• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PlayStation 3 in Europa gestartet

rantanplan0567 schrieb:
Naja, alle reden von videospielkonsole. Leute vergesst es. Die xbox 360 ist sinnvoller da sie besser von den Programmierern ausgenutzt wird. Ja, das hat was damit zu tun das sie länger da ist, weiß ich! Aber wenn die Programmierer de PS3 im Griff haben wird es die nächste Generation von Konsolen geben. Damit ist die PS3 wirtschaftlich untragbar. Und wenn ich eine Spielkonsole haben will, dann nehm ich die 360 oder meinen Favoriten die Wii. Die Wii habe ich und nicht gekauft sondern geschenkt bekommen. Ich konnte mir aussuchen, Wii oder PS3, ich bin froh die Wii genommen zu haben. Wir haben Spielabende hinter uns das war der Wahnsinn. Muskelkater inbegriffen.
Und den Spaß bringt keine Hightech Maschine. Und wer braucht die bei einem anständigen PC? Jaja, jetzt kommen die Argumente Blueray, HDI, etc. Wer hat denn einen HDI Fernseher?
Kann man auf dem Blueray speichern? Nein!!! Also sinnlos.
Ok ihr SONY Fanatiker, haut mich wenn es euch glücklich macht. Aber wenn ihr nachdenkt haben Microsoft und Nintendo gewonnwn. Freu


Was "wirtschaftlich untragbar" ? Man braucht nicht einmal einen chip und die Festplatte kann man einfach so tauschen, ne ne die 360 ist "wirtschaftlich schwer tragbar", zummal man nicht einmal so einfach die Festplatte tauschen kann (bei der 360) . Die PS3 wird extrem rocken wartet mal ab, bis jetzt hat die PS3 einen sehr guten ruf, dank Linux etc etc!
 
Ich finde eigentlich schon, dass HDMI sinnvoll ist, Microsoft ja irgendwie auch oder?
Und ob man Blueray will oder nicht ist Ansichtssache, wenn mans nicht will, sollte man auf die neue X-Box360 warten.
 
Hmm ja war ein Flopp. Erst so teuer und dann so spät auf den Europäischen Markt..
 
Ich denke, dass die PS3 dieses Jahr keine Möglichkeit mehr hat, gegen die anderen Konsolen aufzuschließen.
Nächstes Jahr, wenn dann die echten Kracher herausgekommen sind, die Entwickler wissen, wie man ein PS3-Spiel ordentlich programmiert und der Preis ein wenig gesenkt wurde, kann die PS3 dann bestimmt aufholen.
 
Tom01 schrieb:
Das Kommentar ist super:


LOL soll Sony doch den Bach runter gehen.

Wenn das passiert, musst du deine X-box 560 online anmachen um überhaupt zocken zu können!


@ALL - LEUTE DENKT NACH...Wäre es wirklich gut, wenn MS allein da abhängt (M$ würde KID-N irgentwann schon kaufen)? Man LEUTE DIE PS3 ist günstig, wenn man mal weiter denkt (...Kein Chip nötig, Laufwerk nimmt JEDE CD_DVD an, Festplatte austauschbar), nehmt es mir nicht übel (sorry) aber viele labbern einfach nur dreck UND ICH WILL KEINE AMI Konsole, die Jap´s machen gute spiele auf konsolen, denn AMIS gehört schon der PC bereich und so waren die Konsolen eine GEILE ALTERNATIVE...aber jetzt? Ne Ne leute kauft euch die PS3 oder eine WII und mal im ernst die Jap´s(en) Spiele ROCKEN KLAR UND DEUTLICH :D :) !
 
Zuletzt bearbeitet:
rsxcell92 schrieb:
Ich denke, dass die PS3 dieses Jahr keine Möglichkeit mehr hat, gegen die anderen Konsolen aufzuschließen.
Nächstes Jahr, wenn dann die echten Kracher herausgekommen sind, die Entwickler wissen, wie man ein PS3-Spiel ordentlich programmiert und der Preis ein wenig gesenkt wurde, kann die PS3 dann bestimmt aufholen.

Also ich schätze mal das die Konsole zu Weihnachten um die 400.- kosten wird und erst dann eine grössere Kaufergruppe ansprechen wird.
Ich bin auch gespannt ob die Programmierer den 256MB-Graka-SPeicher in den Griff bekommen bei HDTV-Auflösung und ich meine 1080p.

@Beavis

Kannste haben, allerdings verlange ich einen Unkostenbeitag von 40 Euro.
Ich muss ja auch auf meine Kosten kommen, zur Post gehen usw.

Was du willst nicht mehr, schade.
 
Wenn Sony aufgrund der PS3 pleite gehen würde, wäre das nicht gut. Dann würde es eine Alternative weniger geben und die Preise der 360 und Wii würden steigen, da es weniger Konkurrenz gibt.
Vielleicht könnte dann Microsoft ein neues Monopol aufbauen.
 
Endlich ist sie da und ich hab sie auch, fantastisch ! Edel, genial einfach unbeschreiblich.

Sony macht wenigstens noch etwas, Partys und sogar Promis kommen, und fast alle kaufen sich auch eine ... kenn ich von der xbox nicht :)

Ich bin froh ne PS3 gekauft zu haben .... am weekend mit nem kollege die ganze nacht gezockt ...

:evillol:
 
ich denke nicht das sie bis weihnachten nur noch 400 € kosten wird, das würde meiner meinung nach zu schnell gehen! ;)

@ At0ri

vllt. hat sony die promis mit der konsole bezahlt! teuer genug ist sie ja xD:D
 
Dirty_Harry schrieb:
ich denke nicht das sie bis weihnachten nur noch 400 € kosten wird, das würde meiner meinung nach zu schnell gehen! ;)

@ At0ri

vllt. hat sony die promis mit der konsole bezahlt! teuer genug ist sie ja xD:D

Das müssen Sie aber tun, da die Konsole sich extrem schleppend verkauft.
Ich habe nochmal in den mir bekannten Shops nachgeschaut und sie ist dort noch überall lieferbar.

WEnn Sony Schiffbruch erleidet, wäre es tatsächlich eine Katastrophe, aber leider haben sie es bei ihrer Marketing-Strategie nicht anders verdient.

Ich schätze mal die nächste KOnsole wird sowieso ein Spiele-PC werden,
ahnlich wie die PS3 jetzt schon, nur eben modular.
 
Blöde FRage mal.

Muss man tatsächlich bei der PS3 einige SPiele INSTALLIEREN?
So zum Beispiel Armored Core 4.
Was war der Unterschied zwischen einem PC und einer PS3 mit HDMI nochmal???
 
Burgard schrieb:
Bei AMAZON ist die Konsole immernoch lieferbar (Stand 24.03. 13.07 Uhr)

Soll man Lachen oder mit Sony Mitleid haben?

Nein man soll sein Hirn einschalten. Sony hat für Europa 1 Million PS3, ist doch klar, dass die sich nicht innerhalb 1,2 Tage verkaufen.

Lächerlich was hier einige schon wieder vom Stapel ließen. Warum waren denn Wii und Xbox 360 gleich ausverkauft? Weil sie in einer geringen Menge auf den Markt kamen, so einfach ist das.

Es gibt bisher nur Verkaufszahlen aus den UK. Gabs vorher schon Verkaufszahlen, was für inkompetente Leute sprechen schon von vermurktsen Launch? Denkt doch einfach mal nach, bevor ihr wild losbasht.

Schaut euch die Verkaufszahlen aus den UK genau an:

http://www.consolewars.de/news/15802/uk_ps3_stellt_verkaufsrekord_auf/

Es gibt noch keine Zahlen aus Deutschland, Frankreich. Nur weil viele PS3 rumstehen, noch zu bestellen sind, heißt es, die PS3 floppt, man ihr seid echt alle Komiker.

Naja PS3 Basher, die üblichen Verdächtigen, einfach arm sowas!
 
McDaniel-77 schrieb:
Für 599,- Euro bekommt man eben was viel besseres!

Die PS3 taugt nichts und soll 10 Jahre halten!? Allein das ist schon wieder ein Witz. Ind 4-5 Jahren gibts von Nintendo und MS die nächste Generation, die locker die doppelte oder 10-fach Leistung haben wird. Und dann soll die PS3 immernoch weitere 5 Jahre halten :) *lol*

PS3 verkauft sich schlechter als jede andere neue Hardware, die jemals auf den Markt kam, außer 3DO oder CDi vielleicht.
Im MediaMarkt waren am 2.Tag erst 5 oder 8 Schachteln weg, Wii ausverkauft, seit Launch.
Wii war innerhalb von 30 Sekunden ausverkauft, zum Glück hatte ich vorbestellt.

Die PS3 kostet mehr, als die 360+Wii zusammen und es ist nicht mal ein Spiel dabei und die Grafik ist auch ein Witz. Ob man PS2 oder PS3 zockt, macht wirklich nicht viel unterschied. Früher war es mal so, da kam das Mega Drive raus und die Grafik war extrem viel besser, als vom Master System oder NES. Dann kam der Sega Saturn und die Technik/Grafik war wahnsinnig viel besser, als vom Mega Drive oder SNES.
Dann kam der Dreamcast, war etwas besser als Saturn, Texturfilter, mehr Polygone. Dann kam Gamecube, bißchen besser als Dreamcast, paar mehr Effekte, flüssige Grafik mit 60 fps. Dann kam 360, bißchen bessere Grafik, ruckelige Spiele, kaum 60 fps Titel.

Dann kam Wii, Grafik wurde nicht verbessert, jedenfalls noch nicht! Potential vorhanden! Der Spielspaß wurde aber erneuert. Wii Sports spricht Bände.
Und nun die PS3, fast 2 Jahre zu spät. Grafik bißchen besser als von der PS2, das wars.

MFG

McDaniel-77


Wow krass selbstdisqualifiziert, das nenne ich mal einen Haufen BS, noch nie so einen Schmarn gelesen, das toppt eindeutig alles :evillol:

schnopsnosn schrieb:
der PS3-grafikchip ist dem der xbox unterlegen...

Nur von den Features. Der RSX ist der potentere Chip, er hat mehr Füllrate, das wird auch in Zukunft nicht an Bedeutung verlieren, zumal es ein Vorteil ist, beim Einsatz von AF.

Der C1/Xenos ist für SM4 Effekte zu langsam, er hat Feature Vorteile, aber nur auf dem Papier. Konsole !=PC. Man kann dort frei von DirectX proggen, vergleicht nicht immer PC und Konsole, damit macht ihr euch nur lächerlich.

Was konnte denn eine PS2? Die unterstützte doch fast gar nichts, die Dremcast hingegen unterstützte sehr viele Effekte. Deswegen sahen auch die ersten Dreamcast Umsetzungen für die PS2, auf Dreamcast besser aus, aber nicht weil Dremacast besser war.

Wichtig is Power und da hat die PS3 leicht die Nase vorn. Außerdem kommt es auf die DEVs an, was sie draus machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht so recht verstehen wieso alle Welt über die Ps3 nörgelt. Qualität hat hallt ihren Preis, ich denke das Sony spätestens in einem Jahr wieder die Nase vorne haben wird. Denn man holt sich doch eine Konsole in erster Linie wegen den Spielen, unötig kauft man sich die Wii oder die Xbox und spart die 300 Euro um dann irgentwann zu merken das die besten Exklusiv Titel bei der Konkurrenz sind. Playstation ist und bleibt meiner Meinung nach die Nr.1:p

Grüße, Heavysheep
 
In Sachen Shaderleistung hat der 360-Grafikchip die Nase vorn. Bei der Texelleistung hat der PS3-Grafikchip die Nase vorn, zusätzlich liefert die PS3 bessere Physikeffekte, dank des Prozessors.
Ich denke also mal, dass der PS3-Grafikchip alleine ein klein wenig schlechter ist als der 360-Grafikchip. Da der PS3-Grafikchip jedoch stark durch den Prozessor unterstützt wird, liefert die PS3 aber bessere Grafik. (Der RSX ist mit dem Cell-Prozessor verbunden!)
 
Alfredo schrieb:
PS3: Launchimpressionen


Ganzer Artikel

Und noch eins:
PS3: Wie Blei in den Regalen?



Ganzer Artikel

Habe zwar den Artikel nicht gelesen aber angesichts des horrenden Preises wundert mich der schleppende Verkauf der Konsole nicht.Und dann 60 bis 80 Euro für ein Spiel??? Ach was bin ich froh das ich nen PC hab.Da habe ich mir am 23.März Stalker für gerade mal 39 Euro gekauft und das ist endlos geil!Sorry Sony aber da helfen auch keine PR Veranstaltungen.Die Konkurrenz ist einfach zu groß als das man so einen Preis ansetzt für ein Spielzeug.An alle PS3 Fanboys:Werdet glücklich mit eurem Spielzeug.Das letzte was ich von Sony hatte war ne PSP und die habe ich nach 3 Monaten wieder verkauft weil es für mich nichts anderes war als ne Mini PS2.Seit dem boykottiere ich Geräte dieser Firma.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Henrico schrieb:
Das letzte was ich von Sony hatte war ne PSP und die habe ich nach 3 Monaten wieder verkauft weil es für mich nichts anderes war als ne Mini PS2.

Natürlich ist die PSP ne mini Ps2, was hast du den gedacht, ne tragbare Mikrowelle?

Henrico schrieb:
Seit dem boykottiere ich Geräte dieser Firma.:lol:

Ich bin mir sicher, bei Sony rennen sie jetzt alle kopflos durch die Gegend und machen sich ins Hemd :evillol:.
 
Also, ich hab die PSP auch und finde immer noch, dass ie ein Wunderwerk der Technik ist, auch wenn sie mal wieder eine eigenwillige speichermedienlösung hat mit den UMDs.
 
Zurück
Oben