• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Anno 1701“-Addon bestätigt

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Sunflowers wird das erfolgreiche „Anno 1701“ um ein Addon erweitern. Der für das dritte Quartal 2007 terminierte Titel soll das Hauptspiel um 20 bis 30 neue Spielstunden bereichern.

Zur News: „Anno 1701“-Addon bestätigt
 
mit Karteneditor ist schonmal gut
 
Na hoffentlich werden's am Schluß nicht wieder 39,95€ ...

Ich weiß nicht, das Flair von Anno 1602 ist unerreicht.
 
Bleibt mal zu hoffen, dass es flüssig läuft. Tut es nämlich bei nem 3700+,2GB und ner 1950Pro nicht :D
 
@ 3) da hast du aber sowas von Recht ! Anno 1602 ist eines der besten Spiele der Welt - und hat mich stundenlang vor den PC gefesselt :)
 
da kann ich nicht klagen, läuft flüssig bei mir*sfg

Intel Core 2 Duo E6600, Dual Core, 2.4 GHz, 4MB
Asus P5B Deluxe/WiFi-AP, Intel P965, Core2 Duo ready, WLAN
Corsair TWIN2X1024A-6400, 2x512MB, DDR2-800, CL5
1 X Western Digital Caviar SE16, 7200rpm, 16MB, 320GB, SATA-II
2 X Seagate Barracuda 7200.10, 320 GB, 16MB, SATA-II
HIS Excalibur Radeon X1950XTX, PCIe, 512MB GDDR4, Dual DVI
Samsung WriteMaster SH-S183A, DVD-DL Brenner, SATA, schwarz
NZXT Apollo Case, Design Midi-Tower, schwarz
Thermaltake TR2 470 Watt, ATX 12V 2.0
 
Ja bei mir ist es auch flüssig

Intel Core 2 Extreme QX6700 4x 2.66GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared
ASUS Striker Extreme, nForce 680i SLI
2X Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12
4XSamsung SpinPoint T166 500GB SATA II
SLI ASUS EN8800GTX/HTDP, GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3,
 
@ 6) das sagt nicht viel aus. auflösung? aa? af? ich hab das spiel schon auf einem quad core / 2GB RAM / 2x 8800 gtx ruckeln sehn (über einer stadt mit 1000 einwohner). das war auf 1920x1200 und netmal aa + af voll aufgedreht. sollen im addon mal bissel an der leistungsschraube drehen ;)
 
Mann o Mann das neue Anno bekommt ein Addon, hoffentlich kommt dann wieder so ne spitzen Fernsehwerbung mit Sky und dem riesigen Alienwarenotebook.

P.S.: Schogetten für Sky ist auch ein Klassiker - hat zwar nichts mit dem Thread zu tun, finde aber Sky total toll. Ausserdem kennt er sich total gut mit Finanzen und Frauen aus.
 
Du sprichst mir aus der seele, wenn es denn wirklich ironisch gemeint war :-)
 
Also zum Beitrag Anno1701 und Addon kann ich nur sagen dass es so wirkt als würden die Entwickler versuchen die Fehler die Sie mit Anno1503 gemacht haben wieder gut zu machen.

@ tarrabas

1. meiner ist trotzdem länger

2. Also ok posen kann zwar ab und zu ganz schön sein, aber meinst du nicht CPU, GPU und RAM hätten für die Leute die sich wirklich für dein System interessieren gereicht?

Ich glaube du musst an echtem geltungsdrang leiden wenn du hier deine Hardware längemalbreite beschreiben musst. Sag mir eins, hast du das ganze extra für hier zusammengeschrieben? oder hast du es irgendwo gespeichert, und fügst es einfach bei jedem artikel ein wo es nur irgendwie entfernt dazupassen könnte?

mfg

frasta
 
@all

hihi, nettes system tarrabas. aber nur ein gig CL-5 ram? auf dem letzten meter wohl die puste ausgegangen? :evillol:
das ist wie mercedes s-klasse fahren und sich an der tanke über die spritpreise ärgern.

@ topic
schön und gut, aber an 1602 kommt es einfach nicht ran.
 
Finde die Engine von Anno auch durchwachsen, es gibt praktisch jetzt noch kein System, mit dem man es mit 4AA und 16AF flüssig spielen kann in einer vernünftigen Auflösung! Das kann doch nicht sein, C&C läuft mit einer 7600 GT schon ziemlich gut in diesen Einstellungen. Dabei hat Anno im Gegensatz zu C&C so gut wie keine Shader Effekte, die Bäume mal ausgenommen! Da sieht man wohl die Frames vor lauter Bäumen nicht mehr...

BTW "in the beginning" sagt das jemandem was? Hab damals das Demo von 1602 gespielt und war der erste im Mediamarkt der es sich geholt hat, von der ersten Sekunde an dabei, was für ein Hammerspiel, damals auf meinem highend PII 333 MHZ...
 
Naja Fortsetzungen haben es immer etwas schwieriger wenn das Original schon gut war. Im Vergleich zu Anno 1503 aber ein Schritt in die richtige Richtung. Mal sehen ob das AddOn hält was es verspricht. Zum Thema ruckeln: Wenns auf der höchsten Auflösung nicht geht, gehts halt nicht. Wenn jemand das Spiel unbedingt auf 2560x1600 oder 3840x1024 spielen will, dann muss er halt warten bis die entsprechende Hardware verfügbar ist. Die Leute schreien immer nach einer Wahnsinnsgrafik, aber Leistung soll sie nach Möglichkeit nicht verbrauchen.
 
@ 14) : 1920x1200 ist nicht die höchste auflösung im spiel. ich hatte dann das game auch zeitweise auf 2x aa und 0 af stehn und es hatte immer noch über der main insel aussetzer.

im gegenzug hatte ich es auch schon auf 1600x1200 mit einem 4000+, 2GB und 2x 7800GTX laufen und keine probs.

anscheinend liegt da wohl ein kleines prob bei den breitbildauflösungen vor und das könnte man wohl beheben. von 1600x1200 auf 1920x1200 is ja nun wirklich nicht viel.

zu 7) kann ich auch nur sagen: leute die nen quad + 8800 sli drin haben (somit ne spielekiste), aber den monitor nicht nennen haben den sinn ihres rechners eh nicht begriffen (oder die hardware schlummert als wunschtraum in irgendeiner onlineshop vormerkeliste ;) ).
 
corona25 schrieb:
...von 1600x1200 auf 1920x1200 is ja nun wirklich nicht viel

Definiere viel? Ich finde 20% mehr ist schon viel. Und dies bezieht sich nur auf das unmittelbar Sichtbare. Da für gewöhnlich Teile bereits vorgeladen werden, welche noch nicht sichtbar sind, sich aber am Rand zum Sichtbaren befinden, wird hier nochmals zusätzlich mehr Leistung verbraucht. Also ich denke schon, dass das viel ist.
 
@frasta

Echt hab ich genau auch gedacht...muss ja brutal wenig Aufmerksamkeit bekommen, wenn man hier seine Hardware SOOOO detailiert beschreibt. ;-) Und warscheinlich hat ers wirklich extra für hier geschrieben...ist halt auch ein extrem GEILES System ;-) lol...
 
Lang lebe 1602! Im Übrigen - es gibt noch viele 1602 Spieler. Regelmäßig gibts neue Szenarien und Multiplayer-Treffen in diversen Foren. Einfach auf der Sunflowers Seite ins Forum kucken, unter 1602 versteht sich. 1503 und nun 1701 kommen ad einfach nicht ran. Nach 4 Tagen hatte ich genug von 1701, weil es einfach nicht süchtig macht was eigtl. "DIE" Voraussetzung für ein Anno ist. ABer egal, hab nix anderes erwartet :)

mfg,
Markus
 
@ Straputsky

das definiere ich über die mehrleistung des systems: 4000+ SC, 2GB, 2x7800GTX gegenüber QX6700, 2GB, 2x8800GTX. dazu kommt auch noch, dass laut sunflowers anno1701 dc optimiert ist. meiner meinung nach rechtfertigt das keine aussetzer auf der hauptinsel zwischen 21" und 24". ich will jetzt aber auch nicht behaupten, dass ich alle grafikeinstellung auf dem 4000+ auf hoch hatte, müsste ich heute abend nochmal nachschauen, aber auf dem QX6700 war auf jedenfall alles hoch.

da frag ich mich schon wo die rechenpower von 2 cores und 2 8800gtx hingeht. 1602 war damals grafisch auch ein hingugger, aber im leben nicht so leistungshungrig.
 
1602 habe ich mit meinem P1 166Mhz mmx gespielt mit 64MB Ram. Das war schon toll von der Atmosphäre und Schwierigkeitsgrad, sowie Tiefgang. Wenn ich mal Zeit habe, überprüfe ich, ob 1701 da rankommt. Denke aber nicht wirklich, da zu viel Wert auf Technik gelegt wurde.
 
Zurück
Oben