Kaufberatung Notebook bis zu 1200 Euro

verbal.orange

Cadet 4th Year
Registriert
März 2005
Beiträge
117
Sodele, Hallo erstmal,

nun brauch ich selbst eine Kuafberatung, da ich ein Notebook doch schon früher als gedacht benötige :rolleyes: .

Naja ich hab meine AUge mal auf diese kleine schöne Toshiba geworfen.

Toshiba

Auf was es mir ankommt:

Ergonomie , da ich auch bald reisen werden mit dem Notebook
Leise, sollte es sein, darf nicht stören bei Vorträgen und natürlich daheim auf dem Sofa
Gutes Display, muss es auf jeden Fall haben, ob spiegelnd oder nicht ist egal, hauptsache
gut und hell
Leistungsfähig, Office, Grafik und Bildbearbeitung, ab und zu auch mal ein Spielchen
( Gothic 3 :D )

Wichtig ist natürlich auch noch der Auslandsservice !


Grüße
verbal.orange
 
Hallo,
genau dieses Toshiba hat eine Freundin von mir, ich kanns auch nut weiter empfehlen, die Leistung des Notebooks ist perfekt, die Akkulaufzeit ist auch top, nichts ist locker am Notebook, die Lackierung ist richtig edel, Nachts kann man das auch mal laufen lassen da die Lüfter wirklich faßt unhörbar sind.

Ich konnte dadrauf in allen Details und in höchster Auflösung Battlefield 2 flüssig spielen, andere Spiele selbstverständlich auch, mit Gothic 3 gehts natürlich auch.

Also das ist echt ein 1A Teil!
 
hmmm, deine ansprüche sind etwas widersprüchlich. zum einen solls reisefähig sein (klein, leicht, wenig stromverbrauch) zum anderen soll da der hardwareknüller gothic 3 drauf laufen. um gothic 3 anständig zu spielen brauch man schon ein "gamernotebook" und das willst du ja eben nicht ...
 
Okay, ich wollt natürlich nicht übertreiben und hab mich da nicht korrekt ausgedrückt.
Natürlich will und brauch ich kein High-End Gerät ! :)
Allgemein wollte ich nur wissen, ob das Notebook trotz meiner Ansprüche so ein
Spielchen am Abend zulässt und das muss nicht auf ´´High´´ sein.

Ich lege mehr wert auf Mobilität, Ergonomie und Display,.. wie oben auch schon genannt..


Gruß
verbal.orange
 
Klar kannst du damit Gothic 3 flüssig zocken, zwar nicht auf High-Details aber auf mittleren Details auf jeden Fall, wie gesagt ich habe damit BF2 auf MAX Details und Auflösung flüssig spielen können, genauso wie Css und UT04, zum zocken reicht es eigentlich noch locker aus.

Gruß.
 
Diese Produkt wäre wohl von den Komponenten das Beste

oder, wenns auch 15" sein darf, das hier + 1Gb Zusatzram + OS
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem oben genannten Toshiba, Gothic 3 auf mittleren Details, ruckelfrei zocken ---> NO WAY!
 
mhh ich bin für ein mac book, schön ,genial ergonie und nach kurz einarbeitungs zeit fühlst du dich wie Zuhause. Und über Leistung wollen wir nicht sprechen naja Games sind darauf nicht der hit. Und naja der Preis ist etwas höher.
 
@ HXA

Service muss International sein und mit einem ´´großen´´ 17 Zoller fahr ich glaub ich
eher weniger gut. Finde ich persönlich zu schwer bzw. zu groß auch zum Reisen.
Der Preis wäre ansonsten für den 15er in Ordnung, jedoch fehlt mir der Service.
Stellt euch vor ich hock im Ausland und muss erstmal mein kaputtes Notebook nach
Deutschland zurückschicken. :rolleyes: Unvorstellbar :freaky: ;)


@Brotkorb

Selbst Erfahrungen gemacht oder glaubst du das bloß ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist die Frage, wie man Gothic 3 spielen will, wenn einem auch niedrige Details recht sind, reicht das Toshiba locker

@verbal.orange: Oh, mit diesen Kriterien wirst du freilich noch extra bezahlen müssen; du wirst mit anderen Worten nicht viele andere Produkte finden
 
Oha ich sehe gerade das dieses von verbal.orange bevorzugte Toshiba Book garkeine 7900 hat sowie auch keine 1GB DDR2 Ram, hmmm auf dieses werden die Spiele absolut nicht gut laufen, nehm dieser hier
 
Niedrige Details ok, aber alles drüber wird zur diashow, ich spreche aus eigener erfahrung...:(

Aber es gibt ja auch noch andere Spiele außer Gothic 3...
 
Um Gothic 3 flüssig spielen zu können, braucht man 2Gig Ram.
1Gig + MidRange Karte wird dich nicht erfreuen ;)
Schlag dir Gothic 3 mit deinen Anforderungen lieber aus dem Kopf. :cool_alt:

*Erfahrung aus.
 
TheLagg schrieb:
Um Gothic 3 flüssig spielen zu können, braucht man 2Gig Ram.
1Gig + MidRange Karte wird dich nicht erfreuen ;)
Schlag dir Gothic 3 mit deinen Anforderungen lieber aus dem Kopf. :cool_alt:

*Erfahrung aus.

Nochmal, mir gehts hauptsächlich ja nicht ums Spielen!! :) Ob jetzt Gothic auf Low oder
Normal ist mir völlig wurscht, hauptsache es läuft. :) Gothic ist nicht die Welt und ich kann auch drauf verzichten.

Ist das Notebook mit dieser Ausstattung für den Preis OK ?
Hat jemand Erfahrungen mit Toshiba bezüglich Qualität und Service ?


Grüße
verbal.orange
 
Nen Kumpel von mir hat dieses Toshiba: http://www.mediaonline.de/shop/Prod...angId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay - ist fast das gleiche was du oben gepostet hast: dieses hier hat mehr Arbeitsspeicher aber dafür die "beschnittene" GF 7600 Go mit 128MB Speicher.

Die Verarbeitung bei dem Gerät, ist wie bei fast allen Toshiba Geräten, gut bis sehr gut.
Zum Service kann ich nichts genaues sagen, bisher lief sein Gerät einwandfrei...
Die Akkulaufzeit ist nicht die beste, nach ca. 2 höchstens 2,5h ist der Saft alle.
 
Hallo,

was ist denn der Unterschied zwischen den Toshibas Pro A100 und Toshibas A100?


Ich seh nur, dass die Normale A100 Serie noch XP hat, und auch teurer ist!

A 100 Toshiba

Ich hatte mir ja eins von der Pro A 100 Serie ausgesucht.

Mich würde dann noch der Unterschied zwischen dem Core Duo T2250 und T5500
interessieren.

Grüße
verbal.orange
 
Würde dir das empfehlen:

Klick Mich

Werde es mir am Samstag schön aus dem Laden holen :)
Kostet allerdings 100€ mehr als du angegeben hast.
Bei ähnlichen Anforderungen ist es für mich die Nr 1 .
 
Zurück
Oben