Bootreihenfolge des RAID-Controllers

jense123

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
28
Hi. Ich habe ein recht spezielles Problem:

Und zwar habe ich 2 baugleiche IDE-Festplatten in ein Stripe-Array gepackt, hierauf liegt auch das Betriebssystem. Damit ich hiervon booten konnte, habe ich im BIOS SCSI als Boot-Device ausgewählt, klappte alles super.
Jetzt habe ich eine zusätzliche SATA-Platte angeschlossen, auf der kein Betriebssystem ist.
Booten über SCSI klappt seitdem nicht mehr, aber zumindest konnte ich das System durch die Bios-Einstellung "Boot other Device" - Enable überlisten.

Problem: Das klappt jetzt nicht mehr.
Vermutlicher Grund: Ein kürzlich durchgeführtes Firmware-Update meines DVD-Laufwerkes.

Wie kann ich die Bootreihenfolge innerhalb des RAID-Controllers ändern? Egal in welcher Reihenfolge ich die Platten einbinde, die neue SATA-Platte kommt immer an ID1.

Board: MSI K7N2G
RAID-Controller Promise FastTrak376
BIOS: Lumberjacker Full-RAID Mod

Weiß jemand weiter?
 
An noch eingesteckten USB-Geräten liegt es übrigens nicht..
Und auch die Abschaltung des DVD-LW hat keinerlei Fortschritt gebracht.
Booten kann ich nur, wenn ich die SATA-Platte aus dem RAID-Bios entferne...

:(
 
Zurück
Oben