• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PlayStation 3 in Europa gestartet

ich denke, da werden in der chefetage einige köpfe rollen wenn die bosse von sony japan von den verkaufszahlen windbekommen:evillol:

*tätschlt seine 360* und nein ich bin kein fanboy. ich hab die ps2 gemocht wie keine andere konsole (da kommt maximal noch der mega drive und snes ran, in meiner rangliste). aber das gesamte konzept ist für die tonne.
das einzige was den verkauf noch ankurbeln könnte, wären echte top-titel und eine preissenkung.
ansonsten wird die ps3 genauso rar vertreten sein wie damals die neogeo konsole (die man auch die konsole der reichen nannte mit ihren damaligen (glaub mich zu erinnern) 750DM zu der zeit, wofür man sich n halbes dutzend nes konsolen plus games hätte kaufen können). als ich damals die ankündigung las das sie in der entwicklung sei, hab ich mich gefreut, doch je mehr rauskam an infos, desto enttäuschter wurd ich.
 
Die PS3 mit Gta IV oder FF , was will ich mehr als Gamer?
Aber tut mir leid Sony mir sind 600€ einfach zu teuer.....
 
GTA kommt auch für PC und wer braucht schon FF (was früher oder später auch für PC kommt) :D
 
Gifty schrieb:
So kulant kann man sein, etwas was ich bei all den MS Freunden, die es plötzlich gibt, vermisse.
Die gibt es so "plötzlich" weil MS ein mindestens gleich starkes, preislich jedoch viel attraktiveres Produkt auf dem Markt anzubieten hat. Das dem nicht nur hier so ist sondern auch in den Kaufhäusern kann man ja überall nachlesen. Ich bin zwar kein Konsolen Fan, aber schonmal darüber erfreut das die Masse der Leute die sich oder Ihren Kindern einen Gefallen tun wollen nicht einfach blind die PS3 kaufen (sofern sie dies bei diesem Preis überhaupt können!) :)

Für die meisten Familien ist HD-DVD oder Blue-ray sowieso nur Zukunftsmusik (sofern Ihnen der Name was sagt). Die wollen nur eine Konsole auf der gespielt werden kann, und da liegt man mit 299€ bei MS (sowie Nintendo) Goldrichtig! [meiner Meinung nach]
 
no.reply schrieb:
GTA kommt auch für PC und wer braucht schon FF (was früher oder später auch für PC kommt) :D

Wenn man Zeit und Geduld hat , dann ist es ein gutes Argument :D
 
Ich zocke GTA eh lieber auf dem PC, alleine schon wegen den ganzen neuen Skins für Autos, Personen, Waffen und den vielen MODs.
 
Komisch ist auch das sich hier noch keiner gemeldet hat mit den worten "Ja ich habe eine !"
 
Es zeigt, dass die mehrheit einfach auf den MS trick reingefallen sind.
Die MS hat sich nicht besonders gut verkauft am start. Dagegen siehts bei dier PS3 ganz gut aus, nur schiebt sony da nicht so viel, warum keine ahnung. Vielleicht sind sie sich sehr sicher.
Der trick von MS war es doch, nur wenige händler mit nur 4 konsolen pro laden zu beliefern, damit sie danach auch toll hypen können und sagen, sie wäre am start gleich ausverkauft. Pro mediamarkt, saturn ... Filliale gabs gerade mal 4 xbox360.
Klar, dass man danach sagen kann sie sei ausverkauft.
 
Ich finde es gut das die PS3 sich nicht so gut Verkauft, nicht weil ich Sony nicht mag, sondern weil ich Sony´s politik nichts abgwinnen kann.
Erst kommt die PS3 verspättet und dann hat sie nur eine Software Emulation für PS2 Spiele. Sony denk wohl das man mit den Europäern alles machen kann.
Ich finde das die 360 die eindeutig bessere konsole MOMENTAN ist, die PS3 muss noch beweissen das sie besser ist.
Mir ist klar das die PS3 mehr Features hat, aber man muss dabei bedenkent das die PS3 über ein JAHR später als die 360 erschienen ist, da ist wohl zu erwarten das sie etwas mehr kann als die 360 besonders noch bei dem Preis.
Da zieht auch nicht das argument das es ein Blue- Ray laufwerk hat, schliesslich hätten sie es genauso machen können wie MS und später ein externes Blue-ray laufwerk anbieten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
GrinderFX schrieb:
Es zeigt, dass die mehrheit einfach auf den MS trick reingefallen sind.
Die MS hat sich nicht besonders gut verkauft am start. Dagegen siehts bei dier PS3 ganz gut aus, nur schiebt sony da nicht so viel, warum keine ahnung. Vielleicht sind sie sich sehr sicher.
Der trick von MS war es doch, nur wenige händler mit nur 4 konsolen pro laden zu beliefern, damit sie danach auch toll hypen können und sagen, sie wäre am start gleich ausverkauft. Pro mediamarkt, saturn ... Filliale gabs gerade mal 4 xbox360.
Klar, dass man danach sagen kann sie sei ausverkauft.

Als ich damals im Mediamarkt war hatten die noch zwei drei Palletten mit der 360 da es wäre kein Problem gewesen eine ganze Busladung Potenzieller Kunden damit zu versorgen, ich weis nicht wie die sache dann am abend aussah aber morgens waren noch genug da !

Warum hast du keine PS3 ..........................................zu teuer oder keine mehr bekommen ? ;)

Naja wenn ja macht nichts bestell dir eine 360 + 5 Orginal titel da hast du mehr davon.
 
So mein erster Beitrag!
Ich bin Jahrelanger Zocker. Ich hab einen PC, PS1, PS2, XBox und eine XBox 360, also alles was man zum spielen braucht.
Ich hatte auch schon dieses lächerliche Vorbestellungszertifikat für die PS3, welches ich aber nach den ganzen Sonyverarschungen der letzten jahre zurückgegeben habe.
Die Konsole ist bestimmt keine schlechte, aber Sony hat uns Europäer schon zu lange verkrault.
Nicht nur dass wir die letzten wären die eine Konsole kaufen "dürfen". Nein! Wir müssen auch noch den höchsten Preis Weltweit dafür hinlegen obwohl wir natürlich nur eine abgespekte Version bekommen.
Sorry, aber so vertreibt man Kunden!
Ich war heute schon in 2 Media Märkten (nicht wegen der Ps3) und hab mich natürlich mal bei der Gelegenheit nach den Konsolen erkundigt.
Was soll ich sagen? Im ersten MM waren noch gut 40 Stück da und im zweiten das gleiche Bild.
Unberührte Stabel von PS3 so weit das Auge reicht.
Wenn ich daran denke wie das bei der 360 war! Da bin ich am Releastag um 12 ins Geschäft und es waren alle weg! War dann am selben Tag in 4-5 Elektroläden in München aber keine Chance mehr. Bei der Wii und auch der alten PS2 war es ja das selbe.
Die PS3 dagegen liegt in den Läden wie Blei!
So etwas habe ich noch nicht erlebt. Nach so einem schwachen Lunch für den Marktführer sehe ich die gloreichen Zeiten von Sony zu Ende gehen. Exklusivtitel haben sie ja auch so gut wie alle verloren.
Ich denke wir erleben hier eine Mischung aus vielen Faktoren.
Verkraulte Kunden, hoher Preis, ganz schlechtes Spielelineup und dazu die starke Konkurenz.
Es ist schon nicht zu unterschätzen wenn neben den Stabel von den Sonykonsolen der XBOX -Stabel steht und da die Premium für genau den halben Preis angeboten wird.
Eine Wii war in beiden Geschäften nicht zu bekommen und das 4 Monate nach Release.
Da kann man nur noch sagen "Tja Sony , this is living"
 
Dechsi85 schrieb:
macht es wie ich kauft sie alle drei^^

Hab heute meine Ps3 von Wolfsoft.de bekommen, sie steht nun schick neben meiner 360 und der Wii.
Was mich ein Wenig stört ist dieser möchtegern Klavierlack mit dem sie überzogen ist!
Ein weiterer Kritikpunkt ist, war ja im Vorfeld schon klar, dass ich sie nicht über VGA an meinen
Widescreen TFT anschliesen kann, muss also noch ein DVI-Adapter für den HDMI-Ausgang her.

Das gute an dem Ding ist mal die Lautstärke, die ist nämlich in einem sehr angenehmen Bereich. Ich konnte auch beim
Spielen noch keine merkliche, störende Erhöhung feststellen. Als 360-Benutzer ist man da ja einiges gewöhnt was Lautstärke betrifft.

Leider bin ich an den Sony-Controller nicht mehr so gewöhnt, ich muss sogar zugeben das die Ergonomie des 360 wirklich besser für mich ist, das ist aber Geschmackssache. (Ist schon ein anderes Fahrgefühl mit einer dosierbaren Einschubtaste bei der Xbox Gas zu geben an Stelle mit nem gewöhnlichen Knopf...)

Die PS3 kommt von ihrem OS daher wie ne zu groß geratene PSP, ohne viel Schnick-Schnack und sehr Benutzerfreundlich.

Von den Games her, kann man jetzt noch nicht zu viel erwarten, (konnte es mir nicht verkneifen Ridge Racer 7 zu ordern um es mit Ridge Racer 6 auf der 360 zu vergleichen, welches wirklich besser aussieht, sattere Farben, viel mehr Tiefenschärfe) aber wenn Metal Gear Solid 4, Gran Turismo 5 und Ninja Gaiden Sigma kommen hat sich der Kauf der Ps3 für mich bereits gelohnt!

Bin auch mal gespannt was an Homebrew-Tools auf der Ps3 so geht, für den Betrieb als Arbeits-Multimedia-PC unter Linux ist sie ja laut CT Testbericht mit 256mb mainram leider zu schwach auf der Brust ;-(
Denke aber schon das man mit ihr nen tollen Festplatten-Player auf die Beine stellen kann.
Insgesamt bietet sie wohl mehr als einen Lastwagen voll mehr Benutzerfreiheit als die Xbox!!!

Was Blu-Ray vs HD DVD angeht kann ich nicht viel sagen, Blu-Ray hat mehr Kapazität soll aber ja einen veralteten Lesecode benutzen und deswegen in Filmen nicht an HD-DVD rankommen (die Unterschiede sind bestimmt aber nur mit ner Lupe erkennbar)
Einen riesen Vorteil hat HD-DVD gegenüber Blu-Ray aber, so unpassend es auch klinkt hier, es wird auf Blu-Ray keine
P**no's geben und auf HD-DVD schon und das war damals auch ein Grund warum das von der technischen Seite bessere Video2000 sich nicht gegen VHS durchgesetzt hat, Sex-Sells so ist es nun mal leider....


Soviel zu meinem Ersteindruck,

Mfg Dechsi85

gute idee :)....gibst du mir auch das nötige kleingeld dafür?....
 
Das Kommentar ist super:

Um doch noch etwas Positives aus diesen Nachrichten zu ziehen, scheint Sony mit einer Sache Recht zu behalten: "Es wird kein Interessent leer ausgehen", prohezeite Uwe Bassendowski, Geschäftsführer der Sony Computer Entertainment GmbH gegenüber Focus Online.

LOL soll Sony doch den Bach runter gehen.
 
Da fällt mir doch glatt noch was ein.
Wer von euch mit dem Gedanken spielt sich eine PS3 zu kaufen, dem kann ich nur raten noch ein klein wenig zu warten.
Ich denke Sony wird sehr bald der A.... auf Grundeis gehen wenn sie die schleppenden Absatzzahlen sehen.
Ähnlich wie MS damals, mit ihrer XBox 1 ,den Preis 3 Monate nach Lunch radikal kürzen mussten um nicht abzusaufen, wird auch Sony sehr bald reagieren müssen.
Ist jetzt nur eine Vermutung, aber könnte mir sehr gut vorstellen dass die PS3 in 3-5 Monaten für 400€ zu haben ist.
Buy the Way, schaut euch mal die Kundenrezensionen auf Amazon an!
Die PS3 bekommt da ganz schlechte Kritiken von denen die heute eine bekommen haben. Viele wollen die Konsole sogar an Amazon zurück geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war Grad bei Media Markt um mir STALKER zu kaufen. da war ein so großer Batzen PS3 unglaublich mindestens 50-60 Stück hatten die da stehen und es war 17 UHR!!!
Oh Oh da haben nicht viele eine gekauft. Es Waren mehr Stalkers weg als PS3 weil ich gestern schon ein STALKER gekauft habe.
 
GrinderFX schrieb:
Es zeigt, dass die mehrheit einfach auf den MS trick reingefallen sind.
Die MS hat sich nicht besonders gut verkauft am start. Dagegen siehts bei dier PS3 ganz gut aus, nur schiebt sony da nicht so viel, warum keine ahnung. Vielleicht sind sie sich sehr sicher.
Der trick von MS war es doch, nur wenige händler mit nur 4 konsolen pro laden zu beliefern, damit sie danach auch toll hypen können und sagen, sie wäre am start gleich ausverkauft. Pro mediamarkt, saturn ... Filliale gabs gerade mal 4 xbox360.
Klar, dass man danach sagen kann sie sei ausverkauft.

Einfach nur Schwachsinn :rolleyes:
 
GrinderFX schrieb:
Es zeigt, dass die mehrheit einfach auf den MS trick reingefallen sind.
Die MS hat sich nicht besonders gut verkauft am start. Dagegen siehts bei dier PS3 ganz gut aus, nur schiebt sony da nicht so viel, warum keine ahnung. Vielleicht sind sie sich sehr sicher.
Der trick von MS war es doch, nur wenige händler mit nur 4 konsolen pro laden zu beliefern, damit sie danach auch toll hypen können und sagen, sie wäre am start gleich ausverkauft. Pro mediamarkt, saturn ... Filliale gabs gerade mal 4 xbox360.
Klar, dass man danach sagen kann sie sei ausverkauft.

fanboy? ^^

es gibt seit monaten berichte, dass sich selbst in japan die PS3 stapeln
 
und nicht nur in Japan sogar auch hier in Deutschland.
 
Zurück
Oben