Win2k / Win98 Prob

C

crazy895

Gast
Hi!
Ich hock grad an dem pC meines vaters, da:
ich vor ca. 4 tagen probierte win2k zu installieren (ich will nich hören nimm xp 2k is schrott o.ä. - thx).
alles lief hervorragend bis er die installierdateien rüberschob. bei 100% brachte er folgende meldung:
Windows 2000 kann auf diesem Computer nicht installiert werden.
Die Festplatte ist kaputt und kann nicht repariert werden.
oder sowas. ich hab die partition gelöscht neu drauf gemacht, ntfs probiert, wieder fat32 nix half! nich mal drüber schlafen :rolleyes::

so dacht ich mir! hauste halt wieder win98 druf das passt dann schon! ok installiert alles lief ohne jeglichen fehler ab. in windows drin erstmal treiber installiert. auch die 4in1. neu gebootet. was kam: Windows Schutzfehler. Installieren sie windows neu!

grummel. hab dann nochmal formatiert und nochmal drauf - kein erfolg. bootet nur noch im abgesicherten modus. bei normal rebootet er ständig.

never change a running system - hätt ich nur darauf gehört :(

nun ja jetzt wollt ich mal hörn was ihr dazu sagt! fehlerhafte sektoren wie mir im irc gesagt wurde? das wäre dumm, da ich die festplatte ca. juni 1998 gekauft habe und sie daher relativ alt is!

danke schonmal :)
 
Teste mal den Ram Speicher oder nimm welche raus. Bei 98 nur 256 MB nehmen, nach Möglichkeit auf einem Chip.
 
Zurück
Oben