schnelleres internet?

insp!re

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
142
im moment sind meine eltern der ansicht, dass dsl6000 genügt. ich hätte allerdings gerne dsl16000, deshalb haben wir uns darauf geeinigt, dass wir uns das nächst schnellere internet holen nach dsl16000 *lol*

darum bin ich natürlich gespannt, wann neue internetanschlüsse rauskommen...habt ihr infos?
 
Es gibt bereits vDSL. In den Varianten 25.000 und 50.000. Allerdings mangelt es da stark an Verfügbarkeit. Sprich, die Leitungen (Glasfaser) liegen nur in größeren Städten. Aber du kannst ja mal auf www.t-online.de den Verfügbarkeitscheck machen.
 
Guck dir mal das an.

DSL100000 und ein Upload von 10MB/s :D

In Japan sollen die aber noch schnelleres Internet haben. Ich mein das irgendwo mal gelesen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, deutschland hinkt hinterher, hab ich auch schon öfter gehört...
 
evtl. habt Ihr ja Kabel-Anschluß und der Kabel-Betreiber bietet hier was insteressantes an... Im Übrigen kann ich dir sagen das viele Server nicht mehr als 1,6MB/sec her geben... habe VDSL25...
 
@ Sir_Sasha: Wie kommst du auf 1,6MB/s? Lädst du immer vom gleichen Server?
Wie ist dann denn so generell mit VDSL? Würde mich einfach interessieren, werde nämlich innderhalb der nächsten paar Jahre nicht in den Genuss kommen :(


MfG german_freaky
 
@german_freaky:
klar... bei k-files.de zum Beispiel...eben gerade (23:58) extra für dich ohne Downloadmanager ohne fiese Tricks... siehe Anhang :evillol:

Dann kann ich dir noch meine Posts von hier empfehlen: https://www.computerbase.de/forum/threads/vdsl-avm-7170-vdsl-modem-300hs.265613/#post-2595563


Die 1,6MB/sec sind nur ein Durchschnitt... bei k-files generell habe ich immer sehr hohe Datenraten, aber Computerbase oder auch der Firmenserver geben nicht ganz so viel her.

Uploads mit 5MBit... geil...aber leider limitieren auch ICQ, Skype und MSN den Spaß sehr stark...so ADSL6000 im upload... ist nicht wirklich toll...aber große eMails verschicken... super

Damit kann man das Internet leer saugen :D Kostet aber ne Stange Geld...

Habe gerade die erste Telefonrechnung seit der Umstellung bekommen:
Analog-Anschluß: 13,75
VDSL25: 46,20
T-Home Complete Basic: 26,94

Wenn du weitere Fragen hast...dann bitte gezielte Fragen
 

Anhänge

  • kfiles.jpg
    kfiles.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Gibts für VDSL eigentlich auf Flatrates oder kosten die dann doppelt so viel wie z.b. ne 16000er leitung flat?
Weil damit kann man ja wirklich das i-net leer saugen :D
Hab ich ne Chance irgendwann in den genuss von vdsl zu kommen, wenn bei uns schon die leitung bei 6000kbit/s nicht "trägt"? :freak:


MfG german_freaky
 
german_freaky schrieb:
Überflüssiges Zitat etfernt, bitte die Regeln diesbezüglich lesen!



pfft.... was haben dann alles unsere asiatischen kollegen leeer gesaugt? hätte auch gerne so ne leitung, browse noch mit einer 4er leitung durchs in-net (Schnecke) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
german_fre_aky:
zur 1 Frage:
Die Flat ist schon mit im Paket von T-Home Complete Basic enthalten
zur 2 Frage:
Einfach mal bei der Telekom vorbei surfen und den Check machen. Denke ich allerdings nicht
wenn du schon kein DSL6000 bekommst, weil du dann zu weit von dem nächsten DSLAM entfernt bist.

Aber die Hoffnung strirbt zu letzt.
 
@ Sir Sasha: Danke. Ich bin einerseits recht weit weg vom Verteiler, anderer seits ist die Leitung aber auch stark gedämpft, also von daher ... :(

@ break32: Danke für die Info und ich wohne sogar zufällig in BaWü! ;) Jedoch haben wir keinen Kabelanschluss, von daher nicht wirklich machbar (dann müssten wir beim fernsehen von Satelit auf Kabel wechseln, oder?!) :(


MfG german_freaky
 
@german_freaky: Wechseln musst du nicht. Du kannst wie zuvor auch über Satelit fernsehen. Das einzige was du machen müsstest, wäre einen Kabelanschluss zu beantragen, der mit zusätzlichen Kosten winkt.

Gruß Carlos
 
Und was kostet der?
Zudem müsste ich ja dann Arcor kündigen und theoretisch bin ich noch Vetragsgebunden, denn die Umstellung von DSL 2000 auf 6000 war ja erst vor ca. 4 Monaten und dabei verlängert sich ja wieder die Vertragslaufzeit :(
Und wer sagt mir, dass die Leitung von Kabel BW besser ist als die von Arcor? Hinterher habe ich mühsam zu KabelBW gewechselt und dann bekomme ich da auch nicht mehr Datendurchsatzt. Ich habe schon auf der KabelBW-Page einen Verfügbarkeitstest gemacht und die kannten die Adresse gar nicht :freak:
Deswegen: Lohnt sich so was wirklich?


MfG german_freaky
 
Wenn ich könnte, würde ich VDSL25 sofort beantragen
aber
Bei uns in Hessen im tiefesten Wald (nähe Mühltal), gibts ne kastrierte DSL Leitung wo man 16bk up und 49kb downloadspeed hat:(
ES GIBT KEINE ALTERNATIVE,
kein Kabel, kein schnelleres DSL NIX!!!:freak: :rolleyes: :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass SkyDSL bei dir verfügbar ist ;) Downloadspeed wird sehr hoch sein. Das Problem ist, dass dein Upload über isdn geht. Das ist der Flaschenhals an der Sache, aber ertragbar wäre es dennoch im Vergleich zu modem ;)

Gruß Carlos
 
jetzt beschwert euch mal nicht
hab hier als dsl6000 getarntes dsl3000
von kabel kann man hier auch nur träumen (wobei kabel eh für den arsch ist)
und das schlimmste: der freund meiner schwester (holzfäller-schwede) hat ne 100mbit leitung zum emails abfragen ...


DAS ist schlimm
 
:D Das hört sich ja echt lustig an.
100mbit leitung zum emails abfragen ...
Zu geil.

Ich bin mit meiner DSL16000 Leitung schon mehr als zufrieden. Hatte jahrelang DSL2000 und den Upgrad merkt man sehr sehr stark ;)
 
Zurück
Oben