welche festplatte für mein neues system

StarTürk

Banned
Registriert
Juni 2006
Beiträge
269
Hallo

brauche wieder rat von euch welche festplatte könnt ihr mir empfehlen für mein neues system. Ich habe so an 250 GB gedacht. Die platte sollte auch nicht zu laut sein und auf jeden fall ein Sata plate sein.


Ich schwanke im moment zwischen: Western Digital und Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die günstigere. ;)

Bei Festplatten ist es *fast* egal welche man nimmt,die nehmen sich alle nicht viel.
 
Moin,
Nimm eine Raptor, alles andere ist Schrott. Hab selber die 74 GB Version und kann sagen das die nicht laut sind.
Zusätzlich nimm auf alle Fälle noch eine Samsung.
 
Wobei eine Raptor als Systemplatte wohl sehr nett ist, ist aber auch nur was für "verrückte", denn das P/L ist schrott ;-)
Ich kann dir nur die Samsung SP2504C (250GB, sata) empfehlen, leise, schnell, empfehlenswert und dazu auch noch recht günstig.
MfG
 
@ Napalm Death

Er schrieb aber er denke so an ca. 250 GB. Da sind die 74 GB der Raptor doch *etwas* weit weg von...
 
Nimm aufjedenfall zwei Festplatten.
Dann kannste Images von der Systempartition auf beiden Laufwerken sichern, denn meist fällt ja die ganze Platte weg, von daher ist es von der Sicherheit her immer schlecht mit nur einer Festplatte.
Und da ist es natürlich gut, wenn du jetzt ne 250GB von Samsung oder whatever nimmst, als Datenplatte und dann eine Raptor als Systemplatte...
 
Samsung oder Seagate bevorzuge ich. Für was braucht man eine sauteure Raptor. Ach ja weil sie ein Spiel um 2 Sekunden schneller lädt. Eine zweite Platte kann er sich später noch dazu kaufen.
 
1. Er hat nicht geschrieben wieviel er ausgeben möchte.
2. Er hat auch nicht geschrieben wofür er seinen Rechner benutzen will.

Daher hab ich ihm die Kombination aus Raptor und Samsung empfohlen
(@Toffel13 Die 4C ist wirklich sehr gut).

Wenn er nur Videobearbeitung machen will, würde ich an seiner Stelle SCSI 15K Platten nehmen.
Warum müsst ihr immer gleich über eine Raptor herziehen wenn ihr noch nicht einmal wisst was der Kollege überhaupt vorhat.
Es ist nicht nur das Laden von Spielen die eine Raptor rechtfertigen. Es ist die gesammte Performenz vom Rechner.
Wenn man sich keine leisten kann ist das I.O aber macht die Platte nicht gleich runter.
 
ich hatte raptoren und sie bringen nix darum habe ich auch keine mehr, also immer bei den tatsachen bleiben

ich kann seagate und hitachi empfehlen
 
Auf der festplate wird windows vista premium laufen und ich brauche die plate für´s zocken :)
 
Ich kann dir (aus persönlicher Erfahrung) die Seagate Barracuda Serie empfehlen, in deinem Fall dann z.B. die 250GB-Version. Die Platten haben NCQ, und meiner Meinung nach erhöht das die "gefühlte Geschwindigkeit" erheblich. Grad bei mehreren parallelen Zugriffen (Dateien kopieren und gleichzeitig noch was anderes arbeiten was viel Festplattenzugriff erfordert) merkt man meiner Meinung nach einen gehörigen Geschwindigkeitszuwachs.
 
Ich hatte bis vor kurzem noch eine WDC 250GB. Nun bin ich auf eine Seagate Barracuda 7200.10 mit 250GB umgestiegen. Ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Auch wenn man es nicht denkt, es gibt schon zwischen den Marken Unterschiede.

Ich habe mir mehrere Tests und Meinungen dazu durchgelesen. Die Samsung und die Seagate nehmen sich nichts. Doch bei der Samsung hört man hin und wieder von nervigen Vibrationen.

MfG Campino
 
ich werde mir auch eine Seagate zulegen danke für die hilfe jungs.
 
Das ist eine gute Wahl!

Dann aber die Barracuda 7200.10
 
Zurück
Oben