• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Duke Nukem“-Macher gesteht Fehler ein

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
In einem Interview gab 3DRealms-Chef Scott Miller überraschend deutlich zu, dass die Entwicklung von „Duke Nukem Forever“ in Teilen einer Katastrophe gleicht. Auch wenn zahlreiche Fehler gemacht worden wären, würde das Spiel stetig weiterentwickelt werden.

Zur News: „Duke Nukem“-Macher gesteht Fehler ein
 
Ähmm.. das mit den Fehlern ist ja wohl schon länger bekannt.:evillol: Langsam finde ich es wirklich einfach nur noch lustig, wie der Erscheinungstermin immer weiter herausgeschoben wird. Den Entwicklern muss es doch mit der Zeit wirklich langweilig werden, immer am gleichen Spiel zu programmieren!;)
 
Ist das jetzt ne gute oder schlechte Nachricht?!? Naja ich hoffe ja immernoch, dass wenn es rauskommt, der beste ego-shooter sein wird, allein wegen dem Duke! Für mich der beste Ego-Shooter held!
 
In dem Geschäft kann nicht immer alles rund laufen..Ich bin sicher das 3d Realms jetzt auf dem richtigen weg sind und uns später was richtig geiles bescheren werden..Es handelt sich schließlich im Duke Nukem kein 0815 shooter die leider jedesjahr zu 1000ende veröffentlicht werden..Gutes will weile haben ...in der ruhe liegt die Kraft.
 
Also ich glaube, dass wenn - ja wenn das Spiel erscheint, sehr viele Leute enttäuscht sein werden. Die lange Entwicklungszeit wird dieses Spiel sicher nicht zum besten Spiel der Welt machen.Die Erwartungen der Fans sind wahrscheinlich bei DNF so hoch, dass diese seitens 3DRealms nicht erfüllt werden können.

Ich seh schon die Schlagzeilen in den PC-Zeitschriften:
DNF - Der große Flop
oder
DNF enttäuscht!
 
meiner meinung nach kann es eigentlich nur genial werden..wenn man 10 jahre lang an dem Spiel geflickt hat fallen einem so manche ideen ein die man noch besser machen kann..Es kann eigentlich kein Flop werden.
 
eine reine blase. blablabla sonst nicht.
ne schöne begründung: „Unser Fehler war, die Messlatte zu hoch zu legen, und wir haben verbissen versucht, unser Spiel besser als alle anderen Spiele zu machen.“

natürlich!!!!
lasst euch bitte nicht verarschen. schönere aussagen findet man sonst nur in der politik.
 
ich dneke, das spiel wird sich allein aus dem grund verkaufen, dass es das wohl einzige spiel ist, was mehr als 10 jahre entwicklung hinter sich hat - sowas muss man haben :)
 
Ich finde es faszinierend, dass Scott Miller und Kollegen nach alles in allem rund 10 Jahren immer noch so tun, als ob DNF tatsächlich einmal komme - und dies als News vermeldet wird und gleich die Spekulationen darüber los gehen, ob der Titel dann mal halten werde, was er mal versprochen habe, ob er grafisch noch genügen werde etc. etc.

Das ist einmalig. Und deshalb stelle ich jetzt mal die (subjektive) Behauptung auf, dass DNF längst kein Spielprojekt mehr ist, sondern eine Art Multimedia-Kunstwerk. Spätestens seitdem sich der Spruch "When it's done" verselbständigt hat und zum Slogan für Projekte geworden ist, die mit grossem bis grössenwahnsinnigem Anspruch gestartet werden, aber nie oder nur nach gewaltigen Einschnitten zum Ziel kommen, erhält sich das Projekt von selbst: DNF existiert nur virtuell. Es gibt keine realen Nachweise, sondern nur (wiederum virtuelle) Spuren, die aber in der Realität immer wieder für Abbildungen sorgen: Newsartikel, Diskussionen, Witze, Hoffnungen etc. etc. Miller geht jetzt sogar so weit, dass er so tut, als würde ihn die Beschädigung des persönlichen und geschäftlichen Rufs treffen, was den Medienventilator erneut auf Hochtouren bringt. Chapeau ! [Ich ziehe meinen Hut]

DAS ist Kunst. Oder man nenne mir irgend ein anderes Projekt, das seit mindestens sieben Jahren weltweit immer wieder Schlagzeilen macht, ohne dass es konkretes, NEUES Material gab. (Zum Vergleich: Stalker hat das Interesse geschickt mit konkreten Häppchen am Leben erhalten. Ich meine aber ausdrücklich nicht nur die Spielszene).
 
Ich werde es mir schon aus dem Grund kaufen, da Duke Nukem 3D mein erster Shooter
war, den ich gespielt hab.

An dem Game hab ich damals solange festgehalten, weil Duke einfach der coolste ist.:D

Hab mir dann auch noch Shadow Warrior geholt.
Davon könnten die auch mal noch nen neuen Teil rausbringen.:daumen:



Peace
 
Geld werden sie bestimmt mit dem Titel machen!! Durch die ewigen Verzögerungen hat das Spiel so einen Bekanntheitsgrad wie kein zweites!! Ich glaube sehr viele Leute sind neugierig auf den Titel!!Ich zumindest schon. :p
 
pffft....
"duke nukem" kommt mir irgendwie bekannt vor...! dennoch kenne ich es nicht.
weis man denn ob es noch dieses jahr released wird (mhhh irgendwie ironisch ;) )
 
mosquito87 schrieb:
LOL.
Zu geil, dass es immer noch Leute gibt, die glauben, dass das Spiel jemals rauskommen werde.
:)
Dream on!

Warum soll es nicht herauskommen!! Prey hat eine längere Enwicklungszeit gehabt, blos hatts keiner gewusst
 
Ahja, endlich mal ein Spieleentwickler der zugibt Fehler zu machen :p

Sollte DN entgegen aller Vermutungen trotzdem noch rauskommen,
wär ich nicht unglücklich.

Duke erinnert mich immer an die Anfänge des LAN-Gaming, mit MS-DOS, IPX.COM
und der ganzen BNC-Netzwerktechnik.

Innostalgieschwelgundsoweiter...

Greetz Seft
 
ROFLMAO Es sind Fehler unterlaufen! Nein, da wär ich nie darauf gekommen.

Na wenigstens geben sie es auch zu. Hoffen wir nur das das Spiel noch vor dem Jahr 2020 rauskommt. :rolleyes:
 
Dr.Bibber: Wenn man das Spiel so vervorurteilt ist ja auch klar, dass eine negative Grundeinstellung vorhanden ist. Weil heute jeder lacht und meint auf den Schlechtmach-Zug aufspringen zu müssen, würde es mich tatsächlich nicht wundern, wenn das Spiel ein Misserfolg würde, obwohl es vielleicht in allen wichtigen Kategorien ausgesprochen gut abschnitte.
 
Zurück
Oben