Internet LiveStreams aufnehmen/speichern? möglich? legal?

Hallo,
mich würde das auch mal interessieren ob das legal ist?
falls es legal ist brauchst du 3 Dinge:
1. den Firefox
2. diese Erweiterung
3. einen DL Manager der den DL von mms Streams unterstützt wie z.B. NetTransport 1.87.257
von dem gibt es die letzte Free Version hier:
http://gonzo.uni-weimar.de/~richte10/internet.html
und dann wünsche ich gutes gelingen.

P.S.: sollte diese Info nicht erwünscht sein, dann bitte löschen.
 
AW: Internet LiveStreams aufnehmen/speichern? möglich? leggal?

Hi,

Danke für die Info hab alles zusammen aber wie krieg ich den Stream jetzt gezogen? ^^ ich kann ja nichts auswählen :p
 
Hallo,
den Stream mußt du einmal im Windows Media Player laufen lassen.
Dann meldet sich die kleine Erweiterung. Da klickst du dann drauf und
lädst dann die .ms-af Datei runter. Anschließend öffnest du diese Datei
mit dem Editor. Dort steht dann der Pfad zum Clip drinnen, der mit mms://
anfängt. Diesen Link (ohne die Anführungsstriche) fügst du dann bei Net Transport per
Download---> Neuer Download ein und dann nur noch auf okay gehen und Spass haben:D
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    12,6 KB · Aufrufe: 166
AW: Internet LiveStreams aufnehmen/speichern? möglich? leggal?

Danke nochmal aber irgendwoe krieg ich den stream im FF nicht zum abspielen :( da fehlt ein "Plugin" "MediaPlugin"
im IE7 gehts, hast du eine Lösung?

Danke
 
Hallo,
klar habe ich eine Lösung dafür :D
kopiere diese 3 Dateien die im Anhang sind in den Plugins Ordner vom Firefox.
Der Pfad dort hin könnte so aussehen:
c:/Programme/Mozilla Firefox/plugins
Dann den Fuchs neu starten.
hier noch ein Link wo du die Plugins vom Fuchs testen kannst:
http://www.at2907.net/embed/index.php
 

Anhänge

  • plug.zip
    241 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internet LiveStreams aufnehmen/speichern? möglich? leggal?

Wow Danke du bist ein lieber Braunbär :D

Das abspielen geht jetzt, klasse Danke.
ABER ich finde die Erweiterung nicht die er abspielen solte, hier mal ein foto vielleicht findest du sie ja ^^
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Danke für die Blumen :D
eigentlich sollte dort bei deinem Bild was im Vordergrund ist, der
Start Button zu sehen sein so wie bei mir :rolleyes:
amy8c6cqqi2thbujz.jpg

deaktiviere für diese Seite mal testweise Adplock Plus und
versuche es dann noch mal.
Schönen Tag noch.
 
AW: Internet LiveStreams aufnehmen/speichern? möglich? leggal?

Also ich zeichne Streams mit HiNetRecorder oder StreamDown auf...geht ganz gut.
 
AW: Internet LiveStreams aufnehmen/speichern? möglich? leggal?

Hallo,

hier haben ja schon einige viel geschrieben, doch wäre ich dankbar, wenn jemand mir helfen könnte unkomplizeirt diesen Stream zu speichern: http://www.zdf.de/ZDFxt/module/buchmesse/2007/fd,899,11-wmvh.html
Versuche ich diesen Stream im Mediaplayer zu öffnen, gibts ne Fehlermeldung.
Ich habe auch nicht vor wieder 20 Programme zu installiern, nur um dann herauszufinden, dass es die falschen waren.
Ich haeb auch noch den VLC Player, der ebenfalls in der Lage sein soll, Streams zu speichern - doch wie?

Gruß Jan

PS.: Mir scheint, als sein der Links kein wirklicher Stream und ist nicht ohne weiteres zu speichern.
 
@echtmolli,

füge diesen Link in den DL Manger Net Transport ein:
Code:
mms://ms.mdcs.dtag.de/zdf/zdf/070325_troller_asp_vh.wmv
und dann Spass haben:D

@twin,
StreamDown ist leider Shareware :(

und falls jemand den HitNetRecorder testen möchte (ist Free)
der kann ihn sich hier downloaden:
http://en.hoonnet.com/english1/recorder_intro.html
 
Zuletzt bearbeitet: (Link hizu gefügt)
AW: Internet LiveStreams aufnehmen/speichern? möglich? leggal?

Um auch mal was zu Legalität zu Schreiben was ja teil der Frage war möchte
ich hier kurz etwas beitragen. :)

Wer Sendungen aus dem Internetradio aufnimmt, verstößt nach der aktuellen Rechtslage nicht gegen bestehende Gesetze. Nach dem neuen Urheberecht ist das Aufnehmen bzw. Speichern von Audio- und Videodaten (dazu zählen eben auch Aufnahmen aus dem Internetradio bzw. Webradio) nur dann verboten, wenn man dabei einen Kopierschutz umgeht.

MfG


Sc0rc3d
 
@Sc0rc3d,
dann wäre das ja auch geklärt :cool_alt:
Vielen Dank für deinen Hinweis :schluck:
 
DAs sucked!

Ich abe jetzt ne wmv-Datei runtergeladen. Ansehen kann ich diese nur mit dem WMP und vorspulen geht nicht. Was habe ich denn schonwieder falsch gemacht.

Gruß Jan
 
@echtmolli,

habe mir den Stream mal geladen und er läuft bei mir mit dem WMP11
ohne Probs und das vor und zurück spulen klappt auch :cool_alt:
 
Zurück
Oben