Windows Vista Beta noch verfügbar ?

R

Roleex

Gast
Hi,

Ich bin mir noch unschlüssig ob ich mir Windows Vista zulege.
Bräuchte es aber da ja Direct X 10 bekanntlich nur mit diesem OS läuft.

Gibt es irgendeine Möglichkeit an eine Testversion ran zukommen bzw. gibt es eine Testversion ?

MFG
 
Wenn du kein Student oder ähnliches bist mit MSDN Zugang kommst du legal
wie Magic schon sagte nicht mehr ran. :)

MfG

Sc0rc3d
 
wielange lief die RC noch mal?

Bis zum 01.06.2007, oder?

Lohnt sich also eh nicht mehr wirklich.
 
Ich hätte da noch ne Nebenfrage: wo kann ich den Key meiner Beta rauslesen? Habe die Mail nämlich dummerweise gelöscht. :(
 
Hi!

Wäre es nicht legal wenn er sich die DVD von einem Freund leiht und Vista dann ohne Key installiert und somit "nur" die 30 Tage Testversion nutzen kann?

Gruß

TUllm
 
Ganz meiner Meinung.

Einfach eine Version (egal welche) kopieren und ohne Key installieren. Dann kannst du alle Versionen testen und sie sind 30 Tage lauffähig.

Da damit kein Key gebraucht und kein Kopierschutz umgangen wird sollte das auch legal sein.
 
Ich denke mal Microsoft sieht es nicht gern wenn man ein Fremdes Windows wozu man
keinen Key hat Illegaler weise bei sich Installiert, es wäre ja das selbe wie wenn du dir
es Illegal irgendwo runterlädst und bei dir "zum Test" Installierst.

Zur not einfach mal die Eula Lesen. ;)
 
Das sehe ich genau anders herum (bin auch zu faul EULA zu lesen).

Ich würde sagen es ist gut für Microsoft. Man kann sich in Ruhe das BS anschauen und viele werden es sich dann sicherlich besorgen.

Mit einer 30Tage-Version kann man schließlich nicht produktiv, jedenfalls nicht wirklich, arbeiten. Von XP, Server 2003 usw. gibt es ja auch Evaluierungsversionen die sogar mehrere Monate laufen und nichts kosten.
 
Du kannst Vista jederzeit 30 Tage kostenlos testen. Laden kannst du es dir soweit ich weiss sogar direkt von Micorsoft. Einfach keinen key eingeben bei der Installation und hf!
 
platineye schrieb:
Ich hätte da noch ne Nebenfrage: wo kann ich den Key meiner Beta rauslesen? Habe die Mail nämlich dummerweise gelöscht. :(

Soweit ich weiß, steht die doch bei den Systemeigenschaften. Also rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz (oder wie der jetzt heißt, hab die RC2 schon lange nicht mehr benutzt), und dann auf Eigenschaften. Dann müsste der Key ganz unten im Fenster stehen.

@Topic: Ich würde auch keine Beta mehr installieren, weil die sowieso nur noch, wie schon oben erwähnt bis zum 01.06.2007 benutzt werden kann und der Aufwand um Vista so hinzukriegen wie du es haben möchstest (alle Programme installieren, Daten einfügen, etc.) viel zu hoch ist und du in ca. 2 Monaten die ganze Kacke nochmal machen müsstest.
 
@brenner: nein, nicht ganz, eben nicht die DVD kopieren, sondern nur leihen. Mit der Kopie würde man ja auf jeden Fall keinen Offiziellen Datenträger nutzen.

Wenn man sich ihn leit und davon die Testversion (ohne Key) installiert sehe ich so erstmal keine SChwierigkeiten, aber habe mich da auch noch nicht mit der Eula befasst. Aber man umgeht keinen Kopierschutz und benutzt auch keinen illegalen key. Somit dürfte es doch eine offizielle Testversion sein.

Gruß

TUllm
 
@purple: das ist aber nur für die englischen Versionen gedacht und für Deutschland nicht verfügbar.

außerdem ist es MS ganz sicher nicht egal ob jemand eine unrechmäßige Kopie seiner DVD im torrent zum downlaod anbietet! Das ist dann eine nicht erlaubt, auch wenn der key nicht dabei ist!

Gruß

TUllm
 
Doch es ist MS mehr oder weniger egal ;-) Soll ja auch zum Testen für User gedacht sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah toll, ich hatte ja die Beta bis heute. Gestern hatte ich Validititätscheck durchgeführt. Das Ding meinte es kann nicht feststellen ob ich eine Originalkopie habe. Und hat dann meinen Key gelöscht. So ein Dreck! Dabei wollte ich doch mit dem Key eine echte Ultimate Version betreiben. Total illegal also. Hat aber nicht geklappt. :D Also komme ich wohl um einen Kauf nicht herum. Hab in einem Monat Geburtstag, lass mir Vista schenken...
 
Zurück
Oben