News US-Medienkonzerne machen YouTube Konkurrenz

habs heut im Fernseher gesehen und muss sagen das wird hart für YouTube
 
Vorallem wird Joost sehr interessant werden... habe darüber in der Stern gelesen.
Ich finds schön anzusehen, wie sich das Web weiterentwickelt.
 
Endlich mal bessere qualität. Hätte ich nicht so eine langsame Verbindung, würde die schlechte Qualität für mich fast nichtmehr tragbar sein.
 
Finde das eine bedauerliche entwicklung!

Viel besser fände ichs, wenn man ein portal erschaffen würde, worauf alle video-files von allen seiten gesammelt, gesucht werden können, oder wie auch immer, verlinkt werden.
Wenn man also auf einer seite z.b. "Horst Schlämmer" eintippt, dass dann alle verfügbaren videos von allen seiten, zb.b youtube.com, youtube.de, myvideos.de, zusammen gesucht und auf einer einzigen seite angezeigt werden und darüber hinaus auch abrufbar sind.

Was ich auch lästig und unübersichtlich finde, ist, dass für einen und den selben suchbegriff, videos doppelt und dreifach und darüber hinaus aufgelistet werden und man jetzt auf 10 seiten-suchergebnissen zwischen den sich immer wiederholenden und den selben videos das eine oder andere sucht, was man eben noch nicht kennt.

Also, bitte sammelt eure dienste, anstelle immer wieder neue und weitere parallel-dienste zu eröffnen, um das angebot/auswahl der files möglichst groß und überschaubar und leicht zugänglich für jedermann gestalten zu können. Dies sollte vorrang gegenüber einer optischen qualitätssteigerung der files haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchen tut man auch das nicht...
Wobei die bessere Qualität schonmal gut wär, diese Pixelhaufen bei YouTube sind echt nicht zu ertragen.
 
Das hört sich interessant an, da gibts dann bestimmt nette serien... aber bestimmt auf englisch :freak:
naja mal schauen was das wird, finde es immer gut wenn google konkurrenz bekommt
 
Sieht nicht gut aus für Google/Youtube, denn auch wenn die eigenen Portale der Sender einige Zeit brauchen werden um an Youtubes Bekanntheit heranzukommen verschlechtert das die Chancen von Google die Lizenzen von diesen Sendern zu bekommen doch extrem. Somit stehen weitere Klagen ins Haus und immer weniger entsprechender Content wird verfügbar sein. Dann noch die bessere Qualität bei der Konkurrenz...
Mal abwarten wies in 1-2 Jahren aussieht, wenn die Sender wirklich das nötige Durchhaltevermögen haben wirds sehr hart für Youtube...


Gruß
Nova
 
Ächz, voll dämlich, am Schluss weiss man ja gar nicht mehr wo man die privaten Schwachsinnsvideos hinstellen soll. Käme mir nie in den Sinn ein selbstgemachtes Video auf so einen Server zu stellen.

Mit ein bisschen Glück hört der Müll von selbst wieder auf.

MfG, Projektil
 
wie geil ist das denn, verklagen google, greifen dann die idee auf
und verdienen kräftig mit. warum nur kann man sich gegen solche nimmersatte medienmongule nicht endlich mal kümmern, welche immer die sahne abscheffeln und die innovativen ideen immitieren und natürlich durch die
qualität punkten können.
einfach nur derb. wär doch mal was, wenn die erklären
würden, wozu ein dvd heutzutage so viel kosten soll, auch
mit dem film drauf, der künstler hat nur nen bruchteil,
den medienindustrie den rest, abzüglich der verschwindenden
kosten zur herstellung, welche bei so ner sache wie you tube wegfällt.
pfui sag ich nur. solange sie nicht dem künstler mal mehr geben, sollten die medien sich mal an die eigene nase fassen.
ich habe fertig*sfg
 
Also ich finde Joost hat z.T. noch zu wenig zu bieten. Könnte sich aber ändern.
 
wieviel von diesem zeugs braucht denn das netz noch die eigentliche grundidee von youtube ist komplett verflogen und im scheiss komerz.
 
Was soll ich sagen....
Ich bleibe YouTube treu =)
 
Naja, vielleicht ist dann auch endlich mal Ende mit der Zensur, mal schaun wie sich die Plattform entwickelt! Das ist ja schon echt unerträglich, was da bei Youtube alles gelöscht wird! Aber Hauptsache alle Hisbollah Rekrutierungsvideos sind frei ferfügbar...

naja und Höher Auflösung ist wohl das totschlagargument, denn im Breitbandzeitalter solche qualitäten anzubieten wie bei Youtube ist schon geradezu Steinzeitartig!
 
Zurück
Oben