Wer kennt sich aus mit Acronis resp. Systemwiederherstellung?

sunshine06

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
106
Hallo zusammen

Ich habe ein neues NB. Leider bemerkte ich (erst zu spät), dass die Vorstinstallation schon fehlerhaft war, als ich das NB erhielt.
Als ich dann das Office 2007 installiert bemerkte ich immer wieder, dass ich eine enorme CPU Auslastung habe. Irgendwie dachte ich mir, jetzt mache ich mir aber eine Kopie meiner Daten.
Am nächsten Tag, lief das NB nicht mehr. Nur noch blau.......
So wollte ich das System neu installieren. Es gelang mir nicht. So benötigte ich die Supporthilfe.
Obwohl ich schon einige Male das System wieder neu herstellte (f2 Taste) kam ich hier nicht weiter. Die Neuinstallation dauerte über 2 Std. mit Hilfe des Supportes. so empfahl er mir, dass ich Acronis kaufen solle, damit ich, falls mir wieder etwas passieren sollte, eine DVD machen könne, dass ich nicht wieder 2 Std. am Tel. sitzen muss. (War recht kompliziert.....) ;-)

Nun habe ich dieses Software. Leider ist mir dies etwas zu schwerfällig. d.h. ich verstehe nicht ganz, ob ich es richtig gemacht habe, dass ich eine DVD habe, falls es wieder mal einen Absturz geben sollte? Kennt sich jemand aus damit?
Oder kann mir jemand erklären, wie ich eine DVD erstellen kann, dass ich genau, die Software darauf habe, die ich nun haben möchte. (Jetzt habe ich nämlich keine unnötigen Softwares mehr drauf.)

Ich bin um jede Hilfe dankbar. Denn ich möchte endlich nach 2 Monaten warten, schon wegen dem Vista Programm, damit arbeiten. doch bevor ich meine Software installiere, möchte ich eine Wiederherstellungskopie machen. Nur verstehe ich nicht ganz wie.....

Bin halt nicht ein Profi...... ;-)

Jedenfalls danke ich jetzt schon für Eure Hilfe, Anregungen.

Gruss
Sunshine
 
Zurück
Oben