Samsung R55 Palmer Notebook | Kaufen?

Adel-A

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
169
Hallo,
ich überlege mir zurzeit ein Notebook anzuschaffen.
Ich weiss das diese in relation zu einem Desktop PC teurer sind, allerdings weiss ich auch das ich aufgrund meiner Arbeit und Anderem kaum Zeit habe zum spielen.
Zumal ich hier noch eine PS2 habe und mit der 2. Revesion des Nachfolgers liebäugle ;)

Sollte ich denn dann doch mal spielen, wären dies Spiele ala Half Life 2, Americas Army oder Ghost Recon Advanced Warfighter.
Keine sehr Hardwarehungrigen Spiele - soweit ich weiss.

Zusätzlich kommt in einiger Zeit das Asus Modul für externe Grafikkarten heraus.

Nach einiger Zeit des Suchens bin ich also auf ein bestimmtes Samsung Notebook gestoßen.

Das Samsung R55-T5200 Palmer (1199€ laut Geizhals.at)

Höchstwarscheinlich wird dieses Notebook auch bei diversen Elektronik"Fachmärkten" zu kaufen sein.

Jetzt kommt die Frage an euch :)
Habt ihr irgendwelche erfahrungen mit diesem Gerät gemacht?
Oder gibt es bessere, gleichwertige Alternativen?

Wenn ja, dann würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

Gruß
Adel-A
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch hast du ;)
Habe nämlich gerade herausgefunden, dass die 7600 nur eine 64Bit anbindung hat, was bedeutet das diese sogar langsamer ist als eine 7400.

Ich bevorzuge eher 15'' wobei ich gegen 17'' auch nichts auszusetzen habe.
Vorarusgesetzt das Gerät verfügt über eine gute Verarbeitung, besitzt 2GB Ram*, einen echten Zweikernprozessor und eben eine gescheite Graka für wenigstens die obrigen Spiele.

Danke für die Tipps :)

*= 1GB Ram ist auch möglich - unter der Bedingung das man einen weiteren GB nachrüsten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
von den reinen leistungen wäre dies hier noch eine alternative (1169€)
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_pi1536_t7200_vista_premium

allerdings akkulaufzeit =0 und auch 3.1kg schwer.

so long and greetz

edit: von asus gibts noch ne ganze riege, aber alle nur mit 1024mb speicher. imho findest du in dieser preisklasse nur sehr wenig notebooks mit 2gb ram, oder es wird eben an anderer stelle gespart (bei deinem angebot am prozzi). du wirst dich also entweder für weniger ram oder für weniger grafikleistung entscheiden müssen.

ein weiterer vorschlag:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_f3jpas017m
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt der 17"er ist wirklich gut und hat schon 2 GB RAM und ordentlich Festplatte.
Das Notebook im letzten Link ist auch leistungsstark und man kann den Speicher auch gut aufrüsten.Dann wird halt ein wenig teurer.Hier ist die GPU besser als im 17"er.

Zwischen den beiden würde ich wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Asus Notebook ist genau das was ich brauche.
Zumal es einen Core 2 Duo Prozessor hat und 2GB Ram, welche eben nicht durch einen Langsamen Grafikchip ausgebremst werden.

Einen Test gibt es übrigens hier.

Ich bin gespannt ob der "Elektronikfachhändler" etwas gleichwertiges zu bieten hat.

Ein Manko allerdings ist die Akkulaufzeit.
Es scheint, das perfekte Notebook bis 1200€ gibt es nicht :(

Oder würden doch 1GB Ram reichen, wenn man ohnehin nicht vorhat Vista aufzuspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben