• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft bestätigt Xbox 360 Elite mit HDMI

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
Microsoft hat heute allen Spekulationen der vergangenen Tage ein Ende bereitet und die Xbox 360 Elite bestätigt. Die neue Version der Entertainment-Plattform ist schwarz, verfügt über eine 120 Gigabyte Festplatte, eine HDMI-Schnittstelle, ein HDMI- und YUV-Kabel, einen schwarzen Wireless Controller und ein Xbox Live Headset.

Zur News: Microsoft bestätigt Xbox 360 Elite mit HDMI
 
Sehr schön, wenn nun noch die Lautstärke gesenkt wurde wäre das für mich endlich ein Grund, die Xbox 360 (vielleicht gleich im Bundle mit Halo 3 *lechz*) zu kaufen.
 
Sieht recht Edel aus. Hoffe dass die Lautstärke (wie mein vorreiter erwähnt hat) gesenkt wurde.
Im schwarzem Mantel sieht es doch der PS3 in ein Punkt doch schon etwas ähnlicher =)
Es geht zwar noch eine Weile, aber falls ich endlich zur mein Samsung Plasma TV komme werde ich mir natürlich auch so ein gerät zulegen, dann sage ich ev. Adieu zur PC... denn die Kosten die ich ständig ausgebe sind enorm, aber dies hat auch mehr mit "sucht" und "konkurenz" bzw. "schwanzvergleich" zu tun ^^ (Jaja, Ihr könnt denken was Ihr wollt, ich gebe es ja nur ehrlich zu :))
 
Optisch gefällt sie mir besser als die PS3 und auch das 20GB-Manko und die fehlende HDMI-Anschlussmöglichkeit wurden ausgebügelt, was will man mehr?!
Schade nur, dass sich die guten Spiele stark in Grenzen halten und meine 360er deshalb schon seit Monaten ungenutzt rumsteht.
Die PS3 steht dem leider (noch) in nichts nach, denn bis auf VF5 ist für mich kein Knaller dabei.

Guter Schachzug MS :-)
 
Toll... Und alle, die jetzt schon eine Box haben schauen in die Röhre. Gerade durch den HDMI Anschluss wird die Konsole interessant. Umtauschaktionen soll es ja auch nicht geben. Für mich war die 360 eindeutig die letzte Konsole. Ich habe keinen Bock darauf neben meinem PC auch noch jedes Jahr meine KONSOLE aufrüsten zu müssen. Naja...

Wenigstens hat die 120 Gigabyte Festplatte wenn sie Sekundär gekauft wird die Möglichkeit, alte Profile zu übernehmen. Dadurch entsteht dann auch kein Gewirr, wenn man kostenpflichtige INhalte hat und die uter allen Profilen nutzen will.
 
ist das HD DVD Laufwerk denn auch gleich eingebaut?
sonst wäre der aufpreis von mittlerweile 180$ für 100GB mehr speicher plus ner tube sc hwarzer farbe nicht gerechtfertigt
 
Ja schön und wer regt sich jetzt hier auf? der Preis ist ja fast der der PS3 und sie kann immer noch nicht annähernd das was die ps3 mit bringt. folglich ist die ps3 wohl doch nur auf grund der falschen einschätz:evillol: :evillol: ung des käufers ein flop geworden.
die preise von sony sind vollkommen ok nur leider haben zuwenige momentan das geld für eine konsole für 599€. ich wette das die xbox 360 xtreme für 500€ im laden steht, oder sind die wirklichen europa preise schon bekannt.
naja hilft auch nix, die xbox360 ist sicher eine sehr gute konsole die nun mit weiteren optionen den käufer überzeugen will, nur leider müssen alle die schon eine xbox360 besitzen und einen HDMI ausgang wollen nochmals in die tasche greifen und 200$ für ne festplatte von 120 gig? glückwunsch, wo ist denn nun die abzocke größer??:king: :king:
 
also ich finde die neue xbox 360 richtig toll, allerdings würde ich mir eine genauere "changelist" zur alten wünschen. d.h. das z.b. gerüchte über 65nm cpu, verbessertes laufwerk (lautstärke und streaming) ect. aufgetauchten, aber die wurden bislang nicht bestätigt, oder?

#edit:
120gb = 179 € meine fresse...., naja besser als 20GB für 99€
 
Also ich find das ding sieht echt nice aus ;) Wenn jetzt der Preis nicht so unverschämt teuer wäre, würde ich zugreifen ;) Nun ist die x360 ohne das tolle PS3 laufwerk gleichwertig, und kostet mit doppelter Festplatte nur wenig mehr.(wenn man das laufwerk nachrüsten würde) Naja, ich bleib bei meiner Xbox 1 ;) ink. Modchip, das weiß man, was man hat. Nur schade, das dafür keine Spiele mehr rauskommen (nurnoch 40 bis ende 2007)
 
da muss sich Sony wohl Sorgen machen, die PS3 läuft ja eh nicht so gut, ich frage mich nur warum die das Ding nicht schon zum Release der PS3 rausgebracht haben, als direktes Konkurrenzprodukt... Naja wie dem auch sein, ich kauf mir ne Wii sobald die erste Preisreduktion durch ist, denn das ist imho die einzige nextgen Konsole
 
Wie jetzt Konsole aufrüsten ? Wäre mir aber sehr neu, und dazu gesagt wäre es keine Konsole sondern einen richtigen Computer. Das die Zeit nun mal verbesserungen bringt muss man ja nicht sagen, das steht ja auf der Hand, desshalb find ich denn Kauf direkt am release Tag eh schwachsinn denn auf einmal stehen die gleichen Geräte mit vielen verbesserungen schon im Händlerregal.

Das war auch klar das MS nachziehen muss denn die PS3 setzt neue Massstäbe, also kann man davon ausgehen das MS doch angst bekommen hat.

Für mich ist die xbox kein Kaufgrund, denn Halo3 erscheint zu 460% auch auf dem PC also, ist es nur eine Fehlinvestition, und abgesehn davon kenne ich kein Spiel das mich dann auch noch intressieren würde ausser Halo.
 
Bis Halo 3 auf den PC Kommt, da kannst du aber noch ein paar Jahre warten. :D
 
@_zej

Wie jetzt ? haha... sie läuft nicht gut, hast du das von jemandem auf deinem Schulhof gehört der eh kein blassen hat ? Wenn du mit, offiziellen Zahlen ankommen kannst dann glaub ich dir das. Erlich gesagt hab ich noch nie so viele Leute, wie beim Release von der PS3, vor dem Laden gesehn, noch dazu ein spezielles Event das Sony auf die Beine gestellt hat.

Es ist nun mal einfach Tatsache das MS noch weit hinter Nintendo und Sony steht, also somit nur das dritte Rad am Wagen ist. Der Beweis kommt in naher Zukunft.
 
Falls in der Elite 65nm CPUs sind, werden sie (kurz darauf) auch in den anderen Versionen der Xbox 360 verbaut sein, da Microsoft sich den Kostenvorteil sicherlich nicht entgehen lässt und bei den anderen weiterhin die alten CPUs einsetzt.
 
Ganz Ehrlich gesagt sieht die Xbox 360 in schwarz blöd aus! Und ob nun HDMI oder nicht ist mir auch egal, man kann ja schliesslich seine alte Xbox 360 auch über YUV am Plasma oder LCD TV verwenden. Okay für die die noch keine haben ist das natürlich ein Option aber dafür eine neue kaufen? Da müsste man schon ein an der Birne haben. ;)
 
At0ri schrieb:
Für mich ist die xbox kein Kaufgrund, denn Halo3 erscheint zu 460% auch auf dem PC also, ist es nur eine Fehlinvestition, und abgesehn davon kenne ich kein Spiel das mich dann auch noch intressieren würde ausser Halo.
Wie bereits gesagt wird es noch sehr, sehr lange dauern bis Halo 3 am PC erscheint.
Es ist ja noch nicht einmal der zweite Teil erschienen ... :lol:

Was die Spiele der XBox 360 angeht:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=25048&start=0

Da sind schon sehr interessante Games dabei, welche weder am PC noch sonst wo erscheinen werden. ;)
 
Für alle die noch keine XBox haben ist das sehr gut. Ich werde mir die holen.
Wer schon eine XBox hat, dem kann das doch egal sein. Wer steigt bitte wegen HDMI auf die neue um? Bringt doch keinerlei Vorteile. Und die HDD braucht man auch nicht wirklich. Also was soll's?
 
Ts - da sage ich dann doch: lieber 100€ mehr, dafür ne PS3 mit Bluray, gratis onlinegaming, Browser, offiziell wechselbarer HD, WLAN etc.....
M
F
G
Sopur
 
ich finds echt geil wie sich hier die typen wieder aufregen, dass jetzt ne HDMI version raus kommt und ihre 360 kein HDMI hat...
Wahrscheinlich haben davon nur 30% überhaupt ne TV mit HDMI in und man davon ab ist der Markt so, heult doch auch keiner um das der neue Golf 5 jetzt serienmäßig 180Airbags hat und der Golf1 keinen einzigen...
Ihr habt die früher gekauft also heult nicht rum damit muss man leben...

@Topic
Sieht schick aus könnt ich mir schon vorstellen allerdings ist natürlich das fehlende HD-Laufwerk ein echtes Manko, da ist die PS3 doch einen schritt weiter...
 
Zurück
Oben