Computerüberwachung

quicksilver121

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
604
Hallo Miteinander,
folgendes, ich suche ein programm das den computer überwacht.
d.h. es sollte aufzeichnen wann der rechner angeschaltet wird ,wann er in standby geht , welche seiten im internet aufgerufen worden sind usw...

das programm sollte möglichst nicht auf den ersten blick erkennbar sein .

danke für eure hilfe

gruss
quick
(edit)
oh oh ....sieht es so schlecht aus ???
 
Zuletzt bearbeitet:
und was um alles in der Welt willst du überwachen? Was du vorhast geht wohl eher richtung Spyware! Willst du nicht vieleicht auch noch die verwendeten Passwörter haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heho,
Niemand will hier irgendjemand ausspionieren.
Ich möchte nur wissen wer an meinem (Privaten) Rechner was macht wenn ich nicht daheim bin .
 
Hallo ich finde solche Programne sehr sinnvoll um gegebenenfalls das Surfverhalten von Kindern zu kontrollieren. In Zeiten wo eine sehr hohe Kriminalität im Internet herrscht ist so etwas schon sehr sinnvoll. Such mal unter google nach "KGB Keylogger" .

Gruß

Wikinger001®
 
@ Wikinger,

Genau das meine ich .

gruss
 
Wikinger001® schrieb:
Hallo ich finde solche Programne sehr sinnvoll um gegebenenfalls das Surfverhalten von Kindern zu kontrollieren. In Zeiten wo eine sehr hohe Kriminalität im Internet herrscht ist so etwas schon sehr sinnvoll. Such mal unter google nach "KGB Keylogger" .

Dir ist schon klar, dass diese Software gerne von Sites gehostet wird, die Sicherheitslücken in Deiner Windows-Installation nicht unbedingt verzeihen? Bzw. die die lieben Kinderchen nicht unbedingt besuchen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, die armen Kinder. Wäre es da nicht sinnvoller durch vorbildhafte Erziehung auf die Gefahren hinzuweisen und dadurch jeglichen Schaden von den Kindern abzuwenden. Spätestens wenn das Kind über 12 Jahre alt ist, sehe ich solch eine Überwachung als nicht angemessen an.
Mit Windows Vista kannst du übrigens auch einiges deinen Kindern verbieten ;)
und ich dachte mir, als ich das bei Vista gelesen habe: "Wer braucht das schon" anscheinend gibt es doch Menschen, die das brauchen:
http://www.microsoft.com/switzerlan...svista/features/details/parentalcontrols.mspx
Die Kindersicherung ist bei Vista aber auch sinnvoller als nackte Überwachung, so wie du das vorhast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben