plötzlich 70 Grad bei Tbird 1200

Stuhl

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2001
Beiträge
409
Hallo Leutz,

also ich hab mir jetzt das CHieftec Big Tower Gehäuse gedämmt mit einem zalman Netzteil geholt. Als KÜhler habe ich im Moment auf meinem Tbird einen Smarcooler FSM1168, mit dem die CPU jetzt auch schon seit ein einhalb Jahren läuft. Nun bau ich alles auf mein Mainboard (Asus A7V8X mit Serial ATA Radi etc.), und die CPU Temp. liegt bei 70 Grad im Leerlauf und die Gehäuse Temp. bei etwa 38 Grad! Da kann doch irgendwie was nicht stimmenPasst die Temparatur so noch, oder muss ich mir nen anderen CPU Kühler zulegen? Hab mir über meiner Graka schnell noch den Pabst 80mm 8412 NGL mit 12db Gehäuselüfter reingesetzt um die riesige ABwärme, die von der Graka kommt aus dem Gehäuse zu führen (MSI GF4 4200 - 8x). Die Graka ist übrigens ziemlich laut muss ich sagen, leider ist nämlich die Graka das einzige, was in meinem PC noch lärmt....

Biite um Hilfe, ob die Temp. noch in Ordnung ist oder ob dadruch das System instabil wird....
hab noch einen Arctic Super Silent Cooler den 2000 er glaub ich, man sagte mir, der würde den 1200 Tbird@266 noch schaffen...

THX

Stuhl
 
Hallo!
Also die Temp is absolut nicht in Ordnung!
Was hasten vorher für ne Temperatur gehabt?
Haste vielleicht zuviel oder zu Wenig WLP auf den DIE gemacht?
Ich habe mal bei Smartcooler auf der HP geguckt und der Cooler is eigentlich nur für nen 1,1Ghz TB zugelassen. Zumindest in der H ausführung. In der M version sogar nur für 1,0Ghz. Der Arctic müsste den Prozessor eigentlich besser schaffen als der Smartcooler. Um auf nummer sicher zu gehen würde ich mir aber einen anderen Arctic kaufen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem copper silent tc!
MfG
STFreak
 
Zurück
Oben