[Dreamweaver 8] Linkliste verschoben bei "zuviel" Text

Crosser

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
1.134
Hi,

Habe mal mit ne paar Tabellen ne Seite zusammengebastelt. Auf der linken Seite gibt es einige Links zu anderen Seiten, in der Mi8tte steht der Haupttrxt. Schribe ich jetz aber in die Mitte mehr Text als die Linkliste hoch ist, verschiebt sich diese automatisch mit nach unten. Diese soll aber die ganze Zeit links oben verankert bleiben und sich nicht wegbewegen können. Habe dazu mal ein Bild angehängt um dies zu verdeutlichen ;-).
Kann mir dabei einer pls helfen.

MfG
Crosser

:smokin: :jumpin: :smokin:
 

Anhänge

  • bild1.JPG
    bild1.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 104
Hi,

meine html-Kentnisse sind zwar eher bescheiden, aber der Quelltext von dieser Seite würde sicher mehr Licht ins Dunkle bringen.
Wenn es zwei selbstständige Tabelen (also nicht eine geteilte) sind, dann sollte es eigendlich dieses Problem nicht geben. Desweiteren kann man ja nicht erkennen, ob sich nur der Text oder die ganze Tabelle verschiebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich dabei um eine Tabelle, wobei aber Links sowie sonstiger Text in extra Spalten sind.
 
Hi,

dann handelt es sich doch nur um die Ausrichtung der Tabellenzellen. Beispiel, oder das.
Du gehst dafür in die Tabellen-Zellen-Eigenschaften und setzt für die Zelle mit den Links, die Eigenschaft linksoben. (horiz./vert. Ausrichtung) Das müsste schon reichen. Für die andere Zelle mit dem Text, z. B. zentriertoben.


Tipp klick auf --> Einführung
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur bei den Eigenschaften gibts diese Einstellung nich (Bild) mit links oben.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 86
Hi,

hmm, dann ändere mal im Qelltext in der passenden Tabelle (Zelle)

align="left" valign="top"

das es etwa so aussieht:

<th align="left" valign="top" width="200" height="75">links oben</th>

eben so wie oben im Beispiel-Link
 
Danke dir, ich hatte schon inzwischen mal ne Kumepl gefragt und der hatte es mir genau so gesgt. So hats auch funktioniert. :D
 
Zurück
Oben