Maxdata Notebook Display defekt - mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Rambo

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
1.063
Hallo,

ich habe ein Maxdata Eco 4200x Notebook. Bei diesem Notebook ist mir das Display durch Gewalteinwirkung kaputt gegangen.

Es sind Risse im Display zu erkennen (Spinnennetzartig), ansonsten bootet das Notebook ganz normal alles andere ist o.k.

Mit welchen Reparaturkosten muss ich kalkulieren wenn das Display getauscht wird?

Ich habe schon bei Maxdata angerufen, die wollen für einen Kostenvoranschlag 85,00 €.
Dies ist mir aber zu viel da ich denke das sich eine Rep nicht mehr rechnet.

Wenn möglich nennt mir bitte Beträge von ählichen Reperaturen.


Serienmäßige Standardausstattung
MAXDATA Eco 4200X

Hier die Konfiguration des Notebooks:

15.0 Zoll TFT XGA (1024 x 768)
Intel® Celeron® M Prozessor 320 (1.30 GHz)
256 MB DDR SDRAM
20.0 GB Festplatte
Intel® 852 GM Chipsatz
DVD/CD-RW Combo Laufwerk
LAN 10/100 MBit/s onboard,
W-LAN Intel® PRO/Wireless 2200 BG
56k Modem
AC’97 Audio System
Microsoft® Windows® XP Home
Microsoft® Works 7.0, GDATA AntiVirenKit, Secuties
Personal Firewall, Nero Express 6.0, Power DVD-Player

Mir ist schon klar das ein neues Notebook mit geringen Anforderungen unter 600 € zu haben ist.

Mich würde wirklich der ca. Preis für eine Rep intressieren.

Danke schonmal.
 
Normalerweise werden die Kosten des Kostenvoranschlags nicht berechnet, wenn man die Reparatur durchführen lässt. Wie dem auch sei, ganz grob geschätzt dürfte sich so eine Reparatur inklusive der Arbeitsstunden auf 250 bis 350 Euro belaufen.
 
Bei Ebay gabs mal einen Händler der hat günstige Reparaturen von Displays angeboten. Leider weiß ich nich mehr wie der sich nannte und wie teuer. Aber war auf jeden Fall nic so teuer. Vielleicht schaust einfach mal bei Ebay nach...evtl. kannst ja (wenn du dir das zutraust) das Display bei Ebay oder bei einen Ersatzteilhändler kaufen und selbst tauschen :)
 
Hi!

Such mal beim Hadwareluxx Foru, da gab es imho auch mal einen Thread, wo jemand das gleiche Problem hatte. Da war dann ein Link zu ner Firma, die Notebookdisplays austauscht, und zwar seeehr viel billiger, als die Hersteller selber!

lg
 
Zurück
Oben