wd3200aaks vs wd3200ks

mors87

Newbie
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
4
hallo an alle!

weiss jemand wo genau die unterschiede zwischen der wd3200ks und der wd3200aaks von western digital sind??

gibt es neben leistungsunterschiede, auch unterschiede in der lautstärke??

wie sieht es mit der unterstützung von ncq aus??

dankeschön!! :-)
 
hab gelesen, dass zb die 320GB AAKS 2 platter haben, während die alte KS 3 platter hat.

Die mit 160gb Platter, also die AAKS, sind dabei anscheinend auch um einiges schneller.
 
danke für die schnelle antwort!
dies hab ich bei anderen foren auch gelesen, jedoch wundere ich mich dann, warum die neuere aaks version fast überall paar euros günstiger angeboten wirds als die ältere??
und wieso sie allgemein nicht so gut erhältlich ist?

wenn es an der aaks doch einen "hacken" gibts, dann bitte reinschreiben! thx! :)
 
Ich hab da leider keine ahnung ob es da einen "haken" gibt. Ich hab eben nur die Beiträge/Benchmarks aus paar (internationalen) foren gesehen.

Es ist ja aber öfters so, dass neuere produkte günstiger angeboten werden als ältere.

Und vielleicht ist blos bei vielen shops die Produktbezeichnung falsch, also vielleicht sind da manchmal sogar AAKS platten, nur vielleicht sind die nicht so gekennzeichnet.
 
Naja, was heißt brandneu? Pressemitteilung bei WD war scho ende Juli 2006. Wir haben scho fast April.

Bei K&M Elektronik, was bei mir in Nürnberg auch ist, gibts die noch garnet auf der Website. Keine ahnung ob sie die vielleicht doch haben, nur nicht extra aufgelistet sondern unter den alten namen.
 
Zwischen Pressemitteilung und Markteinführung bzw. Verfügbarkeit können schon mehrere Montate liegen. Und das ist nicht nur bei WD so. Die AAKS Platten sind erst seit kurzem wirklich verfügbar.
 
Habe selber die wd3200aaks und kann sie sehr empfehlen. Bleibt unter 30 Grad.

Nimm die AAKS und nicht die KS. Die AAKS ist neuer und schneller.
 
Zurück
Oben