neues System - neue OS-Install?

GeYe

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
486
Habe gerade Winxp laufen auf einem Athlon mit Board von Via ... will mir bald neue Komponeten zulegen, also CPU, Board, Speicher ... naja ... meiner Logik nach müsste man da ja WinXP dann neu drauf spielen. Ich habe aber viele wichtige Proggis drauf und möchte nicht schon wieder alles neue installieren.

Kann man irgendwie den ganzen Athlon + VIA-Mist löschen und dann Intel + Board drauf hauen, aber dass das System dann auch stabil läuft ? *hehe*

Vielleicht gibt es ja irgendwelche Tools oder so
 
Neu drauf

Man sollte nach einem Boardwechsel immer das Betriebsystem neu aufsetzen weil sonst selbst deinstallierte Chipsatz-Treiber auch dann noch viele falsche Einstellungsreste,etc... hinterlassen welche nicht mehr mit der neuen Hardwareplattform, Chipsatzregistern,geänderte Adressierungen,etc... harmonieren.
Bluescreens durch Registrierungs oder Adress-fehler sind hier nicht selten die Folge.Sauber und zu 100% fehlerlos ist >NUR< das OS neu zu installieren + deren korrekten Chipsatztreiber erstmalig dazu.

cu :)
 
na gut thanks mal schauen, naja entmüllt, ich kenne viele anwender die es zu müllen, aber mein System ist recht aufgeräumt und hat keine unnötigen sachen drauf, fast keine LOL
 
Hi,
spätestens wenn du stundenlang erfolglos nach dem Grund für nicht nachvollziehbare Fehler suchst,wirst du dich ärgern nicht neu installiert zu haben. ;)

cu

Wallace
 
Zurück
Oben