Suche schnellsten USB Sitick mit 2GB!(mit test)!

hi,

hab mir vor kurzem einen sehr schnellen (meiner meinung nach den schnellsten) usb-stick bei alternate.de bestellt. es gibt aber noch die buffallo stix die etwas schneller aber auch teurer ist.

G.E.I.L Gold Series 2GB

Schreiben: 20MB/s
Lesen: 30MB/s



MfG

Rolf
 
hi,

superschnell sind auch diese hier von Verbatim:
Hi-Speed Store ´n´ Go Professional USB Drive 2.0

Merkmale:

* Lesegeschwindigkeit: 25MB pro Sekunde
* Schreibgeschwindigkeit: 14MB pro Sekunde
* Privat/Passwort geschützt
* Verschlüsselter Bereich für die absolut sichere Speicherung wertvoller oder persönlicher Daten
* Größe: Länge: 78mm x Breite: 20mm x Tiefe 7mm
* Interface: USB 2.0 (also kompatibel mit USB 1.1 Treibern)
* Operatives System: Windows 98* (Treiber von Support Center erhältlich), Windows ME, 2000, XP, Mac OS 9.0 oder höher, Linux 2.4.0 oder höher
* Datensicherheit

http://www.verbatim-europe.com/index/product_view.php?article_id=3827&lang_id=7

oki doki
 
Hab mir am Sonntag den Corsair Voyager GT mit 2 GB bei Mindfactory bestellt, in diversen Foren und Tests ist dieser, wie die Vorgänger sau schnell !

34MB/s Lesen 21 MB/s Schreiben !!!

Und diese Raten schafft der sogar fast, ich werde meinen Stick wohl heute bekommen dann kann ich mal genau posten ob er wirklich so abgeht !

Die Buffslo Sticks sehen wie ich finde total scheisse aus und sind dazu noch sau groß, aber dafür halt noch etwas schenller !
 
Transferrate hängt vom Chipsatz ab, beim Intel ICH7R war folgender der schnellste

im letzten c't-Test: Buffalo Firestix RUF2-R2G - 30,6 lesen, 23,8 schreiben MByte/s

c't 18/06 ab Seite 168

http://www.heise.de/preisvergleich/a160390.html
 
ja, der ist es
 
Ja, der Buffalo FireStix ist definitiv einer der schnellsten Sticks zur Zeit!
 
Also mein heute eingetroffener Corsair Voyager GT schafft folgende Werte:
Hab einfach im TotalCommander eine 600 MB Datei kopiert und geschaut wie schenll es geht:

Schreiben schafft er ca. 12 MB/s
Lesen sind es ca. 33 MB/s

getestet an meine Notebook mit Centrino Chipsatz !

Mit der Lesegeschwindigkeit bin ich voll zu frieden, von der Schreibgeschwindigkeit hab ich etwas mehr erwartet.
 
ich habe den Buffalo FireStix 2 GB ... kann ich wirklich sehr empfehlen!

ist extrem schnell.
 
Ich habe den 4GB Buffalo FireStix S http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=161305 Schafft an meinem Asus P5B im Gegensatz zu den Angaben sogar 20MB/S Schreiben und 33MB/S Lesen (selbst per großer Datei und Stoppuhr gemessen, bei Benchmarkprogrammen kommt ähnliches raus). Der FireStix R sollte dann nochmal ein Stückchen schneller sein und somit mit der schnellste.
 
Zurück
Oben