SATA2 Laufwerke und bisher hat recovery 2mal geklappt. Allerdings um Partitionieren würde ich wieder Acronis DiskDirectory oder wie das hiess nehmen. Das war wirklich bisher immer problemlos bie mir.

DD
 
Welche Norton Ghost Version nutzt du denn? ich arbeite hier immer noch mit Version 2003 und mache die Images aus Prinzip immer aus Dos. Boote per Diskette und absolut keine Probleme.
 
Hat das acer SATA Anschlüsse? Damit gibts (gabs) wohl Probleme mit TI.
Für TI 10 gibts ein update vom 12.3.2007 auf der acronis Seite.
Damit sollten auch SATA Probleme behoben sein.

Versuch wärs wert.
 
Zurück
Oben