Prozesse laufen instabil

Sou1cry

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
89
Hallo,

gestern Abend habe ich das Update von Firefox runtergeladen, allerdings bekomme ich nach der Installation die gleiche Fehlermeldung wie hier.

Ich habe auch keine Ahnung ob das mit meinem Problem nun direkt was zu zun hat.

Gestern habe ich auch ungefähr zeitgleich AntiVir Premium installiert. Nach dem Neustart der Installation dauerte es erstmal bis WinXP endlich gestartet wurde. (Beim booten kommt vorm WinXP Logo nun 1 1/2 Sek. unten ein weißer Balken der geladen wird, kam vorher auch nicht)

Da ich den FF eigentlich nicht deinstallieren wollte, dachte ich mir es läge an AntiVir Premium. Aber das war es nicht, habs deinstalliert und System war so langsam wie vorher. Nun habe ich wieder AntiVir Classic raufgepackt und das gesamte System nach Viren abgesucht, allerdings ohne Erfolg.

Nun habe ich auch im Systmem/Geräte Manager rumgeforscht. Nunja, der Sound geht auf einemal auch nicht mehr, angeblich ist kein Treiber mehr für Avance AC'97 Audio mehr installiert. Habe seit gestern also auch keine Sound mehr...

Wenn jemand irgendwelche Tipps hat, wäre ich dankbar.
 

Anhänge

  • prozesse.JPG
    prozesse.JPG
    93 KB · Aufrufe: 174
Scon mal eine Systemwiederherstellung versucht?
 
Systemwiederherstellung hat bei mir auch noch nie was gebracht, also hab ich sie ausgeschaltet, damit sie keine Ressourcen verbraucht. Das einzige was bei instabilitäten bringt, ist die zuletz installierten Programme zu deinstallieren bis es wieder stabil läuft, dann die Programme wieder neu nach einander installieren und jedes mal schauen was passiert. Ah und reboot (neustarten) nicht vergessen.

Sou1cry schrieb:
Gestern habe ich auch ungefähr zeitgleich AntiVir Premium installiert. Nach dem Neustart der Installation dauerte es erstmal bis WinXP endlich gestartet wurde. (Beim booten kommt vorm WinXP Logo nun 1 1/2 Sek. unten ein weißer Balken der geladen wird, kam vorher auch nicht)
Ja, dass das System länger zum starten gebraucht hat ist nichts ungewöhnliches, schließlich hast du da ein umfassenderes Antivir installiert. Ich hoffe nur, dass du vor der Installation das alte deinstalliert hast. Der weiße Ladebalken ist auch nicht schlimm.
Diesen weißen Ladebalken krieg ich auch oft, wenn ich was grundsätzliches an meinem System ändere. Zum Beispiel neues Antivir oder neue Grafikkartentreiber. Nach dem ich dann die Festplatte defragmentiere ist der weiße Ladebalken nicht mehr da.

Was mit deinen Audiotreibern passiert ist, ist mir aber ein Rätsel. Aber du kannst sie doch einfach neu installieren. Brauchst doch nicht ohne Sound am PC zu sitzen, oder gibt es da Probleme? Oder die Systemwiederherstellung hat deine Audiotreiber dahingerafft? Ich würde deinen Systemwiederherstellungsversuch wieder rückgängig machen, das geht ja auch. und dann wie gesagt mit deinstallieren und neuinstallieren das Problem versuchen zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben