Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche ist besser X800 GTO oder 7650 GS?
- Ersteller LacHz
- Erstellt am
DrGruselglaz
Ensign
- Registriert
- Nov. 2006
- Beiträge
- 211
die 7650 gs wird vl vom takt veränderte 7600gs sein!
also ein weinig schwächer, doch di 800 unterstützt kein Shader 3.0
http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php
mfg andi
also ein weinig schwächer, doch di 800 unterstützt kein Shader 3.0
http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php
mfg andi
r4yn3
Admiral
- Registriert
- Mai 2006
- Beiträge
- 7.683
Kommt auf dein System an
Ich selbst habe ne 7600GT. Damit spiel ich so gut wie alles in 1024x768 in max Details
Imo is sie im unteren Midrange bereich eine super Karte.
Alternativ gäbs auch ne x1650Pro, is in etwa genauso gut
X800 Würd ich lassen mangels fehldendem SM3
Ich selbst habe ne 7600GT. Damit spiel ich so gut wie alles in 1024x768 in max Details
Imo is sie im unteren Midrange bereich eine super Karte.
Alternativ gäbs auch ne x1650Pro, is in etwa genauso gut
X800 Würd ich lassen mangels fehldendem SM3
*Powerpuffi*
Lieutenant
- Registriert
- März 2006
- Beiträge
- 587
Die 7600gs lassen sich meist nich so super übertakten
meine x800gto ist vom Chiptakt her 50% übertaktet und der ram 35%
sprich ~600mhz Cor und 1300mhz Ram anstatt 400/1000
und ich konnte die 4Pipelines freischalten, sodass ich eine schnellere Karte als ne x850xt habe
ich würde mir ne x800gto holen mehr leistung für wenig geld
meine x800gto ist vom Chiptakt her 50% übertaktet und der ram 35%
sprich ~600mhz Cor und 1300mhz Ram anstatt 400/1000
und ich konnte die 4Pipelines freischalten, sodass ich eine schnellere Karte als ne x850xt habe
ich würde mir ne x800gto holen mehr leistung für wenig geld
tuem
Lt. Commander
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 1.823
Mit Standardtakt dürften beide karten etwa gleich schnell sein, mit leichten Vorteilen für die X800GTO.
Ich würde aber klar zur 7600 GS tendieren. Denn sie unterstützt wie hier schon gesagt das Shadermodel 3.0. Mittlerweile gibt es sogar eine handvoll aktueller Spiele, die dieses Shadermodel 3.0 zwingend voraussetzen (R6, Splinter Cell).
Wenn du dann eine X800GTO hast, geht dann nichts mehr mit spielen. Dann nützt es dir auch nicht, dass du die X800GTO mit ein bisschen Glück ordentlich tunen kannst.
MfG Tuem
Ich würde aber klar zur 7600 GS tendieren. Denn sie unterstützt wie hier schon gesagt das Shadermodel 3.0. Mittlerweile gibt es sogar eine handvoll aktueller Spiele, die dieses Shadermodel 3.0 zwingend voraussetzen (R6, Splinter Cell).
Wenn du dann eine X800GTO hast, geht dann nichts mehr mit spielen. Dann nützt es dir auch nicht, dass du die X800GTO mit ein bisschen Glück ordentlich tunen kannst.
MfG Tuem
raceface
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 587
*Powerpuffi* schrieb:Die 7600gs lassen sich meist nich so super übertakten
meine x800gto ist vom Chiptakt her 50% übertaktet und der ram 35%
sprich ~600mhz Cor und 1300mhz Ram anstatt 400/1000
und ich konnte die 4Pipelines freischalten, sodass ich eine schnellere Karte als ne x850xt habe
ich würde mir ne x800gto holen mehr leistung für wenig geld
naja, hatte auch mal eine GTO, die liess sich kaum übertakten
*Powerpuffi*
Lieutenant
- Registriert
- März 2006
- Beiträge
- 587
tuem schrieb:Mit Standardtakt dürften beide karten etwa gleich schnell sein, mit leichten Vorteilen für die X800GTO.
Ich würde aber klar zur 7600 GS tendieren. Denn sie unterstützt wie hier schon gesagt das Shadermodel 3.0. Mittlerweile gibt es sogar eine handvoll aktueller Spiele, die dieses Shadermodel 3.0 zwingend voraussetzen (R6, Splinter Cell).
Wenn du dann eine X800GTO hast, geht dann nichts mehr mit spielen. Dann nützt es dir auch nicht, dass du die X800GTO mit ein bisschen Glück ordentlich tunen kannst.
MfG Tuem
ja was bringen dir dann neue spiele wenn du sie spielen kannst aber es trotzdem nur ein geruckel ist weil die grafikkarte einfach zu lahm is
dann sollte er gleich ne 7600gt nehmen
tuem
Lt. Commander
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 1.823
@ powerpuffi
Aber wenigstens habe ich mit ner 7600 GS Geruckel und keinen schwarzen Bildschirm wie mit ner X800GTO.
Außerdem kann man ja auch die Details runterregeln, dann bekommt man mit ner 7600 GS wohl noch jedes Spiel zum Laufen.
MfG Tuem
Aber wenigstens habe ich mit ner 7600 GS Geruckel und keinen schwarzen Bildschirm wie mit ner X800GTO.
Außerdem kann man ja auch die Details runterregeln, dann bekommt man mit ner 7600 GS wohl noch jedes Spiel zum Laufen.
MfG Tuem
Zuletzt bearbeitet:
RubyRhod
Commodore
- Registriert
- Jan. 2006
- Beiträge
- 4.305
7650GS wegen SM 3.0.. die X800GTO ist einfach ein wenig veraltet.. obwohl es stimmt, dass die GTO i.d.R. sehr gut abgeht (OC-mäßig).
Sollte es um ältere Spiele gehen, die von SM 3.0 noch nie was gehört haben, dann wäre die X800GTO vllt die bessere Wahl.
Von der Leistung sind beide fast gleich auf, je nach Spiel ist mal die eine, mal die andere besser.
Sollte es um ältere Spiele gehen, die von SM 3.0 noch nie was gehört haben, dann wäre die X800GTO vllt die bessere Wahl.
Von der Leistung sind beide fast gleich auf, je nach Spiel ist mal die eine, mal die andere besser.
*Powerpuffi*
Lieutenant
- Registriert
- März 2006
- Beiträge
- 587
RubyRhod schrieb:7650GS wegen SM 3.0.. die X800GTO ist einfach ein wenig veraltet.. obwohl es stimmt, dass die GTO i.d.R. sehr gut abgeht (OC-mäßig).
Sollte es um ältere Spiele gehen, die von SM 3.0 noch nie was gehört haben, dann wäre die X800GTO vllt die bessere Wahl.
Von der Leistung sind beide fast gleich auf, je nach Spiel ist mal die eine, mal die andere besser.
ja dann müssten wir wissen was für spiele er zoggt dann kann man ganz klar sagen
x800gto für ältere spiele/neue ohne sm3.0 -> tolle leistung da gut übertaktbar
7600gs für alle spiele mit sm3.0-> wenig übertatkbar aber wenigstens spielbar auch wenn scheiß grafik
H
hummerfisch
Gast
*Powerpuffi* schrieb:ja dann müssten wir wissen was für spiele er zoggt dann kann man ganz klar sagen
x800gto für ältere spiele/neue ohne sm3.0 -> tolle leistung da gut übertaktbar
7600gs für alle spiele mit sm3.0-> wenig übertatkbar aber wenigstens spielbar auch wenn scheiß grafik
Auch mit einer X800GTO sollte man Spiele mit Shader 3.0 spielen können. Nur werden die Effekte dann nicht so toll sein wie bei einer Karte mit Shader 3.0. Kann mir nicht vorstellen, das für die neuen Spiele Shader 3.0 Vorraussetzung ist, damit man sie spielen kann.
nein die spiele die oben gennant wurden sind sm3 only
sie sind systemvorrausssetzung, ohne sm3 starten die spiele nicht
das betrifft so gut wie alle xbox360 portierungen
von der möglichen inkaufnahme von weniger details wurde noch nicht mal als argument gebracht
sie sind systemvorrausssetzung, ohne sm3 starten die spiele nicht
das betrifft so gut wie alle xbox360 portierungen
von der möglichen inkaufnahme von weniger details wurde noch nicht mal als argument gebracht
H
hummerfisch
Gast
@bensen
Das ist ja 'ne Frechheit. Also muß man sich jetzt jedesmal wenn ein neues Shader-Modell rauskommt ne neue Graka kaufen, oder sehe ich das falsch?
Das ist ja 'ne Frechheit. Also muß man sich jetzt jedesmal wenn ein neues Shader-Modell rauskommt ne neue Graka kaufen, oder sehe ich das falsch?
silent-efficiency
Banned
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 5.253
@qualle007
Wieso Frechheit? Das Shadermodel 3.0 wird doch schon mit DirectX10 durch das shadermodul 4.0 ersetzt. Irgendwann ist die Graka nun mal zu alt. die Geforce 7x00 Series gibt es doch schon sehr lange und die Radeon X1x00 Serie auch.
Ich würde natürlich auch die Geforce 7650 GS emfpehlen. Ist die 7650GS nicht die low profile Variatiante der Geforce 7600GS?! Hab die nämlich mal in einem Fertigpc gesehen. Auf jeden Fall ist sie sehr sparsam!
Bei einer Wahl zwischen sparsamer neuer Karte (mit SM3,0) und einer hochgetunte alten Karte (mit SM2,0) muss man ja wohl die neue Karte wählen.
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
[Die Geforce 7650GS gibt es übrigens nur als OEM-Version, also nicht im Retailmarkt. Also denke ich mal, dass du ein kompletten PC kaufen willst. Ein Rechner mit einer 7650GS ist meistens ein neuer Medien-PC und ein Rechner mit einer ATI X800 ist ein veralteter Gamer-PC. Oder du willst die Karten bei e-bay ersteigern...]
Wieso Frechheit? Das Shadermodel 3.0 wird doch schon mit DirectX10 durch das shadermodul 4.0 ersetzt. Irgendwann ist die Graka nun mal zu alt. die Geforce 7x00 Series gibt es doch schon sehr lange und die Radeon X1x00 Serie auch.
Ich würde natürlich auch die Geforce 7650 GS emfpehlen. Ist die 7650GS nicht die low profile Variatiante der Geforce 7600GS?! Hab die nämlich mal in einem Fertigpc gesehen. Auf jeden Fall ist sie sehr sparsam!
Bei einer Wahl zwischen sparsamer neuer Karte (mit SM3,0) und einer hochgetunte alten Karte (mit SM2,0) muss man ja wohl die neue Karte wählen.
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
[Die Geforce 7650GS gibt es übrigens nur als OEM-Version, also nicht im Retailmarkt. Also denke ich mal, dass du ein kompletten PC kaufen willst. Ein Rechner mit einer 7650GS ist meistens ein neuer Medien-PC und ein Rechner mit einer ATI X800 ist ein veralteter Gamer-PC. Oder du willst die Karten bei e-bay ersteigern...]
Zuletzt bearbeitet:
*Powerpuffi*
Lieutenant
- Registriert
- März 2006
- Beiträge
- 587
LacHz schrieb:Beide Karten sind vorhanden, ging nur darum, welche ich in einen Spielerechner verbaue.
Danke @ All
welche nimmste denn nu?
silent-efficiency
Banned
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 5.253
LacHz schrieb:Beide Karten sind vorhanden, ging nur darum, welche ich in einen Spielerechner verbaue.
Danke @ All
Wenn beide Karten vorhanden sind, wäre es wohl das einfachste die Karten abwechselnd in den PC zu stecken und mal damit die Spiele die du spielst anzuspielen. Dabei ein FPS-Zählprogramm laufen lassen und schauen welche Karte besser abschneidet. Damit hättest du eine Meinunungsunabhängige und individuelle Lösung deines Problems.
@qualle007
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass die Geforce 6 Reihe auch schon Shader-Model 3.0 unterstützt. ATI scheint mit dem Shadermodelwechsel Nvidia immer etwas hinterherzuhinken.
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
- Antworten
- 19
- Aufrufe
- 1.268
- Antworten
- 20
- Aufrufe
- 2.522
- Antworten
- 12
- Aufrufe
- 1.208