IMAGE auf CRC Fehler prüfen

Anonymous88

Newbie
Registriert
März 2007
Beiträge
5
Hi Leute,
könnt ihr mir sagen ob es ein Programm gibt mitdem man ein gebranntes IMAGE auf CRC Fehler prüfen kann ? Oder ob es sonst ne Möglcihkeit gibt ?
Danke
Anonymous
 
Wie meinst du das genau?

Du hast ein .ISO auf eine CD gebrannt und willst wissen, ob alles 100% in Ordnung ist?


Du kannst mit windiff.exe aus der Windows XP Support Tools die verschiedene Laufwerke bzw. Ordner vergleichen:

windiff_crc_check.png




mfg
 
Wenn das Datei-Format selbst keine CRC-Prüfung unterstützt (ISO zB nicht), muss man eine Extra-Datei anlegen, in der entsprechende Informationen gespeichert werden (zB SFV oder MD5). Mit PAR/PAR2 kann man zB fehlerhafte Dateien wieder herstellen.
 
soweit ich weiss bieten rar und tar CRC prüfung ab.
 
also ich hab ne Kopie auf meinen Rechner gemacht. also ne .NRG (Nero Image) auf meine Festplatte gebrannt und will wissen ob ich einfach gucken kann ob dieses Image CRC Fehler hat
Gruß
Anonymous
 
Ich habe mir einige Ubuntu -ISO runtergeladen und gebrannt (auf verschiedene Rohlinge).
Doch der Ubuntu-Integritätstest meldet jedesmal einen Fehler.
Können die fehlerhaften ISO-Files durch eine "instabile" DSL-Leitung kommen?
 
Nein, es kann nicht durch eine fehlerhafte DSL Linie verursacht werden. Überprüfe vor dem Brennen mit den MD5 Checksums deine ISO file.


btw du hast einen 2 Jahre alten Thread wieder ausgegraben.
 
Zurück
Oben