MAXTOR DiamondMax Plus 9 ohne Strom

cmok

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
328
Moin Leute,

habe eine MAXTOR DiamondMax Plus 9 160GB IDE welche leider keinen Mucks mehr von sich gibt.

Die Festpaltte habe ich an verschiedenen Rechnern angeschlossen und bei allen das gleiche Ergebniss erhalten.
Es ist weder ein Rattern des Lesekopfes zu hören noch sonstwie zu erkennen das die Platte Strom bekommt.
Da ich ausschliessen kann das es an der ankommenden Stromversorgung liegt hab ich mal angenommen das es an der Paltine liegt welche ja den Lesekopf mit Speisespannung versorgt.
Meine Idee war nun eben diese Platine von einer baugleichen Platte auf meine umzusetzten (sind ja nur 5 Schrauben)

Nun meine Fragen:
Bringt das was?
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und es auf diesen Lösungsweg versucht?
Wenn ja, was gilt es zu beachten? Was ist dabei herausgekommen?


1000Dank im vorraus für jeden konstruktiven Beitrag
 
Zurück
Oben