Suche ein 10-Finger-Schreibsystem Programm

nedim89

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.676
Guten Tag,

und zwar such ich ein Programm, womit das 10-Finger-Schreibsystem gelehrt wird. Welches empfiehlt sich da?
 
Sollte nicht was einfaches sein, schon was professionelleres und kann auch ruhig was kosten.
 
Die gefallen mir beide gut, welches würdest du mir empfehlen :)
 
Kann ich so eigentlich nicht sagen, ich hab das damals in meiner Ausbildung lernen 'müssen' und solche Software daher nie benutzt.

Ich persönlich würde wahrscheinlich Duden favorisieren, da ich einige andere DB-Produkte nicht sonderlich mag. TASTStar sagt mir so jetzt auch nix.

Musst du schon selbst entscheiden! :D

edit: Das Tipp10 sieht für mich auch nicht schlecht aus. Und nem geschenkten Gaul... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich halte von solcheiner softwar auch nichts ich hab das damals freiwillig gemacht und dann bekommt man auch einzertifikat wenn man in 10mins mindesten 1000anschläge schafft ich glaube mit maximal 3 fehlern oder so kommt drauf an wie weit man über 1000 gekommen ist aber mit solch einer softwar bin ich noch nie klargekommen!
mein tipp: mach nen kurs bei der VHS da hatt man mehr von!
 
Für's Komma hat's aber nicht gereicht, oder? :D

Wird schon seine Gründe haben, warum er da ne Software vorzieht. Aber den besseren Lerneffekt kann man solchen Kursen (öl das all, all das öl ;) ) nicht absprechen, da geb ich dir Recht.
 
Ich kann dir TASTstar, das oben schon steht, nur empfehlen!

hab damit selber tipppppsen gelernt :lol:
 
Also ich würde dir Tippfix, wie schon oben einmal erwähnt empfehlen. Habs mir damit auch selbst beigebracht, un kannst jetzt doch ziemlich schnell...! Zudem ist diese Software auch noch Freeware...Ich würde wirklich Tippfix bevorzugen...
 
Zurück
Oben