News CeBIT 2007 mit guter Halbzeitbilanz

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die Messeleitung konnte zur Halbzeit der CeBIT 2007 eine durchweg positive Grundstimmung feststellen. An den ersten drei Messetagen trafen sich deutlich mehr als 200.000 Besucher auf der CeBIT, um sich über die Trends und Themen der digitalen Welt zu informieren.

Zur News: CeBIT 2007 mit guter Halbzeitbilanz
 
Komisch... irgendwer hat vorher noch dumm rumgelabert die bösen hotels sind schuld das nix geht und nun sowas...
 
Naja, so prall war die Messe nicht. Wär auch nicht hingegangen wenn ich nicht
a) eine Freikarte gekriegt hätte und
b) nur rund 300 Meter laufen müßte um da hinzukommen :D
 
@ 2

Bei mir waren es insgesamt 1600 Kilometer Fahrt, und es hat sich trotzdem gelohnt. :-) Schade das nächstes Jahr nur noch Fachpersonal Zutritt hat.
 
aus vertraulichen infos hab ik gehört das die veranstalter eine sehr große menge an freikarten an die teilnehmer verschenkt hat...denke mal das sie so die besucherzahlen sehr aufpoliert haben....(alleine eine kleinere firma..dessen namen ich nich sagen darf/kann hat rund 20.000 karten bekommen zum verschenken)

man siehts ja an #2 ....hat ja auch ne freikarte bekommen
 
Hast aber tolle vertrauliche quellen. meine sagen das auch..... stand ja nur vor einigen tagen überall, auch auf ComputerBase....

Die sache mit dem lesen... naja
 
@ 4:

Wer sagt das?

Soweit ich weiß, wird sie nur 2 Wochen vorverlegt und beginnt montags, um die großen Mengen von Privatkunden erstmal fern zu halten. Netzwerkfirmen usw. könnten dann vielleicht am Freitag bereits abreisen, da am WE hauptsächlich Privatkunden dort sind und sich die wenigsten Privatleute einen z. B. einen LANCOM-Switch kaufen oder gar SAP einsetzen...
 
Das waren keine vertraulichen Infos^^ Die hatten wir sogar als News: https://www.computerbase.de/2007-03/cebit07-billig-tickets-und-eroeffnung/
Die ganze Registrierungsaktion am Eingang spricht auch nicht gerade für das System. Bin gespannt ob es am Ende wirkliche Zahlen gibt, wieviele mit Freikarten oder so reingekommen sind. Gab ja jede Menge Wege sich per SMS oder am Terminal am Eingang freischalten zu lassen. Jedenfalls sind die reinen Besucherzahlen in meinen Augen einfach Schall und Rauch.
 
Ich war auch da.

Ehrlich gesagt waren es die 17€ dieses Jahr wirklich nicht wert.

Ich kann es an keinen genauen Punkten festmachen, aber die letzten Jahre wurde es immer merklich schlechter.

Nächstes Jahr bleib ich, selbst wenn ich die Möglichkeit wieder hätte oder sogar ne Freikarte bekäme, lieber daheim und entspanne.
Übers Internet erfährt man doch eh mehr über neue Produkte.
 
Hehe, genau das war auch der Grund wieso ich da war:

Eintritt und Hinfahrt für Lau! Wir haben uns mit vier Mann innen Firmenwagen gequetscht und ab die Post von Aachen nach Hannover. Zudem brauchten wir keinen Urlaubstag opfern.

Auf der CeBit angekommen habe ich mich direkt mal in die gelben Bereiche rund um "Digital Entertainment" verabschiedet :evillol:

Würde aber nächstes Jahr wieder fahren wollen ... alleine schon wegen den Messe-Babes am XFX-Stand :o
 
Prophecy schrieb:
Würde aber nächstes Jahr wieder fahren wollen ... alleine schon wegen den Messe-Babes am XFX-Stand :o

Die Messe Babes vom XFX Stand waren echt erste Sahne :D

Ich war Sa/So da, hat mir mal wieder spitze gefallen, so wie alle anderen male auch.

Nächstes Jahr gehts wieder hin ;)
 
da versucht man ma "indirekt" darauf hinzuweisen und keiner verstehts :p

@8....deswegen würde mich die anzahl der zahlenden besucher mal eher interessieren ;)
hat einer vertrauliche quellen? :)
 
Kann mir wer sagen, wo ich Bilder zur aktuellen CeBit sehe? (bevorzugt XfX-Stand .. spaß :p)
 
Auch ich hab mich auf den Weg zur Cebit gemacht, hab mich den ganzen Sonntag dort aufgehalten, und mich gefragt !? was mach ich hier. Computertechnisch war nix neues, bzw. nichts was ich schon kannte, keine besonderen Highlights.

OK , ich hab jetzt mal ein AMD Quadcoresystem gesehen, und viel PCs in Plexiglassgehäuse
aber vom Hocker hat mich das nicht gehauen.

Ein Highlight war doch, der MÖRDER TV von Sharp mit 108 Zoll bildiagonale, 350 kg schwer und ein Stromverbrauch von 1 Kwh ( aussage des Sharpmitarbeiter ) aber Preis konnt der nicht sagen.

Hansi
 
Zurück
Oben