Nvidia 7900 gt bringt keine Leistung

XXYY

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
387
Hallo,
ich habe meinen PC aufgerüstet, 2 GB Ram, 3 Ghz Prozessor, 7900 GT. Ich kann Battlefield 2 nicht auf höchster Grafik spielen was eigentlich nicht sein kann. Battlefield stellt sich automatisch auf die niedrigste Auflösung, komisch.
Gruß
 
lösch den ordner battlefield 2 im verzeichnis eigene dateien und starte das spiel neu, stelle alles neu ein und klick regelmässig auf übernehmen und nachdem alle einstellungen gemacht wurden, starte ein spiel, damit der shader optimiert wird.

falls es dann immer noch nicht klappt, lösch das spiel komplett inkl. ordner im eigenen dateien und installier es neu.
 
Das hab ich ja auch noch nicht gehabt. Aber ner 6800 GT läuft Bf2 in 1280x1024 in vollen Details flüßig. Wenn du bei BF auf Grafik High klickst ist das normal das er auf 1024x768 stellt, musst du alles manuell einstellen.
 
ich komme mit meiner gx2 bei bf2142 nicht auf die höchste auflösung....scheint ein fehler im game zu sein, da ich alles andere flüssig + high zocken kann
 
Wenn einige Auflösungen fehlen die der Monitor kann, dann liegt es an den Monitortreibern.
Hatte mir damals neue besorgt für meinen und schon waren alle aufgelistet. Liegt aber auch oft an den Spielen. Bei Herr der Ringe Sum 2 kann ich auch nur max. 1280x960 auswählen trotz 8800er.
 
Die Config Datei umschreiben meinste. Hat bei mir nie funktioniert.
 
das ändern der config datei kannste vergessen :(, da startet das spiel noch nicht mal....
 
gehe in den "eigenen dateien" in den ordner "Battlefield 2" und in den unterordner "Profiles". dort findest du unterordner beginnend mit "0001". je nachdem wieviele profile du in BF2 hats, gibts da weitere ordner (z.bsp. "0002, 0003, u.s.w.) diese ordner sind in der reihenfolge deiner profile von obene nach unten. wenn du also bei gamestart das oberste profil der auswahlliste nimmst, dann sind die configs im ordner "0001" . öffne nun den ordner deines profiles. dort gibt es eine datei namens "Video.con". öffne diese mit dem notepad und ändere die einträge in folgende:

VideoSettings.setTerrainQuality 3
VideoSettings.setGeometryQuality 3
VideoSettings.setLightingQuality 3
VideoSettings.setDynamicLightingQuality 3
VideoSettings.setDynamicShadowsQuality 3
VideoSettings.setEffectsQuality 3
VideoSettings.setTextureQuality 3
VideoSettings.setTextureFilteringQuality 3
VideoSettings.setResolution 1280x1024@60Hz
VideoSettings.setAntialiasing 4Samples
VideoSettings.setViewDistanceScale 1
VideoSettings.setVideoOptionScheme 3

dies sind die einstellungen für die höchste grafiksettings bei 1280x1024 an einem TFT mit 60Hz. solltest du einen CRT monitor haben, ändere einfach die herzahl am ende der 9. zeile.

alles safen und es sollte funzen.

gruss
holle
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die config für die video.con so übernehme, wie sie dort steht, tut sich nciht, da steht dann nur oben im menü wo die auflösung steht "label", sonst nix, es ändert sich einfach nix an der auflösung :(
 
1. überprüfe nochmal, ob du wirklich das richtige profil geändert hast. im zweifelsfalle, ändere einfach die video.con in allen vorhandenen profilen.
2. lösche vor dem nächsten game-start die alten shaderoptimirungen wie folgt:
gehe ins verzeichnis "Eigene Dateien\Battlefield 2\mods\bf2\cache" und lösche alle dort enthaltenen dateien. das spiel sollte beim nächsten start die shaderoptimierung neu ausführen.
 
Hallo,
danke für die Antworten, ich habe eine Grafikkarte eines Bekannten reingebaut, gleiches Problem. Es muss an dem lahmen Celeron PRozessor liegen. Er hat zwar 3 GHz kommt aber nicht in die Pötte damit. Muss mir einen neuen Rechner kaufen , sonst wirds nicht.
 
Zurück
Oben