News Intel-Chef unbeeindruckt von AMD

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Zugegeben, es ist die Aufgabe von Paul Otellini, seines Zeichens Präsident und CEO von Intel, die Konkurrenz nicht in allzu gutem Licht stehen zu lassen. Otellini hat in einem Interview einige interessante Informationen preisgegeben, welche sich um die Zukunft von Intel und auch um die Konkurrenz drehen.

Zur News: Intel-Chef unbeeindruckt von AMD
 
hat mal einer ne Kristalkugel?

Ich will wissen ob AMD noch Chancen hat.

Und 45nm CPU ist auf meinen zukünftigen Einkaufszettel.
 
>>>Intel habe nicht vor, in den nächsten 12 bis 18 Monaten die Spitzenposition abzugeben.

*rofl* Nur 12-18 Monate?
 
gut zu wissen, dass intel in 12-18 monaten wieder langsamer ist bzw. sein will. ^^
 
@ Emperor

Ist doch klar man steckt sich keine Ziele die man vielleicht gar nicht schaffen kann, dieser Kampf basiert auf 2 Seiten.

@ Topic

Ich bin sehr gespannt was die neuen Prozessoren bieten können, aber noch gespannter als auf Penryn und K10 bin ich eher auf Nehelem.
 
Ist mir egal ob Intel schneller ist, werde mir trotzdem immer AMD kaufen.

AMD ist ja nur bissl langsamer als Intel und nicht lahm!

Ausserdem gefällt mir die Firmenpolitik von Intel nicht bei so einer Firma kaufe ich nicht ein.
 
Sieht aus als wäre AMD bald wieder zurück im Geschäft der High-End CPUs, aber wenn der Intel Chef sich garnicht beeindruckt zeigt, kann es eigentlich nur heissen:

1. AMDs neuer CPU wird zwar schneller wie die jetztigen C2D und Quad´s von Intel

2. dafür (kurze Zeit später) die 45nm CPUs von Intel schneller wie die AMDs

da freut sich wieder der Endverbraucher bei diesem Konkurenzkampf, da die Preise bestimmt gut runter gehen werden.
 
Ich hätte nichts gegen einen Intel-Prozzi, wenn sie nicht dauernd den benötigten Chipsatz ändern würden..
Zwar kein neuer Sockel aber ein neues Motherboard, weil das alte den neuen Prozzi nicht unterstützt.. und da soll mal einer sagen, der Wechsel bei AMD von 939 auf AM2 wäre schlimm...
Solange Intel das nicht in den Griff bekommt, gibts kein Intel in meinem PC.
 
BF2_Pro schrieb:
2. dafür (kurze Zeit später) die 45nm CPUs von Intel schneller wie die AMDs

Sind die 65nm AMDs, die es jetzt gibt schneller geworden als die 90nm, nein! So wird es auch bei den 45nm von Intel sein, da die Performance nicht gesteigert wird, sondern nur die Architektur geshrinkt wird !
 
Zuletzt bearbeitet:
also mir ist es eigentlich egal, wer den besseren prozzi hat, da ich mir sowieso nir einen extreme edition oder quad FX bla holen werden.

für mich zähl preis/leistung und performence/watt im mainstream.
 
Und was soll die Aussage?

"Der „Barcelona“ basiere nur auf 65 nm, während Intel sich bereits voll auf die neue 45-nm-Generation konzentriere. Deshalb verfüge Intel über kleinere Chips, eine höhere Performance und größere Energieeffizienz..."

Welchen Einfluss soll denn die Fertigungsgrösse eines Chips auf seine Leistung haben?!
:volllol:
Die geringere Verlustleistung leuchtet mir ja ein.

Ich bleib auch bei AMD. Muss ja nicht sein, dass der (leider) Quasi Momopolist von Intel von mir auch noch unterstützt wird. Vor allem wenn der Chef einen derartigen Schmarrn in die Welt setzt.
 
Vor was soll er auch Angst haben?
K10, vielleicht ?! 40% mehr Performance als Intel, ist natürlich nicht so ganz realistisch aber es wird trotzdem schneller sein. Ist ja auch logisch, mit C2D hat Intel ja auch mal wieder etwas schnelles (gehabt) ;)
 
RubyRhod schrieb:
und da soll mal einer sagen, der Wechsel bei AMD von 939 auf AM2 wäre schlimm...
Solange Intel das nicht in den Griff bekommt, gibts kein Intel in meinem PC.

Ach? Ich kann also auf JEDEM S939 Board einen 939 DualCore Prozzi laufen lassen? LOL :lol:
 
Genau so ist es !
 
Es ist doch wirklich egal ob man jetzt einen AMD oder einen INTEl Prozzi drin hat.
Einzig die Performance zählt.
Wenn Amd/Intel eine CPU hat, die 10% (ACHTUNG HAUSNUMMER!) schneller ist als die der Konkurrenz und dann auch noch gleich viel bzw. gerade mal 30€ mehr kostet, nehme ich mir gerne diese Cpu.

Im Großen und Ganzen ist es mit ziemlich egal, ob auf meinem Prozzi jetzt AMD oder INTEL draufsteht.
 
Zitat:passend zu der Präsentation von AMD im Januar hat Intel nur einen Tag später die ersten Erfolge bei der 45-nm-Penryn-Generation vermeldet, was prompt die „Leistungsdaten“ vom zukünftigen Barcelona in den Schatten stellte.



Was denn das für ein Quatsch,da wurden keine Leistungsdaten vorgestellt und außerdem ist der Penryn nur verkleinert mit mehr Cache.



mfg
 
Zurück
Oben