Asus 8800 GTS 320 MB Im Sli

ftc

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
12
Hallo!
ich habe derzeit eine Asus 8800 GTS eingebaut!
Ich will mich nur vorab informieren ob es möglich ist die Karte NUR
mit einer Asus im sli Laufen zu lassen oder kann man auch jede X beliebige nehmen??
Hätte noch ein paar Euro Übrig und dachte sogar an eine 8800GTX als Mastercard und die asus als SLI Karte laufen zu lassen!!
Hoffe es kann mir wer helfen!!
Lg
Fritz
 
Der Hersteller ist war egal, aber du kannst immer nur Karten mit demselben Chip in einem SLi-Gespann unterbringen. Also entweder zwei GTS oder zwei GTX.
 
Kannst auch eine GTS mit einer GTX kombinieren. Die "langsamere" wenn man in den Regionen langsam verweden kann gibt aber an wie schnell die andere ist.
Also würde die GTX sich an die GTS anpassen.
 
Wo hast du das denn gehört?

Das ist kein RAID ;)
 
Bei nVidia gibts das auch, aber nur wenn man zB ne normale GTS und ne von Haus aus übertaktete GTS von EVGA, XFX und Konsorten im SLi nutzt.
Dann taktet sich die Slave-Karte auf das Niveau der Master-Karte. Man sollte dann also aufpassen, dass die übertaktete Karte als Slave werkelt, weil die andere sonst schnell den Geist aufgeben kann.
 
Und der Ram der Karten wird nicht verdoppelt. Bleibt dann bei 320MB. (nicht 640)
Ich weiß auch gar nicht für was man SLI braucht???? Mit der 8800 GTX/GTS läuft eh alles flüssig.
Wenn die es mal nicht mehr schafft kommt ne neue Karte rein und das ist immer noch weitaus
günstiger als SLI da man ja für die alte auch noch Geld kriegt. Hab noch nie SLI benötigt um irgendwas
flüssig spielen zu können. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
man soll verschiedene nutzen können, seit dem G80, man kann die andere karte angeblich als physik karte nehmen, aber ob das stimmt weis ich nicht
 
Der Hersteller ist ziemlich egal, allerdings wirst du wahrscheinlich durch eine Geforce GTS 320 MB in SLI-Kombination mit einer Geforce 8800 GTX 768 MB eher einen Performance Einbruch als einen Schub bekommen, wenn es denn überhaupt möglich ist. Bei SLI liegen die Daten Großteils zweimal in beiden Karten vorher. Ich weiß daher nicht was passiert und ob es möglihc SLI mit zwei so völlig Unterschiedlich bestückten Karten zu betreiben. Mein TIP: Geforce 8800 GTS 320 bei eBay verkaufen und Geforce 8800 GTX kaufen. Noch besser wäre aber sicherlich noch bis Ende April zu warten, da dann wohl die 8800 Ultra und die R600 ofiziell vorgestellt werden
 
Hallo!
Danke für eure zahlreichen Meinungen!
Es ist nur wirklich die Frage ob sich 2x 8800GTX überhaupt rentieren da
ich ja schon von einigen seiten gehört habe es derzeit eigentlich keinen CPU
gibt der der Leistung 2er GTX nachkommt!Also werden die 2 GTX vom CPU gebremst!
Ich hab nen E 6600 drinnen mit 2 GB 800 Mhz Ram!
Intresant währe es halt gewesen wenn ich eine GTX gekauft hätte die als Master lief und
die GTS als SLI karte benutzen könnte!
Mfg
Fritz
 
Es hatte oben jemand das Thema mit der Physik Karte angesprochen. Kann man da nun eigentlich gleich ne 8800 Ultra mit ner 6800XT "kombinieren". Eigentlich kombiniert man sie ja nich weil die ja unabhängige Dinge rechnen. Von daher versteh ich nich warum die Karten gleich sein müssen

Greetz 28
 
Für SLi müssen es imo dieselben Karten sein. Und das war die Frage des Threaderstellers.
 
So kann man es auch sagen. SLi bringt halt meistens nicht wirklich viel.
Wenn, dann aktuelle Karte verkaufen und das stärkere Modell zulegen.
 
Nur nochmal zum "mitschreiben" ... es geht demnacht definitiv nicht ..das eine 640 MB mit einer 320 MB im SLI betrieben werden kann ..oder ?

Fragen über Fragen .. :)
 
doch, die 640MB Karte hat dann noch 340MB:D
 
Hast recht - 320MB. :D
 
Zurück
Oben