• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das beste Videospiel aller Zeiten?

Tupac-7

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
368
Also ich wollt mal ne Umfrage starten...und zwar:

Welches is das eurer Meinung nach beste Spiel aller Zeiten?

Ich weiß nich ob es so ein Thema schon gab, aber ich hab die Forum-Suche benutzt und nix dergleichen gefunden. :)

Also meiner Meinung nach ist Metroid Prime für den GameCube das beste Spiel aller Zeiten, da es damals (Ende März 2003, also vor genau 4 Jahren;)) einfach nur ne geile Grafik hatte und ne geniala Atmosphäre. Also das Spiel is einfach hammer, hat bei IGN.com nich umsonst 9.8 von 10 Punkten bekommen.

Das einzige Spiel was Metroid Prime noch toppen könnte is Crysis. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht so lange dabei, jep? ;)
Das Beste Spiel aller Zeiten ... da fallen mir so einige ein. Je nach Sektor. Aber in jedem Fall eines davon ist System Shock von 1994.
 
Meiner Meinung nach StreetFighter2 !
Mir tun heute noch die Daumen weh wenn ich an die vielen Stunden mit meinen Freunden damals denke...
 
Stimmt, das gehört auch dazu. Bin mit Vega bis heute (Ausnahmen gibt es, aber nie auf Dauer ;) ) ungeschlagen. Wobei Street Fighter 2 Turbo in jedem Fall die beste Version ist.
 
Ne ich finde Super Street Figher II - The New Challengers is die beste Version, weil es da mehr Charaktere gibt...Habe ich damals auch ausgiebig gezockt mit Kollegen. :D
 
japs, stimme zu, super street fighter 2 turbo ist und bleibt das beste street fighter und eins der besten games überhaupt. Btw @Wintermute, ich war mit Ryu unschlagbar. Vega hab ich zum Frühstück gegessen :D
Was System Shock und SShock 2 betrifft, supergenial. Ich persönlich fand DeusEx aber noch etwas besser, für mich wohl das beste Videospiel bisher. Auch das erste Resident Evil, Max Payne u.v.a. wären bei mir oben mit dabei. Und von rpg´s fang ich als alter rpg-fan erst gar nich an (der ganze bioware-kram, besonders baldur´s gate, planescape torment...square mit der ff-reihe, chrono trigger usw....zelda-reihe, gothic, secret of mana...uvm).
Best Strategie-Game ever: Starcraft. Viele klasse Shooter gibts natürlich auch noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr lange her: Zelda für den SuperNintendo (weiss den genauen Titel nicht mehr)

auch schon länger her: Final Fantasy 7 für PS1 (das genialste RPG überhaupt)

anfang 2000: GTA 3 für PS2

neurere Games: Gothic 2, HL2, Max Payne 2, GTA San A.

auf ein spiel kann ich mich nur schwer festlegen, wenn ichs müsste dann Final Fantasy 7
 
Das beste PC-Spiel, das ich zugleich geliebt und gehasst habe: Dark Age of Camelot.
Im Bereich der Solo-Spiele stimme ich ganz unklar für Jagged Alliance 2 oder X-Com Apocalypse. Jeweils zwei Spiele, die dem Spieler sehr viele Freiheiten gelassen und wo ich heute sehr viel Geld für ein Remake ausgeben würde.
 
DAS beste Spiel kann man wohl nicht bestimmen...
Strategie: Siedler2 (original) und Earth2140 und Shogun:Total War
Shooter: Duke Nukem Max Payne Quake3
Rollenspiel: Gothic Reihe und besonders The Elder Scrolls 3: Morrowind
Jump´n´Run: Giana Sisters, Wonderboy
Sonstiges: Tekken, Black and White, MarioKart64 (spiele ich schon seit Jahren regelmäßig)
 
Ich fand Mechwarrior 4 kultig.
Ist zwar nicht ganz so alt aber ich spiele es immernoch gern.
Gearde online machts einen Heidenspass!

MFG
 
Also, rein auf Videospiele beschränkt (PC ausgeklammert)...

Super Mario Land 2 und Kirby's Dreamland 2 fand ich damals auf dem GameBoy ganz große klasse.

Sonic 2 für den MegaDrive war genial.

Auf dem SuperNES auf jeden Fall Mario Kart und die Donkey Kong - Reihe.

Der N64 hatte jede Menge sehr guter Spiele. Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie sowie Mario Kart 64 waren einfach nur klasse, aber mein Favorit ist und bleibt Zelda: Ocarina of Time!

Auf der Game Cube gefielen mir Sonic Adventure 2: Battle und Zelda: The Wind Waker am besten, wobei letzteres nichtmal annäherend an OoT rankommt (was es aber in meinen Augen nicht zu einem schlechten Spiel macht ;) )

Bevor ich mir allerdings 'ne Wii zulege wird erstmal Geld in den PC gesteckt, der ist mir mittlerweile echt wichtiger.
 
Street Fighter Alpha 3. Wird immernoch bei mir im Wohnzimmer geprügelt. Einfach kult und wird warum auch immer nicht langweilig.

Counterstrike zähle ich auch mal auf. Wie lange ist es jetzt draußen?! KA. Aber ich spiele es immernoch.
 
Konsolenfavoriten: Earthworm Jim, Sonic 1 bis 1007859369 ;) Super Mario Bros. Wipeout 2097, Final Fantasy 7-10

PC: Monkey Island 1 und 2, Indiana Jones and the fate of Atlantis, Day of the Tentacle, Oids :D, Doom 1 und 2, Duke Nukem 3D, Siedler 2, die komplette C&C Reihe, Morrowind, Diablo 1 und 2,

Bestes Spiel aller Zeiten für mich: Monkey Island 2 auf dem Mac!
 
Es gibt so viele Spiele, die den Titel verdient hätten. Auf jeden Fall sollte Prince of Persia 1&2:The shadow and the flame dabei sein.
 
Erstaunlich, dass so gut wie gar keine aktuellen Titel hier dabei sind 8)
 
Multiplayer: Starcraft, Warcraft, CS
Solo: Half Life, Tomb Raider, System Shock(2)

:D

MfG
mau
 
es gibt viele spiele die wirklich gut sind, bei den Konsolen Zelda:OOT für den N64 war einfach genial.

beim PC gibt es schon mehr spiele die gut sind, HL, HL2, Mafia. Alle 3 hatten eine gute Story, gutes Gameplay und die umgebung passte einfach. alles spiele die zwischen 9,7 und 9,9 von 10 punkten verdient hätten und ja auch bekommen haben zum teil
 
Das geilste Game ist immer noch Solitär. Da komme ich heute noch nichtma von los
 
Wenn jetzt hier alle ihre Lieblings-PC-Spiele reinstellen, dann mag ich auch:

- Monkey Island 1-3, Teil 4 war mir irgendwie zu verbugged.
- Neverwinter Nights 2
- Diablo 2 (+LoD)
- Half-Life 2
- Trackmania Nations
- Rollercoaster Tycoon 2
- Heroes of Might and Magic V

... um mal aus allen Genres, die ich spiele, meine(n) Favoriten zu nennen.

kA, warum ich von den meisten Spielen den zweiten Teil am liebsten mag.

Nachtrag: oh ja, den guten alten C64, den hätte ich ja beinah vergessen! Cosmic Causeway, Giana Sisters und Lazy Jones waren da meine Favoriten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben