kleines prog cpu temp

deathly_flash

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
353
Habt ihr vielleicht ein kleines Prog und ich meine wirklich klein, um die CPU Temperatur auszulesen ? Ich habe auch einige aber die sind alle zu groß.
Vielleicht habt ihr etwas wo wirklich nur Mainboard und CPU Temp angezeigt wird, was man denn irgendwo hinschieben kann.
 
Des geht ja nicht im die Größe des Progz (MB),
sondern um die Größe vom Aussehen so das man des irgendwo aufm desktop die ganze Zeit laufen lassen kann.
 
dann nimm den MBM 5! da kann man einstellen, dass die temps im tray
angezeigt werden, das stört dann auch nicht auf dem desktop! ;)
 
Original erstellt von deathly_flash
Des geht ja nicht im die Größe des Progz (MB),
sondern um die Größe vom Aussehen so das man des irgendwo aufm desktop die ganze Zeit laufen lassen kann.
Tja dann muss du schon vorher sagen, was du meinst ;)

Wie RiESENHiRNi gesagt hat. MBM5 kannst auch nur auf Systray laufen lassen.
Es hat so gar auch OSP Funktion mit HotKey...

Temp
 
Hi!

SpeedFan macht das z.B. Das Progi zeigt aber nur eine (wählbare) Temperatur im Tray an, nicht alle.

Ciao

Undertaker
 
Also ich habe erstmal Mainboard Monitor genommen,
aber ich warte auf die neue Version von Statbar (http://www.statbar.nl/) .
Weil des Prog hab ich sowieso immer an und bei der neuen Version kann man denn noch die cpu Temp anzeigen lassen
 
nachdem ich mich heute mal ein bisserl umgeschaut habe und etwas getestet habe, das hier ist auch ne coole lösung: mbm + samurize (http://www.samurize.com/)

ist zwar jetzt nix für´s tray, du kannst aber alle anzeigen komplett frei konfigurieren (also wo, schriftgroesse, fenstergroesse, always on top-fenster oder pinned-to-desktop, usw.)

man muss sich zwar mit samurize etwas beschäftigen, kann aber auch wirklich tolle sachen damit machen. vorraussetzung ist halt W2k oder XP, wenn du das hast probier´s mal aus...

c u
:) falko
 
ULTIMATIVE LÖSUNG !!!

Hiho erstmal !!

So wie ich das sehe, suchst du ein LEICHT zu bedienendes Programm um deine CPU Temperatur Bios-genau auszulesen ?!?!

Habe bis vor kurzem auch ÜBERALL gesucht und hab dann nur eines gefunden, dass meinen Ansprüchen genügte :

Es heisst VCOOL

und du kannst es >>> hier <<< runterladen...ist nur nen paar KB gross und hat mir RIESIG genutzt...hat sogar nen Alarm (z.B. wenn Temp über 60° geht)

Wette du wirst mir danken :king:
 
Zurück
Oben