News Speicherkit: 4 GB DDR2-800 von Super Talent

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Der Speicherausbau steigt! Nach OCZ und Mushkin hat nun auch Speicherhersteller Super Talent DDR2-800-Speicherkits mit einer Kapazität von 4 GB im Programm. Man trägt damit auch den gestiegenen Speicheranforderungen von Windows Vista Rechnung.

Zur News: Speicherkit: 4 GB DDR2-800 von Super Talent
 
Wow echt ein feiner preis für das kit. Mir ist mehr speicher lieber als super schneller speicher.
 
Nicht schlecht, aber wenn ich mir 2x2GB kits hole zb von G:skill für 150€ spare ich 39€, aber dann sind alle Bänke voll belegt.
Ein Traum wär der Kit mit 4-4-4-12.
Aber ich wäre schon über2gb froh habe nur 1GB das reicht aber gerade noch.:)
naja vielleicht fallen dann die Preise wieder wenn sich dann viele auf die 4GB Kits stürtzen ^^
 
Sehe das auch so. Der Fortschritt geht weiter, in fünf Jahren hab ich tausendmal soviel Speicher wie vor 11 Jahren.
 
@ 2
schließe mich dir an.
Mehr speed wird das schon unter Vista bringen!
 
Jep, super preis ... misst grad 4x 1GB Corsair gekauft: 460€ .... :mad:
 
mir würden auch 2* Aeneon 2GB Riegel reichen, die kosten zusammen (4GB also) 250€ und nicht 339€
 
Hi schamsen,
weist du überhaupt welche timings bei dem speicher normal sind???
es gibt eigentlich nichts langsameres als 5 5 5 15
Das schnellste ist zur Zeit 3 3 3 8 und der kosten dann 350€ pro 2 Gig!!
Aber ich würde natürlich auch noch langsameren Speicher hohlen!!!

Denn es nicht gibt.

Ich meine is ja auch sinnvoll oder, viel Speicher den man nicht richtig ausnutzen kann weil der einfach nur lam is.
 
:lol:

Timings sind ja auch so wichtig, sind meist 1% - 3% Unterschied, wenn überhaupt messbar...

Ja, ne ist klar, 5-5-5-15 braucht Minuten um den Arbeitsspeicher zu füllen...

Oh man, nochmal den Post gelesen, ne ich sag jetzt nix mehr sonst wirds brutal...
 
@sonderrap

Wenn das so ist, dann kann ich ja getrost bei meinem DDR 1 Speicher bleiben. Der müßte ja dann alleine wegen der Timings am schnellst sein. :freaky:
 
Eben, keiner hier im Forum wird im direkten Vergleich zwei Systeme mit 3338 und 55515 unterscheiden können
 
zitat vom topic: Jedes Modul des 4-GB-Kits ist mit mit jeweils 16 1 GBit-Chips bestückt.
ist das denn ganz richtig? wären das dann net 16gb? wollt ich nur ma kurz computerbase melden, vllt hab ich auch einfach nur keine ahnung
 
Wenn man denn mal einen Testbericht mit Praxisnahen Anwendungen und Konfigurationen finden würde, die meisten beschränken sich auf Benchmarks oder Spiele @640x480
 
@12
du musst die 16 GBit durch 8 rechnen weil ein Byte 8 Bit hat.

Der Preis ist echt mehr als in ordnung. Timings sollten nicht soviel ausmachen
 
Interessant soweit. Allerdings ist der Name dieser Super-Firma nicht gerade vertrauenserweckend.
 
hm die 2gb speicher sind mittlerweile echt günstig geworden. da muss man nicht mehr unbedingt 4x1 kaufen.
 
Also das günstigste 2GB Modul, ca. 200€, ist das hier:
G.Skill DIMM 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667) (F2-5300CL4S-2GBPQ)
http://geizhals.at/eu/a239615.html

Falls ich 4GB nehmen würde, dann aber trotzdem 4x1GB Riegel und zwar folgende:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIEC6

Das ganze 2 Mal dann, jeder Riegel ist übrigens SingleSided (D9HNL, HQ-3, 1 Gbit), für 222 € 4GB, das wäre meine 1. Wahl!

Die Micron-Chips darauf sind auch gar nicht mal schlecht ;)

mfg
 
Wenn das so weitergeht, werden sehr viele die am Anfang gefragt haben: "Wozu brauche ich denn ein 64Bit Betriebssystem?" sehr bald eine Antwort erhalten.
Auf jeden Fall ist diese Entwicklung nicht schlecht, da die neuen Spiele ja alle recht speicherhungrig sind, kann man so sein System aufrüsten. Allerdings ist im Moment die 4x1 GB Variante noch deutlich günstiger. Ich hoffe aber, das durch den Eintritt von immer mehr Firmen der Preis recht schnell sinkt.
 
Zurück
Oben