Wer hat Erfahrungen mit GraKa Matrox Millennium G550

Hepcat

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
268
Wer von euch hat Erfahrungen mit der Matrox Millennium G 550 oder G 450? Mich interessieren kaum 3D-Leistungen, sondern vor allem Darstellungsqualität in 2D, Qualität der Karte, Stabilität (auch der Treiber für XP). Interessiere mich für die Karte um ein Office-System aufzubauen.

Viele Grüße

Hepcat
 
Für den normalen Office-Betrieb ist die Karte super. Nicht umsonst beliefert Matrox fast ausschließlich für diesen Bereich.

Die 2D-Qualität ist derzeit ungeschlagen.
Die 3D-Leistung ist allerdings indiskutabel.

Was nur stört ist der immense Preis.

Ne Radeon 9000 bringt eine nur unwesentlich schlechtere 2D-Qualität, kostet aber entscheidend weniger.
Auch ne KyroII könnte ich empfehlen, leider fehlt ihr der, im Office-Bereich so wichtige, DVI-Anschluss. Zumindest hab ich noch keine Kyro mit DVI gesehen.
 
ALternativ kann man, wenn man wirklich keine/kaum 3D-Leistung braucht (ich denke mal, es dreht sich um dem Office-PC aus deinem anderen Thread), auch eine G200/G220 verbauen, die ist a) supergünstig, wenn man sie noch irgendwo bekommt und hat b) eine ausgezeichnete Bildqualität. Treiber für XP gibt's auch.
Mit aktuellen Games (DX 8) hat man halt kaum eine Chance, aber UT, NFS V oder CS laufen auch noch einwandfrei.
 
Da kann ich Bombwurzel nur zustimmen, vor allem im Einsatz mit mehreren Bildschirmen ist die Karte eine weitere Klasse für sich.
 
Hallo, ich wärme mal den Thread wieder auf.

Hat jemand eine G550 auf einem nforce2-Board am laufen?

Kann mich erinnern, dass es zumindest anfangs beim nforce1 mal irgendwo Kompatibilitätsprobleme gab, sowas will ich nicht riskieren.

Wir wollen wiedermal ein paar gute Office-PC's bauen und GF4MX bringt einfach nicht die richtige Qualität.

Also Leadtek K7NCR18DLM+G550+2x256MB Kingston+AMD2500+ArticSilent+Enermax300W+leise Platte(?) = gutes System?

thx schonmal,

dow
 
@Sleepy
mit nforce2-chipsatz?

Die Quali ist bei Matrox schon immer geil, wenn man an die guten alten G200 oder die Mystique denkt *schwärm*.

dow
 
Zurück
Oben