Tool um Internet zu sperren? wo?

NiK

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2003
Beiträge
346
Hallo,

ich betreue in meiner Firma einige Schulungsräume die mit jeweils 20 PCs ausgestattet sind. Bisher hatte ich immer PC-Wächter Karten, damit konnte man eine Konsole installieren, die es erlaubte, von einem Rechner aus alle anderen PCs zu sperren. Sowowhl Internet als auch den Computer an sich. Nun habe ich Laptops bekommen und hab mich gefragt ob es ein ähliches Tool dafür gibt. Kennt jemand so ein Programm? Wichtig ist mir, dass ich einstellen kann, dass nur von einem PC aus eine komplette Sperrung erfolgen kann (Referenten PC). Wäre super wenn jemand ein Progamm kennt (wenns geht Freeware *g*). Danke
 
Ja die kenn ich auch, ist aber meines Wissens recht teuer (ca. 500 Euro für einen Schulungsraum) und beinhaltet das komplette Wächtersystem. Mir würde eine reine Internetsperre reichen ,da ich die Rechte über das Microsoft Sicherheitstoolkit eingeschränkt habe und da auch ein Wächterschutz dabei ist.
 
eine reines programm wirst du da wohl nicht finden! solche porgramme sind ja meistens dafür ausgelegt, das netwerk in dem raum komplett zu überwachen ( für schulen zB ), ich kann mich dunkel erinnern , dass ich mal ein kostenlosese überwachnungsporgramm gekannt haben, dass war aber vor 2 jahren oder so , und mir fällt der name absolut nimmmer ein :D
 
Hab mal ne Anfrage an Mastersolution geschickt, aber ich denke, dass die da sehr ordentlich hinlangen werden ^^.
 
Zurück
Oben