News Public Beta von Adobe Acrobat 3D Version 8

Das ist im Grunde ein Geniales Programm das all die lästigen Viewer ersetzen könnte! Aber leider sind die Meisten Firmen einfach zu Geizig das sie die läppischen 1100euro ausgeben oder die jeweiligen zuständigen sind einfach unfähig mit den Programm umzugehen.Da spielen sie lieber nicht's ahnend die nutzlosen Viewer auf die PC's weil sie da nichts konfigurieren müssen die Dummen Admins!

Ich sprech leider aus erfahrung!

Ich hoffe nur das Adobe an diesen Programm festhält und es nicht einstellt.Da ja der Reader kostenlos ist und die ganzen Viewer Geld kosten und bei weitem nicht das können.Es soll doch endlich Licht im Format und Dateidschungel werden und so haben wirklich alle was davon!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (!!!)
Und wehe wenn Adobe eines Tage auch Geld für den Reader verlangt oder die kostenlose Version mit Zwangswerbung vertreibt!
 
Frimen sind nicht geizig sondern clever^^
Bei uns zum Beispiel wäre für so einen Viewer überhaupt kein Platz.
PTC (Pro Engineer Wildfire3) liefert zum Beispiel Product View, welches ohne Konvertierung ganze Baugruppe mit allen nur erdenklichen Informationen (nicht nur Maße) darstellen kann auf ganz normalen Centrino-Notebooks mit intel onboard Grafik.
Also wozu umkonvertieren und ein PDF draus machen wenn ich im Productview eigene Schnitte, Darstellungen, Platzierungen und Analysen machen kann ohne sie vorher auszuarbeiten im Acrobat?
Teile hinzu und wegbauen, Gewichte und Bewegungssimulationen laufen darin auch ab.
Die PDF Datei wäre höchstens von Interesse für den Verkauf, da Kunden in der Entwicklung schlecht als Randgeometrie ein 3D-PDF verwenden können.
Also ist es in den meisten fällen unnütz.

Und dateigrößenprobleme gibt es seit VRML auch nicht mehr - 1,5 GB ProE Files=100MB VRML
 
Also bei Solid Edge und AutoCAD geht das nicht !Das sind aber die gänigsten Konstruktionsprogramme und da geht ohne Viewer nix! Und wie es nunmal ist verlangen natürlich alle Lizenzen und bei sagen wir mal zig Usern kommt es den Firmen dann Teuer vor und sagen dann ----- Brauchen denn wirklich alle diese Viewer und dann Fallen immer ein paar durch den Rost und diese stehen dann womöglich mal irgendwo auf Montage und so und können dann nichtmal auf den Zeichnungen nachschauen oder ein paar Maße rausholen da ja der papierkram von früher schon längst im Laptop gelandet ist!!!
 
Zurück
Oben