Rechner verursacht nur Abstürze

TekiUkanE

Ensign
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
173
Hallo,
Ich bin momentan verzweifelt, und zwar Stürzen ständig Programme bei mir ab.
z.b UT2003, Max Payne, Fifa2003, etc.Fussball Manager 2003 stürzt wärend dem laden schon ab. Also könnte ich ein Grafikkartenfehler ausschliesen.
und jedesmal finde ich mich auf dem Desktop wieder.
Das komische ist, das meine Freundin den gleichen Rechner hat. Ausser ein anderes Mainboard,DVD Laufwerk, Win98 (ich hab WinME).
Also dachte ich mir kauf dir mal das gleiche Mainboard, gestern eingebaut neu Installiert alles und siehe da keine Veränderung.
Jetzt frag ich euch mal woran könnte es noch liegen? Den Speicher und die Grafikkarte hab ich mal getauscht, aber da besteht das Problem immernoch.
Ich könnte so Ausrasten, und den Rechner zusammentreten.
Also gibt mir mal ein paar tipps, was ich so als nächstes Austauschen sollte.
 
Hi !

Haste vielleicht mal auf die neue DirektX8.1b - Version geupdatet ?

Solltest Du mal probieren.

Wie ist Deine Speicher-Taktung eingestellt im BIOS ? CL2 oder CL2.5 und was hast Du für einen RAM ?
Chipsatz-Treiber aktuell ?
BIOS Aktuell ?



...öhm...auf die schnelle weiß ich jetzt och nüscht mehr
 
Probier mal die Grafikkartentreiber zu deinstallieren und neu zu installieren bzw. zu aktualisieren.
 
Also chipsatz und Bios sind neu
wegen dem Speicher ist es so ne sache die sind doch glaub ich beim Gigabyte Board etwas versteckt. im Bios kann man nur zwischen Auto,2.0 und 2.5 switchen, aber nicht die latenzen verändern.
Momentan stehen die auf 2.5
Direktx8 ist auch neu und grafikkartentreiber version 40.72
Zu heiss wird die CPU glaub auch nicht Volllast 55grad für nen P4.
 
via treiber

wie aktuell sind deine via-treiber?
die können einem da auch gefährlich werden
auf zdnet gabs mal die empfehlung für xp, den bei der xp-installation installierten via-treiber net upzudaten...
mit 2k hatte ich normal ein stabiles system, ab einer gewissen via-treiber-version ging nix mehr, alle 20 min ein absturz...
 
Aha WinME soso. ;)

Würd mich absolut nicht wundern wenn da der Verursacher liegt...
...wenns geht teste doch mal ein anderes Betriebssystem (win2k/xp oder zur Not auch 98SE) aus.

Wäre auch noch ganz nett, wenn du hier mal deine Rechnerkonfiguration und die Komponenten posten würdest.

mfg Tweaki4k
 
hmm
zum System.
Gigabyte GA-8PE667 Pro PE845 chipsatz
Pentium 4 2.4 Ghz
Pixelview 128MB Geforce 4200 TI
512MB DDR 266 Ram
Naja das Netzteil hat nur 300Watt, aber da auf dem Rechner nutze ich keinen Brenner oder so. Nur ein DVD Laufwerk und eine platte sollte also reichen.
keine IRQ Konflikte.
Naja ich knall jetzt mal Win98SE drauf. hoffe das es was hilft.
Schonmal danke für eure Hilfe. Ich meld mich nochmal wenn ich mehr weis. :)
 
also bei nem pentium 4 und ner gf 4 würd ich doch mal besser 400 watt (oder ggf auch mehr) empfehlen, ich kann mir nicht vorstellen, dass, wenn man einen brenner einbauen würde, der noch 100 watt zieht ;)
 
öhm..hm...woisst wos ? probier mal im bios USB Support zu deaktiviren, einmal war bei mir genau das gleiche, hab dann USB deaktiviert, und dann ging alles.natuerlich hab ich dann ein USB Patch fuer XP instaliert....

also probiers ma.
 
Zurück
Oben