News Vista mit überraschend guten Verkaufszahlen

wer diesn propaganda scheiss glaubt muss ja hirnverbrannt sein. ich arbeite als pc verkäufer im mediamarkt und sogar unsere nullchecker kunden kaufen zwar die kiste mit home premium aber zuhause erstmal formatieren das ist die warheit und nix anders. vista ist einfach noch zu jung und es hat noch fehler vorallem mit dem sound der knackst und rauscht es bei starker cpu last jener gleichen. mein tipp an alle sp1 im juni abwarten
 
64Bit is sowieso zur Zeit eher überflüssig wenn man nicht gerade mehr als 4GB RAM hat. Sonst sind die Systeme meist langsamer als 32Bittige.
 
Falsch, die 32-Bit Version ist hier überflüssigerweise noch von MS entwickelt worden. Hier hat MS eindeutig versäumt, die Rahmenbedingungen für den längst fälligen Umstieg zu schaffen. So ziemlich jeder "Vista-tauglicher" PC ist bereits 64-Bit fähig und Linux-Software macht's vor, wie es geht.

Es wäre übrigens wünschenswert wenn Computerbase nicht einfach nur den Happen dankbar auffrisst, den MS ihnen zuwirft, sondern auch darüber nachdenken würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
sturme schrieb:
Falsch, die 32-Bit Version ist hier überflüssigerweise noch von MS entwickelt worden. Hier hat MS eindeutig versäumt, die Rahmenbedingungen für den längst fälligen Umstieg zu schaffen. So ziemlich jeder "Vista-tauglicher" PC ist bereits 64-Bit fähig und Linux-Software macht's vor, wie es geht.

Es wäre übrigens wünschenswert wenn Computerbase nicht einfach nur den Happen dankbar auffrisst, den MS ihnen zuwirft, sondern auch darüber nachdenken würde.

1. Es gibt kaum PC-Nutzer mit 64-Bit Prozessoren. Damit meine ich "echte 64-Bit-Prozessoren" wie z.B. Opteron bzw. Itanium.

2. 64-Bit-Technologie erfordert auch doppelt soviel Adressraum, was ein Anschaffen von Arbeitsspeicher bedeutet.
 
Ich hab mir die HomePremium 64BIt SB gekauft und bin total zufrieden.

Paar probleme sind immer da das ist klar aber sonst ein gutes OS, wenn man die Darstellung von Win 2000 verwendet!

Fidne Microsoft hat jetzt ein richtig gutes OS rausgebracht wo aber noch die ganezn Graka, Sound und was es sonst noch so für Entwickler gibt sich mal an die Treiber machen sollten.

@ joe2: Ein AMD Athlon 64 egal ob SC oder DC und einige Pentium 4 und alle C2D sind richtige 64Bit Prozessoren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soul_Ripper schrieb:
@ joe2: Ein AMD Athlon 64 egal ob SC oder DC und einige Pentium 4 und alle C2D sind richtige 64Bit Prozessoren!

Ähm, nein.

Zugegeben - das Wort "richtige" ist eventuell ein etwas schwammiger Ausdruck.
Meine Aussage bezog sich eher auf die Befehlssätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor man soviel Geld für Vista ausgibt, sollte man wenigstens mal Alternativen ausprobieren. Die sind kostenlos und die kann man sich perfekt zum Arbeiten anpassen. Zum zocken kann man ja Xp noch drauflassen.
Hoffentlich habt ihr wenigstens ein schlechtes Gewissen, wenn ihr eine so assoziale Firma unterstützt. (Gilt nur für die, die sich auskennen)
 
Na, na. Der Ton ? :rolleyes:


Schön für Microsoft.
Da zeigt sich wieder einmal die Wahrheit des Spruches:
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Vorerst werde ich mich nicht zu den Vista-Usern zählen.
Da wird eher auf meinem Arbeitsrechner Vista laufen, bevor es zu Hause im Einsatz ist. ;)
Kommen wird es, nur nicht jetzt.
Ich warte erstmal ab.
 
@joe2 Sorry, aber was Du da schreibst ist totaler Blödsinn.

zu 1: AMD64 und Intels Variante hiervon ist eine echte 64Bit Architektur. Opteron und Itanium in einen Topf zu werfen ist Unsinn, weil Itanium Prozessoren gar nichts mehr mit der x86 Architektur zú tun hat. Es gibt zwar eine Emulation, aber diese ist sehr langsam. AMD64 (Opteron, Athlon64, EM64T von Intel) hingegen baut auf der x86 Architektur auf und ist prinzipiell sehr ähnlich vom Befehlssatz arbeitet halt nur mit neuen Wortlängen von 64statt 32Bit. Es gibt aber wesentlich mehr Register, einige neue Instruktionen und den 64-Bit Addressraum. Insofern hat sturme nicht vollständig unrecht. Besser jedoch wäre es, wenn die 32Bit und 64Bit Variante von Vista wie bei Apple für den User vollkommen transparent wäre.

zu 2: Nimm mal nen Taschenrechner und rechne 2 hoch 32 und danach 2 hoch 64. Dann wirst du schnell erkennen das das wesentlich mehr als eine Verdopplung ist. Ausserdem nur weil mehr addressiert werden kann, muss man nicht auch mehr physikalischen Speicher einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Voyager-10: Du bist also der Meinung das jede Kritik an Vista blödsinning ist? Soll ich es also als Idealzustand ansehen, wenn ich aufgrund der 512 MB Ram die ich habe, nicht in der Lage bin einen Netzwerkdrucker unter Vista einzubinden? (Fehlermeldung ohne Scherz sowas in der Art: Konnte Aktion aufgrund unausreichender Speichergröße nicht durchführen).
Bei einer Freundin von mir kann man aus Email-Anhängen PowerPoint-Präsentationen nicht direkt öffnen, weil sie dann die Fehlermeldung erhält: "Diesem Dateiformat ist keine Standardanwendung zugeordnet." Speicher ich sie aber auf der Festplatte kann ich sie mit einem einfachen Doppelklick öffnen. Hab auch schon probiert eine andere Anwendung zuzuweisen, das produziert dann aber den elben Fehler. Ist vielleicht nicht so wirklich schlimm, aber auch nicht gerade ideal.
Finde es ausserdem sehr schade, dass das neue Dateisystem erst mit der nächsten Windows-Version kommt. Darauf hätt ich im Gegensatz zu Aero-Glass wirklich gewartet.
 
joe2 schrieb:
1. Es gibt kaum PC-Nutzer mit 64-Bit Prozessoren. Damit meine ich "echte 64-Bit-Prozessoren" wie z.B. Opteron bzw. Itanium.

2. 64-Bit-Technologie erfordert auch doppelt soviel Adressraum, was ein Anschaffen von Arbeitsspeicher bedeutet.
Tja, beides ist absolut falsch, wie ja schon bemerkt wurde.

PS: Wundert es eigentlich nur mich, in welchem Forum diese News gepostet wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Speicher an sich brauchst du nicht mehr, auch mit nem 64bit Programm kannste ne Variable anlegen die nur 32 bit groß ist ;)
Das einzige was sich ändert ist der Teil des Speichers der zum Adressieren selber verbraucht wird, da braucht man das doppelte. Ein Unterschied hier ist aber nicht so weltbewegend dass man deswegen noch auf 32bit setzen sollte. Speicher wird einem doch schon nachgeworfen, Systeme mit 4GB Ram sind ja heute schon nichts außergewöhnliches mehr, 2GB gibts selbst bei Notebooks schon des öfteren.

Und was am 64bit von A64/Core2 nicht stimmen soll frag ich mich auch. Gerade wo du den Itanium erwähnst soltlest du doch sehen, dass das der Vollflop schlechthin war weils keinen Übergang mit der alten Software gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol.. ich glaube in Wirklichkeit haben die erst so 1000 Lizenzen in den Läden verkauft.. der Rest ist von Dell & Co. ^^

Ich habs zum Glück kostenlos erhalten und muss sagen, dass die paar Milliarden extrem schlecht investiert sind.

In der Werbung schreibt Microsoft, von wegen MEHR Multimedia, Mehr blabla.. WOW!

Aber ich kann da ehrlich gesagt nur lachen.. die coole Toolbar rechts kann ich auch in WinXP haben (Wenn ich sie denn wollte). Mit Antivir und Zonealarm bin ich sicher auf WinXp (Sicherheit also auch ein Argument) und den coolen Milchglaseffekt und Alt+Tab 3D Windows skipper.. naja.. lol
Und sonst hab ich bezüglich Navigation auch noch nix super revolutionäres gefunden..

Pfui!
 
@Jordi83
Also hier geht es mit einer *.ppt Datei als Emailanhang , ich kann diese Powerpoint Datei in der Outlook Vorschau sehen und bei einem Doppelklick darauf werde ich sicherheitstechnisch erst gewarnt und nach Bestätigung dann kann ich Sie im Powerpoint darstellen.
512MB scheint bei deinem Netzwerkdrucker-Problem zuwenig zu sein, dies ist aber kein Fehler in eigentlichen Sinne , du bist mit Vista eben nur an der untersten Grenze des machbaren. Das was im Vista verschoben wurde ist "kein" Dateisystem , es ist nur eine Datenbankerweiterung . Aus Sicht der schon bestehenden höheren Performance unter Vista , insbesondere Indizierung und Superfetch , wüsste ich nicht was du dir von der Datenbankerweiterung versprichst, vermutlich auch nur falsche Vorstellungen. Unter Kritik verstehe ich maximal etwas was bei "allen"unter dem neuen Betriebssystem nicht funktionieren würde.
 
@Voyager; Jo, mit PowerPoint gehts anscheinend. Ich vermute, dass es an dem PowerPoint-Viewer liegt, der verwendet werden soll um die .ppt-Dateien zu öffnen. Würde auch erklären warum du mit dem richtigen PowerPoint keine Probleme hast.
Also mir is natürlich vollkommen klar, dass 512 MB RAM die absolute Mindestanforderung sind um Vista zu betreiben. Aber finds schon seltsam, dass ich keine Netzwerkdrucker einbinden kann, wenn ich zu wenig Arbeitsspeicher ab. Grad ein Drucker kann doch keine so grosse Belastung für den Arbeitsspeicher darstellen, oder? Weisst du, wo da der Zusammenhang ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
erinnert mich irgendwie an politiker nach ner wahl.... die können nochsoviel verloren haben... aber irgendwie reden die das immer schön und versuchen zu suggerieren, sie wären doch die eigentlichen sieger *gg*
 
dann hammse ja schon ca. 2,5 - 3 mrd $ eingenommen...nicht schlecht nicht schlecht
 
joe2 schrieb:
1. Es gibt kaum PC-Nutzer mit 64-Bit Prozessoren. Damit meine ich "echte 64-Bit-Prozessoren" wie z.B. Opteron bzw. Itanium.

2. 64-Bit-Technologie erfordert auch doppelt soviel Adressraum, was ein Anschaffen von Arbeitsspeicher bedeutet.

lol?

also wenn der opteron n "echter" 64-bit prozzi is dann der athlon64 ja wohl auch...
 
Zurück
Oben